Recommended Posts

Ich habe mir Ähnliches vor zwei Jahren gedacht, als gemeldet wurde, dass die japanische Hauptinsel durch das Beben erheblich verschoben wurde. Das ganze Chaos rund um das Atomkraftwerk war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Gerade in solchen Situationen sollten wir ein wenig Demut zeigen und darüber froh sein, auf diesem schönen Planeten Untermieter sein zu dürfen.

Und wir hier sollten auch froh darüber sein, in einem eher ruhigen Gebiet zu wohnen. Als wir voriges Monat die beiden Beben bei Ebreichsdorf hatten (4,4 und 4,2), habe ich das bei mir zuhause deutlich gespürt und mir gedacht, was dann erst bei einem derart starken Beben wie dem in Japan los ist.

Gruselig!

Japan liegt in einer sehr sehr unruhigen geologischen Zone. Wäre z.B. das Beben von vor zwei Jahren näher dem Festland - oder Gott behüte gar am Festland - passiert, ist die Gefahr durchaus gegeben, dass Teile der Inseln völlig vernichtet würden, bzw. im Meer versinken.

beben, hatten wir hier im südburgenland nicht gespürt! (obwohl wir hier direkt in der thermen - region leben)

» fängt ja wohl im wr. neustädter becken an & zwischen dem wechsel!

seit 2000 verschiebt sich die erd-kruste, eigentlich nichts neues, für jemanden der sich dafür interessiert ;)

übrigens, gabs das schon vor 10.000 jahren » sprich evolution;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

beben, hatten wir hier im südburgenland nicht gespürt! (obwohl wir hier direkt in der thermen - region leben)

» fängt ja wohl im wr. neustädter becken an & zwischen dem wechsel!

seit 2000 verschiebt sich die erd-kruste, eigentlich nichts neues, für jemanden der sich dafür interessiert ;)

übrigens, gabs das schon vor 10.000 jahren » sprich evolution;

Naja, wenn sich die Erdkruste erst wieder in 250 Jahren verschieben würde, hätte ich auch kein Problem damit ;)

Was die Beben in Ebreichsdorf betrifft: da ich ja nur 15 - 20 km davon entfernt bin, war es klar, dass es bei mir rumpelt...

Das Wiener Becken ist aber bekannt als eine der aktivsten Erdbebenzonen Österreichs und von daher nicht weiter verwunderlich.

Aber ich beobachte die Erdbebenseite der ZAMG seit dem Fukushima-Erdbeben nun doch genauer und mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen mehr - kleinere - Beben im Bereich Wr. Becken passieren als z.B. vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn sich die Erdkruste erst wieder in 250 Jahren verschieben würde, hätte ich auch kein Problem damit ;)

Was die Beben in Ebreichsdorf betrifft: da ich ja nur 15 - 20 km davon entfernt bin, war es klar, dass es bei mir rumpelt...

Das Wiener Becken ist aber bekannt als eine der aktivsten Erdbebenzonen Österreichs und von daher nicht weiter verwunderlich.

Aber ich beobachte die Erdbebenseite der ZAMG seit dem Fukushima-Erdbeben nun doch genauer und mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen mehr - kleinere - Beben im Bereich Wr. Becken passieren als z.B. vor einem Jahr.

1972 zb. Sebenstein/Pitten;

http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/news/vor-40-jahren-letztes-starkes-erdbeben-in-niederoesterreich-und-wien

da war der maz süße 3 jahre alt & kann mich noch erinnern wie es gerumpelt hat.

meine großeltern, hatten in pitten ihr uhren-fachgeschäft & wohnten ein stück ausserhalb von neunkirchen;

schwester kam übrigens am 07.04.1972 zur welt - sie rumpelt noch immer :D

post-11672-0-03685300-1382771013_thumb.j

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

1972 zb. Sebenstein/Pitten;

http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/news/vor-40-jahren-letztes-starkes-erdbeben-in-niederoesterreich-und-wien

da war der maz süße 3 jahre alt & kann mich noch erinnern wie es gerumpelt hat.

meine großeltern, hatten in pitten ihr uhren-fachgeschäft & wohnten ein stück ausserhalb von neunkirchen;

schwester kam übrigens am 07.04.1972 zur welt - sie rumpelt noch immer :D

:laugh: :laugh: :laugh: Rumpelschwester....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag