Recommended Posts

ei - klar

stimmt, den jung gibts ja auch noch.

wär sicherlich eine möglichkeit gewesen. wie antisymmetric schon geschrieben hat: gegen kasachstan kann da eigentlich nicht viel schief gehen

gegen aut,swe,irl dagegen würd ich so ein experiment nicht so gern sehen

übrigens: ich weiß jetzt nicht, gegen wen eure u21 gespielt hat, aber dass leitner da jetzt net dabei war, wäre schon wieder ein argument gewesen. ist ja kein jungprofi, sondern beim BVB nummer 14,15,16...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

vor allem in einem doubleheader gegen kasachstan...

Ich bleib bei meiner meinung solange wir uns in der Abwehr nicht gravierend verbesseren werden wir kein Turnier gewinnen,eine Sturm gewinnt Spiele und eine Abwehr Turniere...ist zwar abgedroschen paßt aber bei uns wie die faust aufs Auge,keine Ahnung warum er in der Abwehr so ein Problem hat das man mal einen oder zwei junge ins kalte Wasser wirft,ein Götze,Müller und co. sind auch sehr jung ins Team gekommen und haben sich realtiv schnell integriert und sind jetzt nicht mehr wegzudenken,evtl muss man ja bei Löw auffällig spielen und viele Tore machen das man in sein Brain rückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

übrigens: ich weiß jetzt nicht, gegen wen eure u21 gespielt hat, aber dass leitner da jetzt net dabei war, wäre schon wieder ein argument gewesen. ist ja kein jungprofi, sondern beim BVB nummer 14,15,16...

der hat für die U20 ein tor gemacht :)

grund laut bild:

http://www.bild.de/sport/fussball/moritz-leitner/bvb-star-hat-krach-mit-u21-kollegen-29646102.bild.html

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Leitner hat bei der U20 gespielt und ein Traumtor geschossen ;)

grad gesehen das leitner aus der U21 geflogen ist wegen Krach mit den Kollegen

http://www.bild.de/sport/fussball/moritz-leitner/bvb-star-hat-krach-mit-u21-kollegen-29646102.bild.html

wird aber demnächst wieder dabei sein und auch die EM in Israel spielen

der hat für die U20 ein tor gemacht :)

grund laut bild:

http://www.bild.de/s...46102.bild.html

zwei Deppen ein Gedanke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ja, nein, ich werds nie verstehen.

und bei löw (weil ja grad jansen, aogo) finde ich, dass der mittlerweile zu verkrampft ist, verbissen, zu lange im amt. ich glaube nicht, dass 2014 etwas gehen wird. V.a. weil Argentinien und Brasilien (vor allem die!) noch motivierter sein werden, Frankreich dürfte im PSG-Sog auch kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

jetzt realistisch glaub ich auch nicht an den titel. als fan seh ich ihn natürlich als für uns gebucht an :D

sogar bierhoff hat vor ein paar tagen genau das gemeint: dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir den titel holen.

noch dazu hat in südamerika bis jetzt immer ein südamerikanisches team den titel geholt.7

gibt spekulationen dass löw 2014 gehen wird. entweder er holt den titel und geht auf seinem höhepunkt oder aber er holt ihn nicht und muss gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

warum kann man nicht einmal einen Tony Jantschke,Oliver Sorg,Sebastian Jung und co. holen denn die sind bestimmt nicht schlechter als ein Jansen oder Aogo.

weil die alle rechts spielen? Oczipka hat nach sensationellem Start mittlerweile etwas nachgelassen und ist trotz 24 Jahren international ziemlich unerfahren. Da kann ichs verstehen, wenn sich Löw als Notnagel einen mehrfachen Nationalspieler holt.

gibt spekulationen dass löw 2014 gehen wird. entweder er holt den titel und geht auf seinem höhepunkt oder aber er holt ihn nicht und muss gehen.

hat sich bei Niersbach gestern im Doppelpass aber anders angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

jetzt realistisch glaub ich auch nicht an den titel. als fan seh ich ihn natürlich als für uns gebucht an

sogar bierhoff hat vor ein paar tagen genau das gemeint: dass es eher unwahrscheinlich ist, dass wir den titel holen.

noch dazu hat in südamerika bis jetzt immer ein südamerikanisches team den titel geholt.7

persönlich finde ich ja, dass er schon nach der EM hätte gehen können, da eben eine neue generation an kickern nachkommt. er ist ja jetzt schon seit 04 mit dabei, das ist dann doch recht lange (in einem land, das zu den besten der welt gehört). aber ich persönlich finde auch, dass ein vereinstrainer nach max vier jahren, wenn der stamm des personals am feld gleich bleibt, irgendwie passé sein sollte.

@axl: ja, klar, aber es geht ja nicht gegen schweden oder irland (oder das hochmotivierte österreich... :facepalm: ) sondern kasachstan, da könnte man testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ja, nein, ich werds nie verstehen.

und bei löw (weil ja grad jansen, aogo) finde ich, dass der mittlerweile zu verkrampft ist, verbissen, zu lange im amt. ich glaube nicht, dass 2014 etwas gehen wird. V.a. weil Argentinien und Brasilien (vor allem die!) noch motivierter sein werden, Frankreich dürfte im PSG-Sog auch kommen...

Kann ich dir nur recht geben,Löw ist für mich sicherlich ein guter Trainer und mir gefällt auch seine Art wie er die Mannschaft spielen läßt aber wie du sagst ist da mittlerweile schon eine extreme Verkrampftheit zu bemerken und in einigen bereichen ist das schon recht engstirnig was da abläuft.

Wir haben in der Abwehr einfach nicht die Qualität wie vorne,Innenverteidigung sehe ich noch recht gut mit einem Hummels und einem Badstuber in Form,Merte ist da eher schon wieder ab und zu eine Wackelkandidat,Höwedes ist sicherlich auch gut aber da fehlt mir so die letzte Explosion im Team und Boateng,Westerman,Aogo und co. sind für mich einfach keine Kandidaten mit denen man Turniere gewinnen kann.

Leiht uns halt einfach mal den Alaba für nächstes jahr und ihr bekommt ein Stück vom WM-Titel ab wenn es denn klappt :v:

hoffe ja immer noch auf solche Kandidaten wie Dieter "nationale" Eilts anno 96 oder Arne "the Brain" Friedrich 2010 die über sich rauswachsen

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Kann ich dir nur recht geben,Löw ist für mich sicherlich ein guter Trainer und mir gefällt auch seine Art wie er die Mannschaft spielen läßt aber wie du sagst ist da mittlerweile schon eine extreme Verkrampftheit zu bemerken und in einigen bereichen ist das schon recht engstirnig was da abläuft.

So schnell nachgedacht vertrauen (ohne nachzuschauen) ja auch viele teams auf legionäre in der IV (Dante, Santana, Stranzl, usw.). Was halt in Deutschland fehlt sind solche Arschgesichter wie O'Shea, da ist es mir wieder aufgefallen. Bei jedem Kopfballduell mit Ibrahimovic entweder den Ellbogen ins Kreuz, das Knie am Oberschenkel und so weiter.

Man orientiert sich da ein bisserl zu oberflächlich, vielleicht, ist nur mein Eindruck, an Spanien. Aber Ramos, Busquets oder Puyol sind auch ziemlich Grätzn. Muss jetzt nicht ein Finken ( :D ) sein, aber den deutschen Verteidigern fehlt halt so ein bisschen das Maddog-Gen. Da wird vielleicht den Tick zu viel das schöne Spiel in den Vordergrund gestellt. Und zum Fußball gehören halt nicht nur die Zaubermäuse a la Götze oder Reus, sondern eben auch die verrückten Arschlöcher a la van Bommel oder Pepe. Da gehts auch um das Auftreten. Klar steigt auch Schweinsteiger ordentlich dazwischen. Aber ein Pepe ist ein Spieler, da sagen die Trainer auch, dass der verrückt ist. Und Fußball ist halt auch eine mentale Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab ich verpasst, was hat er gesagt?

dass man Titel nicht garantieren kann und man es nicht davon abhängig machen wird, ob Löw gehen muss. Der interessanten Frage, ob man das Turnier abwarten oder vorher verlängern möchte, ist er ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dass man Titel nicht garantieren kann und man es nicht davon abhängig machen wird, ob Löw gehen muss.

klingt für mich eher nach dem typischen vorstandsgerede. er kann schlecht sagen, dass löw fliegt wenn er bei der wm nicht entsprechenden erfolg hat, dann dürften sie sich wohl noch vor der WM nen neuen trainer suchen :D

Der interessanten Frage, ob man das Turnier abwarten oder vorher verlängern möchte, ist er ausgewichen.

solange es nicht wieder so abläuft wie vor der letzten WM...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

klingt für mich eher nach dem typischen vorstandsgerede. er kann schlecht sagen, dass löw fliegt wenn er bei der wm nicht entsprechenden erfolg hat, dann dürften sie sich wohl noch vor der WM nen neuen trainer suchen :D

ja, aber wenns so wäre wie du geschrieben hast, würde man ja erst gar nicht das Gespräch mit Löw suchen. Das ist aber denke ich sehrwohl der Fall - und sei es nur, dass sich beide Seiten darauf einigen, dass nach der WM Schluss ist. Verlängerung und Rauswurf/Abtritt kann ich mir nur dann vorstellen, wenn Deutschland auf ganzer Linie versagen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag