axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. März 2013 ich bin noch immer der Meinung, dass Reus auf diesem Niveau bzw. unter den gegeben Voraussetzungen im Zentrum verschenkt ist. Das hat in Gladbach sehr gut geklappt, weil er dort viel Freiräume gehabt hat. Gegen tiefer stehende Gegner fehlt ihm dort etwas die Wendigkeit und die nötige Technik. Bei ihm gibts fast nie Überraschungsmomente. Nicht umsonst hat ihn Klopp wieder auf den Flügel gestellt und Götze in die Mitte. Wenn man also schon mit einem falschen Neuner spielen will, dann sollte das Götze sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. März 2013 Ich würde ganz gerne mal einen Julian Draxler sehen,der hat momentan einen richtigen Lauf,wird aber selbst für ihn schwer das er überhaupt auf ein paar Minuten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Beim 4-1-4-1 sehe ich auch nicht die Offensive als Problemfall. Bei den zwei Tests bisher war eher die Defensive völlig überfordert, wobei das auch schwerere Brocken als Kasachstan waren. Letztlich kannst du selbst Özil vorne rein stellen, und es funktioniert. Gomez geht bei der Spielweise mit Ansage wieder unter, und geht ohne großen Aktionen nach 70 MNinuten vom Platz - oder schießt Kasachstan alleine ab. So isser halt. Aberwehraufstellung? bearbeitet 14. März 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. März 2013 Lahm - Höwedes - Mertesacker - Schmelzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. März 2013 Lahm - Höwedes - Mertesacker - Schmelzer Nehm ich so,einen Bruder Leichtfuß wie Boateng und einen Lückenfüller wie Westermann brauch ich nicht in der Startelf,Badstuber und Hummels fehlen halt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 14. März 2013 Kann Merte LIV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. März 2013 Kann Merte LIV? Merte kann alles gegen Kasachstan muss das reichen,Greuther Fürth und Cottbus sind nicht Bayern oder die PL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 14. März 2013 10 € ins Schwein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. März 2013 10 € ins Schwein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 15. März 2013 Kann Merte LIV? Macht mMn keinen großen Unterschied. Mertesacker würd ich alleine wegen seiner Stärke bei Standards reinnehmen. Gerade gegen Kaliber wie Kasachstan kann sowas eine Partie entscheidend prägen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2013 ich bin noch immer der Meinung, dass Reus auf diesem Niveau bzw. unter den gegeben Voraussetzungen im Zentrum verschenkt ist. Das hat in Gladbach sehr gut geklappt, weil er dort viel Freiräume gehabt hat. Gegen tiefer stehende Gegner fehlt ihm dort etwas die Wendigkeit und die nötige Technik. Bei ihm gibts fast nie Überraschungsmomente. Nicht umsonst hat ihn Klopp wieder auf den Flügel gestellt und Götze in die Mitte. Wenn man also schon mit einem falschen Neuner spielen will, dann sollte das Götze sein. Bitte!? Reden wir vom selben Reus??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2013 Eigenartige Entscheidung. Löw plant wohl wirklich eher mit Sturmspitzen der Marke Reus. Vom Kader her klingts nach 4-1-4-1 Experimenten... Warum eigenartig? MMn absolut richtig. Wer letzlich als nominelle Spitze aufläuft ist eh wurscht. Da werden sich Reus, Müller, Götze, auch Özil abwechseln. Genau das ist doch der große Vorteil dieser Spieler, die in der Offensive so ziemlich jede Position spielen können. Bei Barca ist die Ausrichtung vom Prinzip genauso. Also für mich absolut nachhvollziehbar, dass Löw dieses System allmählich etablieren möchte, die Spieler dazu hat er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 15. März 2013 Bitte!? Reden wir vom selben Reus??? keine Ahnung. Welchen Reus meinst denn du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2013 keine Ahnung. Welchen Reus meinst denn du Die Frage musst Du beantworten, denn einen Reus, dem Technik und Wendigkeit fehlt, kenne ich jedenfalls nicht Meines Erachtens sind diese beiden Dinge zusammen mit Schnelligkeit und Abschlussstärke genau seine großen Stärken, was (zumindest mein Eindruck) auch die allgemein übliche Einschätzung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 15. März 2013 Ich geb da axl allerdings in dem Punkt schon recht das wenn es gegen tiefstehende Gegner geht ein Götze in der Mitte wertvoller ist weil dessen Technik halt nochmal eine Stufe über die von Reus zu stellen ist Reus hat dafür eine enorme Antrittsstärke und über seinen Schuß brauchen wie eh nicht reden,beide ergänzen sich halt perfekt und ich sehe Marco auch eher auf den Außen als in der Mitte,ist aber eh schon ein Luxusproblem als sonst was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts