Recommended Posts

Pineapple the Fruit Dude

wollte Merte nochmal über die kompletten 90min. Spielpraxis geben was er im Interview gesagt hat...Hummels wird dann hoffentlich gegen Portugal in der ersten Elf stehen.

Schweini ist ja mittlerweile schmerzfrei :clap:

Ahh, ok. Hab' leider das Drumherum nicht schauen können (naja, leider ist auch gut...). Das mit Schweini freut mich, Kroos fängt langsam an, mich zu nerven. Ihm fehlt eindeutig die Konzentration.

Der Zweikampf Schürrle - Poldi kann auch nur Gutes bringen, für die Mannschaft. Poldi durchaus sympathisch, aber Schürrle intelligenter, glaube ich :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Da es nur noch gut eine Woche hin ist, ein altbekanntes Leckerli (eines der wundervollsten Kunstwerke der Menschheitsgeschichte :D):

ronaldo%20cry.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ahh, ok. Hab' leider das Drumherum nicht schauen können (naja, leider ist auch gut...). Das mit Schweini freut mich, Kroos fängt langsam an, mich zu nerven. Ihm fehlt eindeutig die Konzentration.

Der Zweikampf Schürrle - Poldi kann auch nur Gutes bringen, für die Mannschaft. Poldi durchaus sympathisch, aber Schürrle intelligenter, glaube ich :D.

bei Kroos nerven mich momentan seine planlosen Schußversuche aus der zweiten Reihe,da kommt nicht einmal annähernd ein Ball richtung Tor und wie du schon sagst spielt er auch sehr unkonzentriert,man kann nur hoffen das Schweini bis zum Spiel gegen den schönen Cristiano fit wird.

Schweini für Kroos und Hummels für Merte+Klose im Sturm und die erste Elf sollte stehen,Boateng macht mir sorgen da draußen,Löw will ja dann endgültig nächste Woche entscheiden wo Lahm spielt und das ist dann Gesetz für die EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

gegen den schönen Cristiano fit wird.

Siehe oben :D. Beim Kader sind wir uns einig.

Nicht mehr lange +++ Hype-Level over 9000 +++

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Siehe oben :D. Beim Kader sind wir uns einig.

Nicht mehr lange +++ Hype-Level over 9000 +++

ich freu mich lieber erst wenn das Spiel rum ist ;) ist bei mir immer ein schlechtes Omen wenn ich vorher schon von einem fixen Sieg ausgehe :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

ist bei mir immer ein schlechtes Omen wenn ich vorher schon von einem fixen Sieg ausgehe :nervoes:

Ich gehe eigentlich nie von einem Sieg aus, es sei denn gegen die wirklich ganz ganz kleinen Gegner (die 8:0 - Kandidaten). Gegen Portugal habe ich aber ein gutes Gefühl. Wenn sie mitspielen gibt es gute Konterchancen, und mauern können sie nicht wirklich. Die liegen uns halt. Sollten sie trotzdem gewinnen, ist das verdient und kein Problem.

Einzig und alleine Mr. "im alten Rom hätten sie mich in die Lustkeller der Gladiatoren gesperrt" nervt. Etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Hummels wird der einzige Dortmunder sein, der konsequent durchspielt, denke ich. Schmelzer und Boateng sind beide nicht optimal, aus verschiedenen Gründen, aber Boa ist eindeutig erfahrener. Reus und Götze eher Joker.

Mir ist klar, dass ich mich nun auf ein Minenfeld begebe, aber die Sache schwirrt irgendwie in meinem Kopf herum: Prinzipiell halte ich das Gedenken an den Holocaust für wichtig und gut. Dass allerdings unter anderem ein Organ wie der Zentralrat der Juden in Deutschland, vom DFB einen Auschwitz-Besuch fordert! (die können natürlich nichts dagegen sagen) und den Spielern "Verantwortung" aufschwatzt, finde ich weniger gut, milde ausgedrückt. Ich meine, ein Organ, welches mit einem Land verknüpft ist, das selber Menschenrechte mit Füssen tritt, sollte mit dem Wort "Verantwortung" zumindest sparsamer umgehen. Aussderm, sollte es wirklich so sein, finde ich es äusserst merkwürdig, dass von den eigentlichen Spielern nur Lahm (Kap, ist klar) sowie Klose und Podolski mitfahren. Ich denke, auch da haben irgendwelche Gestalten von aussen interveniert. Und der Besuch wird sich auf die zwei, gerade bei dieser EM-Konstellation, mit Sicherheit auf die Psyche auswirken.

Zusammengefasst: Sport und Politik haben nichts miteinander zu tun, bitte. Selbiges gilt auch in diesem Fall. Es sei denn, die Mannschaft hat selber geschlossen oder individuell das Bedürfnis, Auschwitz zu besuchen.

Top Beitrag! Wie generell deine anderen auch!

Da wird sich nicht viel ändern, Deutschland und Spanien sind Favoriten und für mich ist auch Holland ein Anwärter auf den Titel. Italien, England, Portugal usw. schätz ich schon mindestens eine Stufe schwächer ein. Es würde mich schon sehr stark wundern wenn einer der 15 anderen die Euro gewinnen würde.

Momentan schauts nach Bayern & Friends aus, wird wohl wieder der 2. Platz werden :davinci:

England auf eine Stufe mit Italien zu stellen und die Schneckenfresser wegzulassen ist ja schon fast eine Beleidigung!

@ topic: Halt es für unlogisch, dass er Mertesacker jetzt 90 Minuten spielen lässt und dann Hummels startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

@ topic: Halt es für unlogisch, dass er Mertesacker jetzt 90 Minuten spielen lässt und dann Hummels startet.

Mit Merte hab ich aber momentan wirklich Bauchweh,gestern wurde er ja null geprüft gegen die lebende Klagemauer aus Israel und die spritzigkeit fehlt ihm auch noch offensichtlich,naja evtl belehrt er mich eines besseren und wird der Rückhalt schlechthin im Turnier,der glaube daran fehlt mir allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Mit Merte hab ich aber momentan wirklich Bauchweh,gestern wurde er ja null geprüft gegen die lebende Klagemauer aus Israel und die spritzigkeit fehlt ihm auch noch offensichtlich,naja evtl belehrt er mich eines besseren und wird der Rückhalt schlechthin im Turnier,der glaube daran fehlt mir allerdings.

Friedrich ;)

Ich will jetzt auch nicht Hummels/Mertesacker vergleichen oder beurteilen. Ich könnt das einfach nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

Ich verstehe es auch nicht wirklich. Wenn er wirklich Merte gestern nur Praxis mitgeben wollte und ansonsten auf Mats setzen wird, fehlt dann nicht eben diesem die Praxis von gestern (siehe Schweiz-Spiel?). Kann man nur auf Löw vertrauen, aber ehrlich gesagt bröckelt dessen Nimbus bei mir auch ganz langsam, in Summe.

@Tom: Das Bild ist ja noch besser :D und thx an fenix

Beim weiterem Sinnieren fällt natürlich ein, dass Löw schon wusste, dass die Abwehr gegen Israel arbeitslos bleiben wird -> keine wirkliche entgangene Praxis für Hummels und Merte zumindest bei Laune gehalten...(?)

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

da hat der kommentator (?) gestern sogar nicht unrecht gehabt, mit der einschätzung, dass bei ihm einfach alles im gleichen tempo abläuft, ohne große wechsel. das fehlt ihm eindeutig noch. das mag weiter hinten als 6er ned so dramatisch sein, aber weiter vorne isses der unberechenbarkeit der angriffe eher abträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ich verstehe es auch nicht wirklich. Wenn er wirklich Merte gestern nur Praxis mitgeben wollte und ansonsten auf Mats setzen wird, fehlt dann nicht eben diesem die Praxis von gestern (siehe Schweiz-Spiel?). Kann man nur auf Löw vertrauen, aber ehrlich gesagt bröckelt dessen Nimbus bei mir auch ganz langsam, in Summe.

@Tom: Das Bild ist ja noch besser :D und thx an fenix

Beim weiterem Sinnieren fällt natürlich ein, dass Löw schon wusste, dass die Abwehr gegen Israel arbeitslos bleiben wird -> keine wirkliche entgangene Praxis für Hummels und Merte zumindest bei Laune gehalten...(?)

In diesem Sinne muss unsere Devise lauten.....vorne eins mehr schießen als hinten bekommen :D den Holländern geht es ja auch nicht anders....

da hat der kommentator (?) gestern sogar nicht unrecht gehabt, mit der einschätzung, dass bei ihm einfach alles im gleichen tempo abläuft, ohne große wechsel. das fehlt ihm eindeutig noch. das mag weiter hinten als 6er ned so dramatisch sein, aber weiter vorne isses der unberechenbarkeit der angriffe eher abträglich.

Steffen"die Schlaftablette" Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Steffen"die Schlaftablette" Simon

naja, ist ja eigentlich irrelevant von wem die kritik kommt, wenn sie berechtigt und auch pointiert ist. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

In diesem Sinne muss unsere Devise lauten.....vorne eins mehr schießen als hinten bekommen :D den Holländern geht es ja auch nicht anders....

Dafür sich vielleicht auch mal wieder auf Standards besinnen...Und nicht jede Ecke dahin schrummen, wo garantiert nichts draus wird.

So bin raus, nettes Wochenende @ all!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag