[Bilder] First Vienna FC 1894 vs. SKN St. Pölten, 2:0 (2:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_vienna.gifdfs_ll_aut_ersteliga.gifdfs_wl_aut_st_poelten_skn.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern first vienna fc vs. skn st. pölten

teaserbilder:

1) die st. pöltner wolfbrigade in faschingslaune. 2) A.C.A.R. -- all cops are reflective.

01a_vienna-stp%C3%B6lten_20110304.jpg

16_vienna-stp%C3%B6lten_20110304.jpg

der spielbericht auf firstviennafc.at (dort auch profifotos)

Vienna startet siegreich

Auftakt nach Maß in Döbling. Der First Vienna FC 1894 ist erfolgreich ins Frühjahr gestartet!

Beim 2:0 (2:0) Sieg gegen den SKN St. Pölten erzielen Patrick Kienzl und Philipp Hosiner in der ersten Halbzeit die beiden Treffer für Blau-Gelb.

Wie die Feuerwehr

Mit vier Neuen in der Startelf - Dospel und Beciri hinten, Markovic im zentralen und Mattes im rechten Mittelfeld - starteten die Blau-Gelben mit Chancen im Minutentakt. Bereits nach zwei Minuten war der Ball im Tor. Schiedsrichter Ouschan verweigerte dem Treffer von Hosiner allerdings die Geltung. Es soll Abseits gewesen sein. Wohl zu Unrecht.

Die Vienna ließ sich nicht beirren, Kapitän Eldar Topic und Goalgetter Rade Djokic vergaben noch innerhalb der ersten zehn Spielminuten drei weitere Chancen, St. Pölten fand offensiv nicht statt. In der 26. Minute fiel dann das erlösende, mehr als verdiente 1:0. Philipp Hosiner spielte mit der Ferse in den Lauf von Patrick Kienzl, der St. Pölten-Goalie Riegler keine Chance ließ.

Einer geht noch

Und die Wiener legten nach. Gute zehn Minuten später ließ Rade Djokic die niederösterreichische Abwehr stehen und legte für den heranrauschenden Hosiner quer, der den Ball zum 2:0 unter die Latte nagelte.

Noch vor der Pause wechselte St. Pölten-Trainer Scherb und brachte Gruberbauer für den wirkungslosen Gravogl. Die zweite Hälfte startete, wie die erste geendet hatte. Die Vienna spielte druckvoll nach vorne und ließ der verunsicherten St. Pöltner Hintermannschaft keine Ruhe. Zumindest vorerst.

Schachmatt

In der 60. Minute kam Sargon Duran für den leicht angeschlagenen Marjan Markovic, der in seiner ersten blau-gelben Stunde eine ganz starke Partie im zentralen Mittelfeld abgeliefert hatte.

St. Pölten kam nun etwas besser im Spiel, auch weil sich die Wiener im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel in Altach am nächsten Dienstag ein wenig zurück- nahmen. Ein Hauch von Rasenschach hielt Einzug auf der Warte.

Mehr als eineinhalb Chancen ließ die Abwehr, vom höchst souveränen Chef Ernst Dospel dirigiert, aber trotzdem nicht zu. Um ein Haar hätte der eingewechselte Andreas Fading in der Nachspielzeit aus einem Konter noch das 3:0 erzielt. Um Zentimeter rutschte der Routinier in seinem 100. Pflichtspiel für die Blau-Gelben am Treffer vorbei, bevor Schiedsrichter Ouschan die Partie beendete.

Der erste Schritt ist getan.

Aufstellung First Vienna FC 1894: Kuru; Rathfuss, Beciri, Dospel, Salvatore; Mattes, Topic (78. Strohmayer), Markovic (60. Duran), Kienzl; Hosiner (85. Fading), Djokic

Aufstellung SKN St. Pölten: Riegler; Zwierschitz, Popp, Rödl, Lenko; Gravogl (40. Gruberbauer), Brandl, Becirovic (62. Zellhofer), Hofbauer; Fröschl (46. Kozelsky), Wojtanowicz

Torfolge: 1:0 Kienzl (26.), 2:0 Hosiner (38.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ein Fetzen links neben dem WB-Fetzen?

"yss"? keine ahnung. hier kannst du nachfragen: [email protected]

die sky-zusammenfassung des spiels ist auf laola1.tv abrufbar: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-vienna-st-poelten/video/10-1256-45703.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Was isn das für ein Fetzen links neben dem WB-Fetzen?

YSS= Young Supporters Statzendorf (10 min. von mir entfernt :feier: )

Siehe: http://yss09.de.tl/

Vor allem deren Capo ist mit Herzblut dabei :yes:

Statzendorf spielt in der 1. Klasse, wenn ich mich nicht täusche - bald wird es zur 2 (?) Jahres-Feier der YSS auch hier Bilder zu sehen geben.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

YSS= Young Supporters Statzendorf (10 min. von mir entfernt :feier: )

Siehte: http://yss09.de.tl/

Vor allem deren Capo ist mit Herzblut dabei :yes:

Statzendorf spielt in der 1. Klasse, wenn ich mich nicht täusche - bald wird es zur 2 (?) Jahres-Feier der YSS auch hier Bilder zu sehen geben.

Nice, will sich die WB was abschaun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YSS= Young Supporters Statzendorf (10 min. von mir entfernt :feier: )

Siehe: http://yss09.de.tl/

Vor allem deren Capo ist mit Herzblut dabei :yes:

Statzendorf spielt in der 1. Klasse, wenn ich mich nicht täusche - bald wird es zur 2 (?) Jahres-Feier der YSS auch hier Bilder zu sehen geben.

ist der capo der zweite von links an der bande? wenn ja, der ist ein netter...

_34_favac-1ssc_fac-stadlau_20100801.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.