Recommended Posts

Leistungsträger

Schade das Eurosport das Abschieds Springen nicht überträgt :(

Da nicht der gewinnt wer am weitesten springt, sondern jeder Springer dreht seine Weite am Glücksrad , und muss die Weite dann erzielen...

http://skijumping.de/news,id1011,zahlreiche_top_springer_bei_malysz_abschied.html

Hoffentlich zieht einer 145m :lol:

Weiß man wer von den alten Springern noch eingeladen ist? (abgesehen von Goldberger)

Springt sonst noch jemand von den bereits zurückgetretenen?

Zu den bereits im Artikel erwähnten (Küttel, Schmitt, Loitzl, Morgi, Schlierenzauer, Romören, Ahonen, Kasai, Hautamäki, Janda, Jacobsen) noch

Widhölzl, Hannawald, Peterka, Funkai, Jussilainen und Ljokelsoy und man hätte alle 1-3 Platzierten seit 97/98.

Kranjec hat als Skiflug-WM auch seine Berechtigung und Uhrmann hört auch auf, also auch gewisse "Berechtigung"...

bearbeitet von Naddoddur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schade, aber die zeit als sportler vergeht schnell. um janne tuts mir sehr leid, war vor paar jahren mein lieblingsspringer und auch jez find ich ihn sehr sympathisch. malysz war zwar nie mein fall, aber respekt vor seinen erfolgen.

bin ebenfalls eindeutig auf jannes seite, adam hatte für mich am anfang (besser: als er erstmals große erfolge feierte) ein bisserl zu viel shooting-star-charakter, das brauch ich gar nicht. davon ist er in meinem kopf nicht mehr weggekommen, auch wenn ich ihm da sicher unrecht tue.

Der hat sich die Rückkehr sicher auch leichter vorgestellt, so gesehen war das Comeback ein Fehler, Ahonen hätte sich einen besseren Abgang verdient gehabt...

klar, im nachhinein schon, aber letzte saison war schon in ordnung, habe ganz stark bei den olympischen spielen mit einem erfolg gerechnet, aber das sollte nicht sein. zweiter bei der vierschanzentournee zu werden ist allerdings schon etwas, was nicht jeder springer schafft, alleine dafür hat es sich wohl für ihn schon ausgezahlt. heuer war's freilich zum vergessen.

weil's gerade zum thema passt: was ich am schisprung außerordentlich schätze, dass das alter praktisch keine rolle spielt, da hat man 16-jährige neben 33-jährigen und beide können spitzenleistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Hoffentlich zieht einer 145m :lol:

laut Artikel zwischen 120 -134 m ;)

Und Peterka ist noch aktiver Springer, war von ein paar Wochen eh im COC...

klar, im nachhinein schon, aber letzte saison war schon in ordnung, habe ganz stark bei den olympischen spielen mit einem erfolg gerechnet, aber das sollte nicht sein. zweiter bei der vierschanzentournee zu werden ist allerdings schon etwas, was nicht jeder springer schafft, alleine dafür hat es sich wohl für ihn schon ausgezahlt. heuer war's freilich zum vergessen.

Vorige Woche sagte er im Interview, das, dass Comeback schwerer als gedacht war, aber es der Mühe wert war.

Und ein Traum wäre ja würde Mico dann olympisches Gold holen. :v:

Und er ist ja nicht aus der Welt, seine Rennfahrer Karriere setzt er weiterhin fort :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da nicht der gewinnt wer am weitesten springt, sondern jeder Springer dreht seine Weite am Glücksrad , und muss die Weite dann erzielen...

http://skijumping.de/news,id1011,zahlreiche_top_springer_bei_malysz_abschied.html

find ich eine gute idee, wird sicher leiwand.

hofftl gibts einen livestream, wenns schon kein sender überträgt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

weil's gerade zum thema passt: was ich am schisprung außerordentlich schätze, dass das alter praktisch keine rolle spielt, da hat man 16-jährige neben 33-jährigen und beide können spitzenleistungen bringen.

Das ist richtig, jedoch wie :king: Adam bereits erwähnte, müssen die älteren, bzw. er selbst, viel mehr trainieren um das Toplevel halten zu können. Das will er sich offenbar nicht antun.

Mal schaun was er im Motorsport so reisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

In der Causa Malysz :king: muss noch folgendes erwähnt werden:

Malysz mit weitestem Sprung

Die Polen verwiesen mit 1.028' date='3 Punkten Deutschland um 10,4 Zähler auf Platz vier, wobei Adam Malysz im viertletzten Weltcupbewerb seiner Karriere im zweiten Durchgang mit 131,5 m der weiteste Satz des Tages gelang. Sein Landsmann Kamil Stoch zeigte als Sechster in einer fiktiven, von Malysz gewonnenen Einzelwertung erneut auf, womit der Routinier des polnischen Teams etwas beruhigter in die Skisprung-Pension gehen kann.

[/quote']

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

live zu sehen bei Servus TV , aber ich glaube nicht das ganze , aber egal hauptsache es wird was gezeigt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag