Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2011 Ich habe ein HP 620 Notebook, welches einen ExpressCard 34/54 besitzt, dafuer nur 3x USB. Wenn ich unterwegs bin, surfe ich natuerlich via USB-Modem. Was mir weniger taugt, nicht nur, dass ein USB-Anschluss dadurch belegt ist, ragt der Stick ja doch ein schoenes Stueck raus, und das dazu noch sehr wackelig. Wenn man das Book auch im Bett verwendet, auf den Fuessen liegend, dann kanns dazu noch vorkommen, dass der Stick durch eine falsche Bewegung ueberhaupt aus dem USB-Anschluss geknickt wird. Kurz und gut: eine unpraktikable Loesund. Jetzt gabs doch frueher ja auch PCMCIA-Modemkarten, bzw. soll es auch ExpressCard gegeben haben. Nur ich finde nirgends, in keinem Shop, solche ExpressCard fuer UMTS. Gibts die wirklich nirgends mehr??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2011 Ich hab' mal auf die Schnelle auf Amazon gesucht, hier sind die meisten Karten allerdings auf einen bestimmten Anbieter gesperrt. Vielleicht liese sich das irgendwie entsperren. Sonst habe ich leider keinen Vorschlag.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2011 Ja, gesperrte hab ich auch gefunden. Und keine Ahnung, ob und wie ich solche ExpresCards entsperren koennte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2011 Was ich jetzt so auf die Schnelle rausgefunden habe war, dass der Simlock im Prinzip genauso funktioniert wie der Mechanismus, der bei Mobiltelefonen zum Einsatz kommt. Auch dürfte es für bestimmte Modelle die Möglichkeit geben sie zu entsperren, für bestimmte Modelle dürfte es nicht gehen. Genauere Informationen hole ich ein, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2011 Das waere super, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts