Der Fachhochschul Thread


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Bei mir hat gestern die Fachhochschule begonnen. Bin auf der FH des BFI Wien in der Wohlmutstraße und studiere dort "Projektmanegement und Informationstechnik" - der erste Eindruck war wirklich super - gesagt wurde uns vor Studienbeginn, dass wir von Montag bis Donnerstag immer 8:30 - 17:30 Unterricht haben mit einer Mittagspause von einer Stunde.

Jetzt haben wir jeden Tag ab 9 Uhr, meist 1, 2 oder 3 Stunden Pause oder so wie morgen nach 12:30 gar nichts mehr. Unterricht dauert maximal bis 17:00 und insgesamt haben wir nur 23 Wochenstunden.

Die Lehrer die wir bisher hatten sind alle sehr nett und vor allem ist es viel lockerer als meine bisherigen Erfahrungen auf der AHS und dem Bundesheer (nanonanent).

Im Internet kann man den Stundenplan nachlesen, seine Fehlstunden ansehen, Prüfungstermine ansehen, Ferien planen, und auch eine eigene Mailadresse hat man (und nicht mit der Matrikelnummer sondern der normale Name !) dann stehen mir noch 500 Mb Webspace zur Verfügung (allerdings schwacher Server) und das ist echt genial. Bin voll überrascht, die Stunden enden meist schon 15 Minuten früher als geplant, die STimmung ist wunderbar und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Gibts noch mehr Fachhochschüler hier ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

nin auch an einer FH

Kommen jetzt ins 3. Semster und hab mal wieder Montags frei.

so auf 26 Wochenstunden komme ich auch.

Ist aber sehr erträglich, einzig und allein der Projektsress nervt ein wenig.

aber dafür ist man Student und in einem halben Jahr gehts ins Praxissemester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.