Recommended Posts

Im ASB-Olymp
T-Mobile Trophy 2004: Der Sieg geht an die AKA U19-Mannschaft von HEROLD Admira!

Die T-Mobile Trophy 2004 ist seit heute Mittag Vergangenheit und endete mit einem Erfolg der Gastgeber-Mannschaft!

Die AKA U19-Mannschaft von HEROLD Admira holte sich Dank einem verwandelten Elfmeter von Martin Dorner einen verdienten 1-0 Finalsieg gegen die FSA U19-Mannschaft vom FK Austria. Weiters erfreulich: Albin Kajtezovic wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Die "Primavera" von Inter Mailand erreichte nach einem klaren 4-0 Sieg gegen die gleichaltrige Mannschaft von Galatasaray Istanbul den dritten Platz und hatte darüber hinaus mit dem Nigerianer Abdulahi Eliakwu den Spieler des Turniers und den Torschützenkönig (vier Treffer) in ihren Reihen.

Bereits gestern holte sich die U19-Mannschaft von Feyenoord Rotterdam nach einem 1-0 Sieg gegen das gleichaltrige Team der Glasgow Rangers den 5. Platz bei der diesjährigen T-Mobile Trophy.

Quelle: Admira-Hp

Ich habe die Meldung mittlerweile aktualisiert, aber wurscht... :D

Es war echt toll heute in der Südstadt, zuerst der 4-0 Sieg von Inter und dann der Sieg der Burschen im Finale! :clap::super::happy:

So - ich muss jetzt zum Fortuna-Platz... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Auf jeden Fall ein schöner Erfolg für unsere Burschen! Bringt zwar nichts ausser ein wenig Prestige, aber trotzdem. Für die jungen Spieler sicher ein schönes Erfolgserlebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auf jeden Fall ein schöner Erfolg für unsere Burschen! Bringt zwar nichts ausser ein wenig Prestige, aber trotzdem. Für die jungen Spieler sicher ein schönes Erfolgserlebnis!

Das kannst Du laut sagen! Hoffen wir jetzt nur, dass dieser Erfolg der Beginn einer neuen positiven Serie in der Meisterschaft ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

JUGENDCORNER

Admira und Austria vor Inter, Galatasaray und Co.

Vor einem Jahr reichte es für die beiden österreichischen Vertreter bei der T-Mobile-Trophy für U-19-Teams in der Südstadt nur zum vorletzten und letzten Platz. Auch bei der zweiten Auflage standen sich Veranstalter Admira und die Austria wieder in einem Platzierungsspiel gegenüber.

Dieses Mal allerdings im Finale. Im Gegensatz zum Vorjahr, als Austria Admira besiegen konnte, hatten die Mödlinger das bessere Ende für sich und holten sich mit einem 1:0 den Turniersieg.

Damit landeten die beiden österreichischen Teams vor Klubs wie Inter, Galatasaray Istanbul, Feyenoord und Glasgow Rangers.

Das Finale vor rund 1000 Zuschauern im Südstädter Stadion war von Nervosität geprägt. Die Austrianer, die auf einige Spieler verzichteten, die bei den Amateuren in der Regionalliga Ost regelmäßig zum Einsatz kommen, waren die spielbestimmende Mannschaft. Doch Richard Stern scheiterte bei der besten Chance in der ersten Hälfte an Admira-Keeper Kajtezovic.

ELFER-GLÜCK Nach dem Wechsel bekamen die Mödlinger das Spiel in den Griff. U-17-Teamstürmer Hoffer und der Ungar Mohl vergaben große Chancen. Der eingewechselte Delic hatte mit einem Lattenschuss Pech. Kurz vor Schluss fiel doch noch die Entscheidung. Einen umstrittenen Elfmeter verwertet U-19-Teamstürmer Dorner zum 1:0.

Albin Kajtezovic wurde zum besten Keeper des Turniers gewäht. Der beste Spieler kam aber von Inter Mailand: Der Nigerianer Aboulahi Eliakwu, der mit vier Toren auch Schützenkönig wurde.

Für die U-19 der Admira war es nach zwei Meistertiteln in den letzten beiden Jahren ein weiterer Erfolg. Derzeit spielt ein Großteil der Mannschaft in der Regionalliga. Kommende Saison sollen einige Spieler in die Kampfmannschaft aufrücken. Doch da muss sich Präsident Weiß erst gegen Trainer Rachimow durchsetzen.

– Stephan Blumenschein

Kurier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Naja, war ja eine ganz andere Mannschaft! Kann man nicht mit der U19 der Meisterschaft vergleichen!

Na ja, da die meisten Spieler der Amateure auch noch für die U19 spielberechtigt sind, sind diese auch bei der Trophy zum Einsatz gekommen (Inter ist übrigens auch mit der Amateurmannschaft angetreten!).

Neben den mir gut bekannten Spielern aus dem Amateure-Kader ist mir übrigens auch Ahmed Delic sehr positiv aufgefallen! :super:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Sicher wären sie für die U19 spielberechtigt, nur werden sie dort nicht mehr zum Einsatz kommen! Z.B. ein Thonhofer, Osoinik, Dorner, Mohl und Hoffer werden sicher so gut wie nie für die U19 Meisterschaft spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sicher wären sie für die U19 spielberechtigt, nur werden sie dort nicht mehr zum Einsatz kommen! Z.B. ein Thonhofer, Osoinik, Dorner, Mohl und Hoffer werden sicher so gut wie nie für die U19 Meisterschaft spielen!

Yo, sorry, bin komplett verschlafen ;) .

Ich dachte an die Meisterschaft im Sinne von Regionalliga Ost! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Ich würd sagen, dass ict weder für die U19 noch für die Amateure für die Meisterschaft beeinflussend. Weil genau von beiden Teams ungefähr die halbe Mannschaft war. Es ist einfach fürs Prestige und für die einzelnen Spieler ein schönes Erfolgserlebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ich würd sagen, dass ict weder für die U19 noch für die Amateure für die Meisterschaft beeinflussend. Weil genau von beiden Teams ungefähr die halbe Mannschaft war. Es ist einfach fürs Prestige und für die einzelnen Spieler ein schönes Erfolgserlebnis!

Mit dem Albin Kajtezovic, dem Daniel Varga und dem Butrint Vishaj waren von den heutigen elf Stammspielern nur drei Spieler am Rasen, die bei den Amateuren so gut wie nie zum Einsatz kommen. Und ich glaube schon, dass der Erfolg bei der T-Mobile Trophy auch sehr gut für's Selbstvertrauen in der RLO ist!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Weiß von heute die Aufstellung nicht! Hab sie nur gegen die Glasgow Rangers gesehen.

Jeder Erfolg ist gut, nur glaube ich halt nicht, dass er weder positiv noch negativ wirklich ausschlaggebend für die Meisterschaft ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übrigens - ich habe heute vor dem Spiel um Platz drei mit einem Begleiter des Inter-Nachwuchsteams gesprochen. Er hatte für unsere Burschen nur Komplimente und Gratulationen übrig! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
Übrigens - ich habe heute vor dem Spiel um Platz drei mit einem Begleiter des Inter-Nachwuchsteams gesprochen. Er hatte für unsere Burschen nur Komplimente und Gratulationen übrig! :super:

Das hätten sie aber sicher auch gesagt, wenn sie schwächer gespielt hätten. Man sagt doch bei solchen Turnieren immer nur positives!

Soll aber nicht die Leistung schmälern. Diesmal hatte er es ja anscheinend recht.

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag