floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2011 Ich hoffe hier gibt es auch mehr oder weniger erfahrene Gitarrenspieler. Da ich demnächst mit dem Gitarrenunterricht beginne, und dann auch eine Gitarre benötige, aber genau null Ahnung habe was gut und was schlecht ist hoffe ich, dass mir von euch jemand helfen kann. Das einzige was ich sagen kann ist, dass es eine Westerngitarre werden sollte und nicht viel mehr als 200 Euro kosten soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Musikhaus Hammer - hingehen und beraten lassen. Gerade bei dem Geld spielt das echt keine Rolle. edit: http://www.musikhammer.at/index.php/cPath/1_5 Falls du ihn nicht kennst, ist in Graz in der Storchgasse bearbeitet 7. Januar 2011 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Musikhaus Hammer - hingehen und beraten lassen. Gerade bei dem Geld spielt das echt keine Rolle. edit: http://www.musikhammer.at/index.php/cPath/1_5 Falls du ihn nicht kennst, ist in Graz in der Storchgasse Danke schon einmal Herr RenZ! Ja, kenn ich, war heute bzw. gestern bereits dort. Würde mir eine um 259.- empfehlen, ich dachte vieleicht hat hier jemand auch noch andere Alternativen zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 die haben immer wieder Schmankerln zu fairen Preisen http://www.musik-schmidt.de/de/Akustik-Gitarren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Danke schon einmal Herr RenZ! Ja, kenn ich, war heute bzw. gestern bereits dort. Würde mir eine um 259.- empfehlen, ich dachte vieleicht hat hier jemand auch noch andere Alternativen zu empfehlen. Das hast du nicht gesagt Anfangs, gerade das erste mal, musst du eine Gitarre kaufen, die du vorher mal in der Hand hattest. Du musst wissen, ob dir eine 3/4 oder 4/4 eher zusagt, wie sie auf dem Oberschenkel liegt und wie sie dir optisch zusagt. Wenn du 200 Eier für ne Westerngitarre ausgibst und bei nem Freund siehst du eine andere, die dir eher liegt, wirst du dich ärgern. Online kannst du später immer noch welche kaufen, wenn du das Teil auch mal in der Praxis gespielt hast. Wenn du schon gutes Geld für eine Gitarre ausgeben willst, machs in nem Laden. Wenn du mobil bist, kann ich dir einen Laden in Gralla (Leibnitz) empfehlen. Dort hole ich meine Musikinstrumente und Zubehör. Der Typ unterrichtet auch und hat immer gute Angebote und Produkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Das hast du nicht gesagt Anfangs, gerade das erste mal, musst du eine Gitarre kaufen, die du vorher mal in der Hand hattest. Du musst wissen, ob dir eine 3/4 oder 4/4 eher zusagt, wie sie auf dem Oberschenkel liegt und wie sie dir optisch zusagt. Wenn du 200 Eier für ne Westerngitarre ausgibst und bei nem Freund siehst du eine andere, die dir eher liegt, wirst du dich ärgern. Online kannst du später immer noch welche kaufen, wenn du das Teil auch mal in der Praxis gespielt hast. Wenn du schon gutes Geld für eine Gitarre ausgeben willst, machs in nem Laden. Wenn du mobil bist, kann ich dir einen Laden in Gralla (Leibnitz) empfehlen. Dort hole ich meine Musikinstrumente und Zubehör. Der Typ unterrichtet auch und hat immer gute Angebote und Produkte. Wie heißt denn der in Gralla, bzw wo genau ist der zu finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Wie heißt denn der in Gralla, bzw wo genau ist der zu finden? http://www.herold.at/gelbe-seiten/leibnitz/j1HML/czermak-music-station/karte/ Runter von der A9/Leibnitz, Richtung LKH Wagna, Marbuger Strasse 24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 http://www.herold.at/gelbe-seiten/leibnitz/j1HML/czermak-music-station/karte/ Runter von der A9/Leibnitz, Richtung LKH Wagna, Marbuger Strasse 24 Danke, werd demnächst dort hinschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Danke, werd demnächst dort hinschauen! Kann den Typ nur wärmstens empfehlen. Weil er bei dem Thema auch ein "Gefühlsmensch" ist. Mich hat er beim ersten Mal ne halbe Stunde spielen lassen, bevor ich mich entscheiden durfte. habe die Entscheidung aber bis heute nicht bereut und würde sie auch nie mehr hergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2011 Kann den Typ nur wärmstens empfehlen. Weil er bei dem Thema auch ein "Gefühlsmensch" ist. Mich hat er beim ersten Mal ne halbe Stunde spielen lassen, bevor ich mich entscheiden durfte. habe die Entscheidung aber bis heute nicht bereut und würde sie auch nie mehr hergeben. Das mit dem spielen spielt´s bei mir nicht, da ich erst übernächsten Montag damit beginne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2011 Das mit dem spielen spielt´s bei mir nicht, da ich erst übernächsten Montag damit beginne Wird ihm wohl nicht kümmern. Hatte auch keine Ahung beim ersten Mal, musste dennoch ein paar Modelle "ausprobieren" Wenn du erst mal ein paar unterschiedliche in der Hand hattest und nur so tust als würdest du spielen, bekommst du ein Gefühl dafür, ob dir ein Modell passt oder eben nicht. Am Anfang wird dir vor allem die 3/4 Gitarre mehr zusagen, nicht optisch, aber vom Gefühl. Hat dir dein(e) Gitarrenlehrer(in) irgendeinen Wink gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2011 Wird ihm wohl nicht kümmern. Hatte auch keine Ahung beim ersten Mal, musste dennoch ein paar Modelle "ausprobieren" Wenn du erst mal ein paar unterschiedliche in der Hand hattest und nur so tust als würdest du spielen, bekommst du ein Gefühl dafür, ob dir ein Modell passt oder eben nicht. Am Anfang wird dir vor allem die 3/4 Gitarre mehr zusagen, nicht optisch, aber vom Gefühl. Hat dir dein(e) Gitarrenlehrer(in) irgendeinen Wink gegeben? Das einzige was er mir gesagt hat ist, dass er das Musikhaus Hammer empfehlen würde, eine Gitarre ab ca. 200 euro und dass wir alles restliche dann bei der 1. Stunde besprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2011 Das einzige was er mir gesagt hat ist, dass er das Musikhaus Hammer empfehlen würde, eine Gitarre ab ca. 200 euro und dass wir alles restliche dann bei der 1. Stunde besprechen. Hammer ist auch im Raum Graz das um und auf. Gleich am Anfang eine Westerngitarre für € 200,00, ohne vorher einmal Gitarre zu spielen ist auch mutig. Meine erste war eine Ebay Akkustikgitarre für € 24,00 exkl. Versand. Bei der wäre es mir egal gewesen, wenn ich sie nie mehr angreife. Bei € 200,00 ists schon nicht ohne. Da kriegt man schon gute Geräte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2011 Schon eine Gtarre gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts