Recommended Posts

Workaholic

Arbeite derzeit mit Microsoft office 2007( falls das wichtig ist)

folgendes Problem:

ich erstelle eine Excel Datei und möchte diese speichern. Also ->speichern unter-> Excel Arbeitsmappe-> Dokumentenname eingeben-> speichern.

Das gespeicherte Dokument erscheint am Desktop als .xlsx-Datei mit einem Adobe Reader Logo. Will ich diese Datei öffnen funktioniert das nicht.

Weil ich viele Dateien auch auf einem anderen PC mit Office 2003 brauche, habe ich diese auch als 2003 auf meinem PC abgespeichert. Klicke ich diese an, kann ich diese ganz normal öffnen.

Meine Frage: Wie kann ich es ändern, das ich auch als 2007 abgespeicherte Dateien wieder ganz normal öffnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

rechter mausklick auf die .xlsx datei - oeffnen mit - "choose program" - Excel 2007 auswaehlen - und wichtig! das kaestchen wo steht "immer mit diesem programm oeffnen" muss angekreuzt sein. ab dann sollte das passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich gehe auf öffnen mit, dann steht da vorgeschlagene Programme( Adobe Reader und Word) und darunter andere Programme, wobei hier Excel auch nicht dabei ist. dann geh ich auf durchsuchen, neues Fenster öffnet sich, suche Excel, klicke es an und gehe auf ok. Fenster schließt sich. Normal müsste es jetzt unter "andere Programme" zu finden sein, ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Wenns so einfach wäre :schluchz:

Das Symbol ist mittlerweile vom Adobe Reader zum Excel geworden, allerdings nicht das selbe wie wenn ich als 2003er abspeichere und öffnen lässt es sich noch immer nicht.

Dateityp ist weiterhin ein .xlsx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns so einfach wäre :schluchz:

Das Symbol ist mittlerweile vom Adobe Reader zum Excel geworden, allerdings nicht das selbe wie wenn ich als 2003er abspeichere und öffnen lässt es sich noch immer nicht.

Dateityp ist weiterhin ein .xlsx

xlsx = Excel-Dateiformat ab Version 2007 = anderes Symbol als xls-Dateiformat

Was soll das heißen: Öffnen lässt es sich noch immer nicht?

Ich wiederhole:

Rechte Maustaste auf die Datei => "Öffnen mit" => "Programm auswählen" => In der Liste Microsoft Excel 2007 auswählen => Häkchen setzen bei "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" => O.K.

(Anleitung für Win XP, sollte bei Vista und Win 7 ähnlich lauten, bitte den Bildschirminhalt sinnerfassend behirnen)

Danach wird jede xlsx Datei per Doppelklick mit Excel 2007 geöffnet.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag