lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo! Eine Frage an die spezialisten: Ich möchte in meinem netzwerk (chello, linksys router, max 4 clients, IPhone, 2 laptops, PS3) für die PS3 eine statische ip einrichten, damit ich sie in eine dmz stellen kann(ohne statische ip hätte das ja keinen sinn, oder?). Gleichzeitig möchte ich aber DHCP für die anderen 3 clients beibehalten. anscheinend brauche ich dafür eine andere firmware als die serienmäßige. kann mir jemand eine Firmware empfehlen, evtl. Fehler in meinen gedankengängen aufzeigen plus problemlösungen anbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Üblicherweise kannst du bei DHCP gewisse Adressen reservieren. Und falls nicht, kannst du den DHCP-Bereich des Routers konfigurieren, also welche Adressen vergeben werden. zB dass die DHCP-Range von 192.168.0.2 bis 192.168.0.50 geht. Was bedeutet, dass die Adressen von .51 bis .255 NICHT vergeben werden, es hier also nicht zu Kollisionen kommen kann. Schau mal nach ob du diese Range festlegen kannst, wenn ja wäre es sinnvoll zB .2 bis .100 festzulegen (so viele Clients wirst eh nie haben, aber egal), dann kannst du deiner PS3 die .101 geben, steckst sie an den gleichen Router, und alles funktioniert wieder. Der Link könnte dir helfen: http://www.boutell.com/newfaq/creating/staticlocalip.html Da steht u.A. dass dein Router die IPs nicht reservieren kann, aber du über eben den DHCP-Bereich gehen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2010 Danke, hab das jetzt soweit konfiguriert, funktioniert auch. Trotzdem noch 2 Fragen: Bei der Verbindungsgeschwindigkeit zeigt die PS3 jetzt deutlich weniger an als vorher. FIFA 11 zeigt bei Firewall immer noch Mittel an, obwohl das durch die DMZ ja eigentlich offen sein müsste, oder? Danke auf jeden Fall für die Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Hmm, das mit der Verbindungsgeschwindigkeit kann etliche Gründe haben ... da ist eine Ferndiagnose (für mich) etwas schwierig. Und woher Fifa11 die Firewall-Stufe hernimmt weiß ich nicht, ist bei mir auch auf Mittel obwohl alle Ports etc offen sind. Bei mir erkennt er vermutlich die NAT, aber genau weiß ichs auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2010 Ja eh, NAT 2 bedeutet "Mittel" in FIFA. Es funktioniert jetzt eh alles eigentlich, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts