Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
CaNNaBaZZ

SK Austria Klagenfurt - LASK Juniors

Recommended Posts

Hochverdienter Sieg der Austria über Polster-Elf

Der zweite Klagenfurter Heimsieg ist unter Dach und Fach, wobei ein Mathias Dollinger in blendender Spiellaune und eine bessere Chancenauswertung dafür ausschlaggebend war. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber auch so machten die Veilchen Boden auf die Führungsspitze gut.

Geduld macht sich bezahlt. Die Vereinsführung hatte in der Vergangenheit sowohl mit dem Trainer als auch mit der Mannschaft Geduld bewiesen. Diese Geduld wurde heute mehr als belohnt. Die Mannschaft von Walter Schoppitsch hat sich konsolidiert und spielerisch gesteigert. In den letzten 4 Spielen kassierte die Elf lediglich einen Gegentreffer.

Die ersten 45 Minuten gingen zwar torlos über die Bühne, entsprachen aber keineswegs dem Spielverlauf. In der 18. Minute bewahrte Gästekeeper Lorenz Höbarths seine Elf vor einem Verlusttreffer. Michael Kulniks Kopfball, nach Dollinger-Freistoß konnte er gerade noch mit einem tollen Reflex zu nichte machen.

In der 24. Minute hätte es aber auch 0:1 für die Gäste heißen können, der Kopfball von Florian Maier klatschte aber an die Stange. Das war auch die einzige Chance die die Polster-Elf in der ersten Hälfte vorfand. Dollinger, Pucker und Bürgler fanden vor der Pause noch etliche hervorragende Chancen für die Veilchen vor, konnten sie aber nicht verwerten.

Doppeltausch brachte neuen Schwung in das Spiel der Austria

Trainer Walter Schoppitsch brachte zur Pause neue Kräfte, Helmut König und Jakob Orgony kamen für Christian Sablatnig und Michael Kulnik. Und dieser Wechsel brachte neuen Schwung in das Spiel der Austria. Die LASK-Juniors wurden immer mehr in die Defensive gedrängt und man merkte den Linzern an, das etliche Stammspieler nicht mit von der Partie waren. In der 58. Minute schickte Mathias Dollinger, der sich an diesem Abend in blendender Spiellaune befand, Stephan Bürgler auf die Reise und der ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete mit einem strammen Schuss. Dieser Treffer wirkte wie eine Art Befreiung für die Austria. Zum ersten Mal ging man bei einem Heimspiel in Führung. Die Gäste waren ab diesem Zeitpunkt nur mehr darauf bedacht, kein weiteres Tor zu kassieren. Aber es sollte anders kommen. In der 70. Minute war es wiederum Mathias Dollinger der den Treffer zum 2:0 vorbereitete, wunderschöner Pass auf Bürgler, der leitete weiter auf Orgonyi und die 1000 Fans im Klagenfurter Sportpark hatten wieder Grund zum Jubeln.

Die Klagenfurter Austria war ab diesem Zeitpunkt sehr spielfreudig und krönte in der 83. Minute die Leistung mit einem weiteren, herrlich herausgespieltem Treffer. Dollinger, bester Mann am Platz, sah Schoppitsch, Lochpass vom Mittelkreis, Schoppitsch ließ noch einen LASK-Verteidiger aussteigen und der dritte Treffer war perfekt.

Fazit des Spieles: die Polster-Elf spielerisch zu schwach, sicherlich ein Grund der vielen Ausfälle und eine spielfreudige Schoppitsch-Truppe, die die Chancen nutzte und für die kommenden 3 Spiele viel Selbstvertrauen getankt haben dürfte.

Stadion: Wörthersee Stadion

Zuschauer: 1000

Schiedsrichter: Johann Gruber

Assistent: Franz Josef Krainer

Assistent: Michael Berghofer

Share this post


Link to post
Share on other sites

War mehr als verdient der Sieg !!

Dollinger hat tatsächlich mal richtig gut gespielt und unsere Stürmer haben auch getroffen :super:

Schoppitsch hat zur Pause auch die richtigen ausgetauscht und schon hats zu laufen angefangen. LASK eine gute Chance in 90 min. (und den hab ich schon drin gesehen :eek: )

War mal ein gutes Spiel in der Arena inklusive einer roten Karte wie in der RLM halt üblich :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...