Civilization V und VI


DerFremde

Recommended Posts

Postinho
bianco verde schrieb vor 43 Minuten:

Ich muss zugeben, dass Civ VI das einzige Spiel ist, dass ich regelmäßig spiele. Ich spiele Civ seit dem allerersten Spiel, ja, das original Civ (ohne Zahl dahinter) und ich war damals schon völlig geflasht von der Spielidee. Seit damals spiele ich es, nur civ 5 habe ich sehr spät gekauft, mir waren die Änderungen einfach zu viel, und ich konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Hex-Felder, nur eine unit pro Feld, Stadtstaaten usw...

Nachdem ich aber nicht mehr anders konnte, bin ich bei civ 6 wieder eingestiegen und mittlerweile habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, mir gefällt es außergewöhnlich gut. Ich bin sogar der Meinung, dass civ 6 viel mehr Spaß macht als alle anderen Versionen vorher, vor allem, weil civ 6 nun kein ödes herumklicken im frühen Spiel, bzw. im Endgame mehr ist. Es ist immer und überall eine Herausforderungen und selbst wenn du mit den gleichen Einstellungen spielst, ist es jedes Mal ein anderes Spiel.

Das kann ich nur bestätigen. Spielt sich tatsächlich immer anders. Alleine jetzt die monatlichen Challenges. Mit den Wikingern durch die "Sieben Weltmeere" segeln und die eigene Religion überall hinverbreiten, die Robot-Apokalypse, dann mit den Skythen alle militärischen Stadtstaaten auf die eigene Seite ziehen und dann den einzigen Gegner mit den vielen Pferden und anderem Militär zerstören und aktuell bei den Römern startet man mit einem weit zerstreuten Reich wo gleich zu Beginn zwei eigene Städte rebellieren und sich abspalten. Macht noch immer viel Spaß.

Da macht mir das lange Warten auf Civ VII weniger aus, wenn es weiterhin jedes Monat eine Challenge gibt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.