Office-Issue

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi burschen ( und allfäälige anwesende damen)( wer weiß, ich war an die zwei monate nicht hier... ;) )

Mein Thema heute: In der Word-installation, die ich aktuell benutze, ist ein plug-in oder sowas, das "location smart-tags" oder sowas vergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem in Word, zerschießt mir aber das CMS der Website, in die ich die Inhalte kopieren möchte.

das sieht dann im Code so aus:

<?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" /><st1:place w:st="on"><st1:City w:st="on">Kosice</st1:City></st1:place>

mir ist klar, das sich den ganzen Code automatisch putzen kann, es ist aber ein nicht unerheblicher aufwand.

Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um diese "xml-smarttags" los zuwerden?

Das wär suuuuuuuper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

serh flott. danke:

hah, dacht mir doch, dass es was einfaches sei. Mein test code sieht jetzt so aus: <Hamburg, detroit, Orinoco, Ljubljana, Munich, Kosice, Atlanta<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

schöner wär, wenn der quargel ?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

auch noch weg wäre, aber gut.

ich hatte im übrigen gegoogelt, aber "remove" reinzuschrieben, wär mir nicht eingefallen :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

serh flott. danke:

hah, dacht mir doch, dass es was einfaches sei. Mein test code sieht jetzt so aus: <Hamburg, detroit, Orinoco, Ljubljana, Munich, Kosice, Atlanta<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

schöner wär, wenn der quargel ?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

auch noch weg wäre, aber gut.

ich hatte im übrigen gegoogelt, aber "remove" reinzuschrieben, wär mir nicht eingefallen :o

Google sagt, dass man es vorher von Word nach Notepad, etc. kopieren soll und dann weiter an den gewünschten Ort (in Deinem Fall CMS) kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Google sagt, dass man es vorher von Word nach Notepad, etc. kopieren soll und dann weiter an den gewünschten Ort (in Deinem Fall CMS) kopieren.

das habe ich gelsen. es wär aber nichts anderes als code putzen. interessierte mich deshalb nur als notlösung, zumal ich dann alle anderen Formatierungen im CMS neu machen muss und das ist halt zeitaufwändig.

danke vielmals, jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag