Patrax Jesus V.I.P. Report post Posted August 12, 2010 alles was mit möbel zu tun hat hier rein. ich suche auf jeden fall für eine eckbank aus holz, einen neuen schaumstoff überzug für die sitzfläche und rückenlehne. kennt ihr zb eine internetseite wo man sowas bestellen kann? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK08 Naturbua Report post Posted August 12, 2010 Sitzkissen generell und auch Rückenlehnen (gepolstert) für Esstischgarnituren bekommst du bei Ikea, für speziellere Wünsche (quasi ausgemessen, spezieller Stoff drüber und vernäht) wird es natürlich teurer, Schaumstoff kannst du aber für gewöhnlich in Handarbeits- und Bastlergeschäften kaufen. Alternativ möglich wären natürlich auch Füllungen für Kissen, ist auch ned übel. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Report post Posted August 12, 2010 (edited) Sitzkissen generell und auch Rückenlehnen (gepolstert) für Esstischgarnituren bekommst du bei Ikea, für speziellere Wünsche (quasi ausgemessen, spezieller Stoff drüber und vernäht) wird es natürlich teurer, Schaumstoff kannst du aber für gewöhnlich in Handarbeits- und Bastlergeschäften kaufen. Alternativ möglich wären natürlich auch Füllungen für Kissen, ist auch ned übel. na die müssten speziell angefertigt werden, weil sie direkt auf die bank befestigt gehören. und da würde es mich interessieren ob so ein service irgendwo angeboten wird. mit verschiedenen mustern usw. Edited August 12, 2010 by patrax 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK08 Naturbua Report post Posted August 12, 2010 Mhm, dann gibt es zB die Möglichkeit, dich an einen Polstermöbelhersteller/Polsterer zu wenden. Zumindest hier in OÖ gibt es da schon Betriebe, die halt dann mit Stoffmustern kommen, alles vermessen und das in der Werkstatt umsetzen. Ich bin jetzt in Wien geschäftstechnisch nicht so bewandert,aber so ein Geschäftmüsste dir da auf jeden Fall weiterhelfen können, wie es preislich aussieht, keine Ahnung. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Report post Posted August 12, 2010 Mhm, dann gibt es zB die Möglichkeit, dich an einen Polstermöbelhersteller/Polsterer zu wenden. Zumindest hier in OÖ gibt es da schon Betriebe, die halt dann mit Stoffmustern kommen, alles vermessen und das in der Werkstatt umsetzen. Ich bin jetzt in Wien geschäftstechnisch nicht so bewandert,aber so ein Geschäftmüsste dir da auf jeden Fall weiterhelfen können, wie es preislich aussieht, keine Ahnung. thx 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Report post Posted August 12, 2010 bekomm im oktober meine neue wohnung und bin auch schon fleissig am möbel kaufen... jemand eine ahnung wo man günstige geile möbel herbekommt? weiß zufällig jemand ob bei den ikea kleidungsschränken die innenaussattung auch bei anderen kleiderschränken passen oder sind die quasi ikea only? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Puffreis Ungustl Report post Posted August 12, 2010 Mir persönlich is der Mömax lieber als Ikea - Ikea is so...ja wie soll i sagen, so alternativ preislich kommt's ziemlich aufs Gleiche raus. Ich glaub, dass die Teile nicht universal san... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Report post Posted August 12, 2010 ich kauf eh nichts beim ikea... also was möbelstücke angeht, accessoires haben sie aber sehr nette... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
LASK08 Naturbua Report post Posted August 12, 2010 weiß zufällig jemand ob bei den ikea kleidungsschränken die innenaussattung auch bei anderen kleiderschränken passen oder sind die quasi ikea only? Nö, glaub mir, ich hab für die Uni fast das ganze IKEA-Sortiment analysieren müssen , die Maße sind "IKEA-like", natürlich gibt es so etwas wie Standardgrößen auch bei Kleidungsschränken, aber so Details wie Schubladen oder Zwischenbretter wirst du nie 1:1 übernehmen können. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Report post Posted August 12, 2010 verdammt, danke... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts