Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich hab mit St. Pölten nichts am Hut und es nur deshalb in die Runde geworfen, weil dieses Thema in eurem Channel doch öfters mal zur Sprache kommt. Auch kann ich wenig für, wenn im Staatsfunk-Teletext gestern Nacht von 1.500 Besuchern die Rede war. Da ist mir eben gleich wieder ein vor ca. einem Monat gegebenes Interview in der Sportwoche von Herrn Svetits eingefallen, wo er vehement für ein 18.000er Stadion in Wiener Neustadt aufgetreten ist, weil das notwendig sei.

Ob es sinnvoll ist ein Stadion mittels Steuergelder zu finanzieren? Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht, weil das sowieso überall so üblich ist, zumindest in Bundesländern die sportlich mitreden wollen. Oder glaubst du wirklich das ehemalige Weststadion hat Rapid oder Liebenau Sturm/GAK finanziert?

Na gut der Sevtits ist ja auch nicht ganz ... Schon aber warum will man für St Pölten ein Stadion bauen ??? Solange sie noch in der zweiten Liga spielen und sowieso keine Chance Inder ersten liga haben(wegen denn geringen Budget ) ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Naja, man bewegt sich hier jetzt zwar schon sehr im Off-Topic Bereich, aber der Grund, warum man in St. Pölten ein Stadion bauen will ist doch klar:

-->

die Politik will sich auch ihr kleines Denkmal setzen und so etwas kann ich als Land am ehesten noch in der Landeshauptstadt vertreten. Ob die jetzt St. Pölten oder Eisenstadt heißt, ist ja eigentlich nebensächlich. Ob das Budget bei einem etwaigen Aufstieg immer noch "ein kleines" sein wird (ich kenne keine Zahlen für heuer) müsste sich zeigen, aber sagen wir es einmal so: es würde mich nicht überraschen wenn plötzlich der Landesenergieversorger EVN groß auf den Dressen oben steht, ist doch auch fast überall Usus (eine der löblichen Ausnahmen ist hier Sturm, die weder einen landesnahen Hauptsponsor noch Mäzen haben, um jetzt von den "größeren" Klubs zu sprechen, obwohl man sich ja auch bei der Graz AG (oder jetzt "Holding Graz GmbH") sowie beim Verbund bedient). Keine Ahnung ob man dann budgetmäßig auf einer Stufe mit z.B. Tirol stehen würde. Das die Landespolitiker dann wohl eher vorsichtig sein werden beim Vergeben von Krediten an einen Mäzen, dessen Launen berüchtigt sind, erscheint mir irgendwie klar. Da baut man sich lieber seine eigene kleine Spielwiese auf, wo man so manches selbst steuern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Naja, man bewegt sich hier jetzt zwar schon sehr im Off-Topic Bereich, aber der Grund, warum man in St. Pölten ein Stadion bauen will ist doch klar:

-->

die Politik will sich auch ihr kleines Denkmal setzen und so etwas kann ich als Land am ehesten noch in der Landeshauptstadt vertreten. Ob die jetzt St. Pölten oder Eisenstadt heißt, ist ja eigentlich nebensächlich. Ob das Budget bei einem etwaigen Aufstieg immer noch "ein kleines" sein wird (ich kenne keine Zahlen für heuer) müsste sich zeigen, aber sagen wir es einmal so: es würde mich nicht überraschen wenn plötzlich der Landesenergieversorger EVN groß auf den Dressen oben steht, ist doch auch fast überall Usus (eine der löblichen Ausnahmen ist hier Sturm, die weder einen landesnahen Hauptsponsor noch Mäzen haben, um jetzt von den "größeren" Klubs zu sprechen, obwohl man sich ja auch bei der Graz AG (oder jetzt "Holding Graz GmbH") sowie beim Verbund bedient). Keine Ahnung ob man dann budgetmäßig auf einer Stufe mit z.B. Tirol stehen würde. Das die Landespolitiker dann wohl eher vorsichtig sein werden beim Vergeben von Krediten an einen Mäzen, dessen Launen berüchtigt sind, erscheint mir irgendwie klar. Da baut man sich lieber seine eigene kleine Spielwiese auf, wo man so manches selbst steuern kann.

ja da hast wohl recht ! Ich frag mich nur warum da Stronach auf einmal aussteigen will ??er hat doch was er wollte ......ein junges starkes Team ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Alte Leute sind wie kleine Kinder - sobald man etwas ein bisschen länger hat will man es auch schon nicht mehr.

Nein pauschale Vorurteile beiseite: er wird seine Gründe haben, mMn wird dieses Sponsoring von Seiten des Magna-Konzern, in der ja Stronach keine Mehrheit mehr hat, nicht mehr gewünscht bzw. war dieses vom Konzern nie gewünscht, genauso wie das Magna-Racino.

-->http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/magna-will-jetzt-in-europa-den-sparstift-ansetzen-433521/index.do

Restrukturierungsmaßnahmen = bevorstehende Werksschließungen = Mitarbeiterabbau

Und wie will der Konzern dann noch erklären, warum man jährlich Millionen in einen Fußballverein steckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Alte Leute sind wie kleine Kinder - sobald man etwas ein bisschen länger hat will man es auch schon nicht mehr.

:D lol :D

aber hast schon Recht :D

naja wir werden ja sehen wie und ob es weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

so blöd das auch klingen mag, vielleicht ärgert ihn ja gerade die ried-pleite so sehr, dass er die gerüchte (mehr ist es ja doch noch nicht) zum verstimmen bringen will?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten