Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2010 Ich hab bei den meisten .. oder sogar bei allen Sendern nur Signalqualität 40-50%.. was ja ansich nicht schlimm is. Allerdings hab ich mir heut ein Cryptoworksmodul gekauft um meine ORF-Karte zu aktivieren. Such ich nach den angebenen Transponderdaten(ORF 1 HD) hab ich aber nur eine Qualität von 10% und find logischerweise nix. Am naheliegendsten is wohl, dass die Schüssel oder der LNB nachjustiert ghört... gibts noch andere Fehlerquellen? Keine Lust aufs Dach zu kraxln LNB: Alps Twin Receiver: Octagon SF 918 HD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ich hab bei den meisten .. oder sogar bei allen Sendern nur Signalqualität 40-50%.. was ja ansich nicht schlimm is. Allerdings hab ich mir heut ein Cryptoworksmodul gekauft um meine ORF-Karte zu aktivieren. Such ich nach den angebenen Transponderdaten(ORF 1 HD) hab ich aber nur eine Qualität von 10% und find logischerweise nix. Am naheliegendsten is wohl, dass die Schüssel oder der LNB nachjustiert ghört... gibts noch andere Fehlerquellen? Keine Lust aufs Dach zu kraxln LNB: Alps Twin Receiver: Octagon SF 918 HD eine weitere fehlerquelle könnt noch sein, wenn viele sat-dosen dazwischen hängen und das signal zu stark dämpfen bzw. kabel schlecht montiert ist. schätze aber dein kabel kommt direkt vom dach in die dose? dann müsstest du neu ausrichten. die sendeplätze von orf und co sind leider sehr empfindlich auf die signalqualität/stärke. hatte damals in der wohnung selbiges problem, dass nur orf nicht ging. bearbeitet 26. Juli 2010 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2010 eine weitere fehlerquelle könnt noch sein, wenn viele sat-dosen dazwischen hängen und das signal zu stark dämpfen bzw. kabel schlecht montiert ist. schätze aber dein kabel kommt direkt vom dach in die dose? dann müsstest du neu ausrichten. die sendeplätze von orf und co sind leider sehr empfindlich auf die signalqualität/stärke. hatte damals in der wohnung selbiges problem, dass nur orf nicht ging. Der im Sat gschäftl hat gmeint es könnt durchaus auch am Kabel liegen.. geht ca. 2 Stöcke weit runter.. Bzgl. Sat dosen werd ich mal schauen. Welchen Sender nehm ich dann zum kalibrieren am Besten her, welcher is am empfindlichsten? Eh ORF so wie du sagst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Der im Sat gschäftl hat gmeint es könnt durchaus auch am Kabel liegen.. geht ca. 2 Stöcke weit runter.. Bzgl. Sat dosen werd ich mal schauen. Welchen Sender nehm ich dann zum kalibrieren am Besten her, welcher is am empfindlichsten? Eh ORF so wie du sagst? sicher kanns am kabel bzw. den anschlüssen genauso liegen, aber da wärs mir lieber mal aufs dach zu klettern als kabel durchzuchecken bzw. neu einziehen hab selbst auch immer den ORF her genommen. wenn der geht, gehen die andren auch bearbeitet 27. Juli 2010 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts