Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) Ich muss aus gesundheitlichen Gründen auf zwei Monitoren arbeiten. Bisher lief die Arbeit über TV und Monitor, der TV wurde aber nun auf ärztliches Anraten hin gestrichen. Grafikkarte ist GeForce 9800GT. Hab jeweils einen VGI, HDMI & DVI-Anschluss. Ich würde den Einsatz eines Doppelmonitors bevorzugen, nur hab ich null Plan... Jemand Ideen? bearbeitet 17. Juli 2010 von Silberschweif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Juli 2010 Ideen wofür´? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juli 2010 einfach 2. monitor kaufen. ich hab gerade am 2. die bundesliga-vorbesprechung laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Juli 2010 Idealerweise den gleichen Monitor kaufen, dann hast Du die Chance, dass die Farben einigermaßen gleich sind. Darf man fragen, warum man aus gesundheitlichen Gründen zwei Monitore braucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. Juli 2010 Idealerweise den gleichen Monitor kaufen, dann hast Du die Chance, dass die Farben einigermaßen gleich sind. ist für den normalanwender aber so etwas von egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. Juli 2010 ist für den normalanwender aber so etwas von egal. Schaut aber furchtbar aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2010 Also wär das mit der vorhandenen Hardware möglich?! Ich müsste an beiden gleichzeitig arbeiten, sprich es sollte so eingerichtet sein, dass ich mit der Maus über beide Bildschirme hinweg arbeiten kann. Auf einem würde ich TV-Beiträge schauen, am anderen hätte ich Excel laufen. Gesundheitliche Gründe: bin seit Jahren in der Medienbeobachtung tätig, hab nun seit Monaten chronische Lidrandentzündung und schmerzende trockene Augen. TFT-Monitore reizen meine Augen nicht derart stark wie LCD´s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Juli 2010 Auf einem würde ich TV-Beiträge schauen, am anderen hätte ich Excel laufen. in diesem fall hat der fremde natürlich recht, das geht gar nicht, wenn die farben im excel nicht zu den tv-beiträgen passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 18. Juli 2010 is es ein unterschied wenn man einen plasma fernseher hat? ich mein die auflösung ist am pc schirm doch besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) is es ein unterschied wenn man einen plasma fernseher hat? ich mein die auflösung ist am pc schirm doch besser... Hä? 1. was hat das mit irgendwas zu tun 2. welche Auflösung hat Dein Monitor? bearbeitet 18. Juli 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 18. Juli 2010 Hä? 1. was hat das mit irgendwas zu tun 2. welche Auflösung hat Dein Monitor? naja weil er meinte, dass lcd so schädlich ist, jetzt frage ich wegen plasma... ajo is laptop, 1920x1200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Juli 2010 Also wär das mit der vorhandenen Hardware möglich?! Ich müsste an beiden gleichzeitig arbeiten, sprich es sollte so eingerichtet sein, dass ich mit der Maus über beide Bildschirme hinweg arbeiten kann. Auf einem würde ich TV-Beiträge schauen, am anderen hätte ich Excel laufen. Gesundheitliche Gründe: bin seit Jahren in der Medienbeobachtung tätig, hab nun seit Monaten chronische Lidrandentzündung und schmerzende trockene Augen. TFT-Monitore reizen meine Augen nicht derart stark wie LCD´s. Natürlic his das möglich, den 2. Monitor schließt am DVI an(HDMI geht vl. auch, kA wies da mit den aktuellen Monitoren ausschaut). Anschließend ladest dir die aktuelle Software für deine Grafikkarte runter und dort stellst du das ein..Also einfahch genauso wie vorher mim TV. Normalerweise wirst du auch noch einen DVI-VGA Aufsatz brauchen. Sowas da: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Juli 2010 Natürlic his das möglich, den 2. Monitor schließt am DVI an(HDMI geht vl. auch, kA wies da mit den aktuellen Monitoren ausschaut). Anschließend ladest dir die aktuelle Software für deine Grafikkarte runter und dort stellst du das ein..Also einfahch genauso wie vorher mim TV. Normalerweise wirst du auch noch einen DVI-VGA Aufsatz brauchen. Sowas da: ich gehe davon aus, dass er diesen adapter nicht braucht. hat ja eh DVI und HDMI-ausgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Juli 2010 naja weil er meinte, dass lcd so schädlich ist, jetzt frage ich wegen plasma... ajo is laptop, 1920x1200 Und ein Plasma hat 1920x1080. Der Unterschied macht das kraut nicht mehr fett bzw. den Lidrand gesund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 18. Juli 2010 Und ein Plasma hat 1920x1080. Der Unterschied macht das kraut nicht mehr fett bzw. den Lidrand gesund. jeder? und is plasma jetzt "gesünder" als lcd oda net? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts