[Bilder] SC Magna Wr. Neustadt vs. First Vienna FC, 1:1(1:1)


Recommended Posts

so wird das spiel auf firstviennafc.at beschrieben:

1:1 im Test gegen Magna

Im ersten Testspiel für die kommende Saison trennte sich der First Vienna FC 1894 und Bundesligist SC Magna Wr. Neustadt mit 1:1 (1:1).

In einer ausgeglichenen Partie erzielte Philipp Hosiner den Treffer für die als weißes Ballett angetretenen Döblinger. Das Ergebnis war allerdings zweit- rangig, da beide Teams eine intensive Trainingswoche absolviert hatten und mitten in der Vorbereitung stehen.

So wurde nach einer durchaus ansprechenden ersten Halbzeit kräftig gewechselt, worunter der Spielfluss naturgemäß etwas litt. Unterm Strich steht eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Heute, Sonntag, geht es für die Vienna zu einem Testspiel gegen den ATSV Wöllersdorf, Spielbeginn ist 16:30.

Aufstellung First Vienna FC 1894 (1. HZ):

Kuru; Salvatore, Pereira, Imamoglu, Bjelovuk; Toth, Ilic; Fading, Topic, Kienzl; Hosiner

Aufstellung First Vienna FC 1894 (2. HZ):

Lukse; Dvoracek, Balga, Imamoglu, Frenzl; Salomon, Hiba, Strohmayer, Martinez, Kienzl; Weber

und so auf scmagna.at:

SC Magna Wiener Neustadt-Vienna 1:1

Das heutige freundschaftliche Testspiel SC Magna Wiener Neustadt gegen die Vienna endet ergebnismäßg ebenso freundschaftlich 1:1.

Rund um das Spiel wurde die „Blau Weiße Saisoneröffnung“ mit einem großen Fest, unter großer Publikumsbeteiligung gefeiert.

Das Spiel wies einen hohen Testfaktor auf, das heißt, dass Cheftrainer Peter Schöttel einige Varianten probte und viele junge Spieler aufbot. Beide Teams gingen es sehr engagiert und motiviert an. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten.

In der 25. Minute wahrscheinlich der schönste Spielzug der ersten Hälfte, der auch zum 1:0 für die Kicker aus Wiener Neustadt führte. Schönes Doppelpassspiel im gegnerischen Strafraum, das Mirnel Sadovic mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum Führungstor vollendet.

Nur wenige Minuten später hätte es 2:0 für den SC Magna Wiener Neustadt stehen können, doch die Stange sollte dies verhindern.

Praktisch im Gegenzug glichen die Spieler des Vienna Coach Frenkie Schinkels zum 1:1 aus. Dieses Ergebnis begleitete die Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Pause agierten beide Cheftrainer mit viel jungen Spielern. Man konnte sehen, dass die Wichtigkeit des Ergebnisses nicht wirklich dominierte. So blieb es beim 1:1.

Cheftrainer Peter Schöttel: „Diese Woche hatten wir die härteste Vorbereitung, die viel Substanz kostete. Wir liegen damit voll im Plan. So hatte auch dieses Match reinen Testcharakter. Das Ergebnis ist völlig irrelevant – in der Vorbereitungs- und Testphase geht es einfach um andere, wichtigere Dinge als um ein ziffernmäßiges Ergebnis. Es war ein gutes Spiel gegen einen engagierten Gegner.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.