Spanien - Honduras 2:0


Iniesta

Recommended Posts

ASB-Gott
Kein Nachspiel für Villa

Nach dem 2:0 von Europameister Spanien gegen Honduras beherrschte ein Spieler allein die Schlagzeilen: David Villa. Die Bilanz des zukünftigen Stürmers vom FC Barcelona war beeindruckend. Beide Tore erzielt, einen Elfmeter verschossen - und eine Ohrwatsche verteilt. Letztere unschöne Aktion hätte Folgen haben können, doch die FIFA wird in dem Fall nicht aktiv werden. Villa droht keine nachträgliche Sperre.

Aufgrund der Fernsehbilder wäre es durchaus nicht verwunderlich gewesen, hätte die FIFA reagiert. Tat sie aber nicht: "Die Disziplinarkommission hat den Fall untersucht und wird kein Verfahren eröffnen", hieß es von FIFA-Sprecher Pekka Odriozola am Mittwoch in Johannesburg. Villa war in der ersten Hälfte mit dem Honduraner Emilio Izaguirre aneinander geraten, der dem Spanier wohl auf den Fuß treten wollte. Der 28-Jährige zog den Schlappen aber weg und haute dafür zu. "Es ist etwas, auf das ich nicht stolz bin. Das habe ich instinktiv gemacht", erklärte der EM-Torschützenkönig nach dem Spiel, "ich habe meinen Arm ausgefahren. Ich muss versuchen, in Zukunft ruhiger zu sein", erklärte der Spanier sein Verhalten.

Schiedsrichter Yuishi Nishimura aus Japan war die Szene entgangen, den zahlreichen TV-Kameras am Spielfeldrand natürlich nicht. Eine nachträgliche Strafe für den 40-maligen Torschützen der "Roten Furie" ist aber dennoch vom Tisch.

Villa kann somit im letzten Gruppenspiel am Freitag gegen Chile mitwirken. "Das war ein Reflex. Ich wollte ihn eigentlich nur wegschubsen. Das war keine Absicht", sagte Villa außerdem zu der Szene. Sein Trainer Vicente Del Bosque war der Ärger deutlich anzumerken. "Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Aber alle Spieler sollten sich bewusst sein, dass ein solcher Vorfall ein Akt der Dummheit ist und der Mannschaft großen Schaden zufügen kann", so der 59-Jährige am Dienstag.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526719/artikel_Kein-Nachspiel-fuer-Villa.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nicht nachvollziehbar mMn.. Klare Tätlichkeit; wann wenn nicht in einer solchen Situation will die Fifa denn Gebrauch von ihren Möglichkeiten machen?

Ein Spieler ohrfeigt seinen Gegenspieler, der SR übersieht es, aber die Fifa schaut sich die zahlreichen Aufnahmen davon an und denkt sich nichts dabei?

Ich hab nichts gegen die Spanier, (und mag ihren Fußball auch) aber das Verständnis fehlt mir hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.