Recommended Posts

Knows how to post...

Lightning Sign Free Agent Center Dominic Moore

moore-dominic-DL.jpg

The Tampa Bay Lightning have signed free agent center Dominic Moore to a two-year contract today, Vice President and General Manager Steve Yzerman announced.moore-dominic2-205.jpg

“Dominic’s skating ability, strength on face-offs and versatility will be a great edition to our line up,” Yzerman said. “We’re pleased to welcome him to the organization.”

Moore, 6-foot, 196 pounds, has played in 374 career NHL games with the New York Rangers, Pittsburgh Penguins, Minnesota Wild, Toronto Maple Leafs, Buffalo Sabres, Florida Panthers and Montreal Canadiens. He has amassed 45 goals, nine power-play goals, three shorthanded goals, three game-winning goals, 128 points and 243 penalty minutes. Moore has also played in 23 career Stanley Cup Playoff games with New York and Montreal.

A native of Thornhill, Ontario, Moore split last season between the Panthers and Canadiens, recording 10 goals and 28 points in 69 games while averaging just less than 15 minutes of ice time per contest. He ranked 18th in the NHL among forwards who took 600 face-offs or more, winning 365 of 663 draws for a 55.0 percentage. Moore was traded from Florida to Montreal on February 11 and went on to play in 19 Stanley Cup Playoff games with the Canadiens.

Moore went on to play in 19 postseason games with Montreal in 2010, recording four goals and five points. He ranked tied for second on the team in plus/minus with a plus-1, tied for third on the team for goals and fifth among forwards in average ice time with 14:33.

A former forward at Harvard University, Moore played four seasons for the Crimson, skating in 128 career games. He recorded 64 goals and 83 assists with 135 penalty minutes. Moore finished his college career 11th on Harvard’s all-time scoring list and 10th on the school’s all-time goals list. While with the Crimson he was named the most valuable player and was named to the ECAC All-Tournament Team during his senior season. Moore was also named the Ivy League Rookie of the Year during his freshman season while also helping Harvard to the Ivy League Championship.

Moore was drafted by the New York Rangers in the third round, 95th overall, of the 2000 NHL Entry Draft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hawks walk away from Niemi and sign Turco instead :facepalm: (1y - 1,2m kolportiert)

1.3 laut TSN. Einerseits sehr schade, dass Niemi gehen muss. Andererseits hätten ihn die Hawks mit dem Caphit von 2.75 nur sehr schwer untergebracht und wohl einen weiteren Spieler abgeben müssen. Ich kann daher mit dieser Entscheidung leben und hoffe einfach mal, dass Crawford seine Chance als Backup nützt und so wie Niemi letzte Saison alle positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich find die entscheidung eher dumm, aber bitte.

welche teams könnten sich ihn denn jetzt eigentlich leisten bzw ihn gebrauchen? sind ja doch schon die meisten gk-plätze besetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich find die entscheidung eher dumm, aber bitte.

Mir wäre Niemi natürlich auch lieber als Turco, aber bei den Hawks siehts capmäßig ja sehr düster aus. Hätte Hjalmarsson das Offer Sheet der Sharks nicht erhalten, hätten sie Niemi wohl noch untergebracht, aber gut. Und wie gesagt, es ist "besser" Niemi zu verlieren, als einen der Core Player a la Bolland oder Sharp. Durch die 1.3 von Turco haben die Hawks nun die Möglichkeit, den First Round Pick von 2008 (Kyle Beach) im Lineup zu integrieren oder einen Veteran UFA (McKee,...) für die 5./6. D Position zu verpflichten.

Vor der letzten Saison und dann vorm Beginn der Playoffs hat auch jeder gemeint, dass die Hawks mit dem Tandem Huet/Niemi Probleme bekommen werden. Was schlussendlich dabei raus gekommen ist, muss ich eh nicht weiter erläutern. :feier:

Turco/Crawford hört sich nicht wahnsinnig aufregend an, aber z.B. Leighton/Boucher ist wohl auch um nix besser (:winke: nevermore).

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Durch die 1.3 von Turco haben die Hawks nun die Möglichkeit, den First Round Pick von 2008 (Kyle Beach) im Lineup zu integrieren oder einen Veterean UFA (McKee,...) für die 5./6. D Position zu verpflichten.

Aber nicht, dass Beach dann Kane wie Olimb 4 Wochen lang auf die IR befördert. :=

[...], aber z.B. Leighton/Boucher ist wohl auch um nix besser (:winke: nevermore).

Nur haben die Flyers etwas, dass die Hawks aufgeben mussten - Depth. :RiedWachler: Hauptgrund für den SCF Sieg der Hawks war, dass Chicago 6 kompetente D-Men hatte, Philly nur 4. Der Spaß hat sich jetzt umgedreht. (Nicht, dass ich glaub, dass die Flyers mit Leighton zurück ins SCF kommen. Nochmal wird man Washington und Pittsburgh schwer umgehen können.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber nicht, dass Beach dann Kane wie Olimb 4 Wochen lang auf die IR befördert. :=

Sind glaub ich sogar 4 Monate. Natürlich eine völlig überflüssige Aktion, vor allem gegen einen körperlich klar unterlegenen "Gegner". Beach hatte beim Prospect Camp sowieso gehörig Spaß (4 oder 5 Fights). Daher glaubt man in Chicago, dass er die Saison eher in Rockford beginnen wird. Wenn sie ihn dort in den Griff bekommen, könnte es jedoch gut sein, dass er zu einigen Einsätzen bei den Blackhawks kommt.

Nur haben die Flyers etwas, dass die Hawks aufgeben mussten - Depth. :RiedWachler: Hauptgrund für den SCF Sieg der Hawks war, dass Chicago 6 kompetente D-Men hatte, Philly nur 4. Der Spaß hat sich jetzt umgedreht.

Sehe ich auch so. Man kann jedenfalls gespannt sein, wie das Bottom Pairing der Hawks aussehen wird. Das ist bislang noch völlig offen. Kann sogar sein, dass die Hawks dort mit 2 Rookies spielen (glaub ich aber eher nicht).

Die Top 4 D-Men konnten die Hawks ja zum Glück allesamt halten. Ob man allerdings bei Campbells Salary Cap von Glück sprechen kann ist halt die andere Frage :betrunken: .

Was den Hawks bestimmt sehr weh tun wird, ist die quasi völlige Umstrukturierung der 3. und 4. Linie. Ob Skille, Bickell, Dowell, Makarov, usw. da in die Fußstapfen von Big Buff, Ladd, Versteeg, Madden, usw. treten können, muss mal stark bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Sind glaub ich sogar 4 Monate. Natürlich eine völlig überflüssige Aktion, vor allem gegen einen körperlich klar unterlegenen "Gegner". Beach hatte beim Prospect Camp sowieso gehörig Spaß (4 oder 5 Fights). Daher glaubt man in Chicago, dass er die Saison eher in Rockford beginnen wird. Wenn sie ihn dort in den Griff bekommen, könnte es jedoch gut sein, dass er zu einigen Einsätzen bei den Blackhawks kommt.

Ah, meinte ich ja. Verschrieben.

Sehe ich auch so. Man kann jedenfalls gespannt sein, wie das Bottom Pairing der Hawks aussehen wird. Das ist bislang noch völlig offen. Kann sogar sein, dass die Hawks dort mit 2 Rookies spielen (glaub ich aber eher nicht).

Die Top 4 D-Men konnten die Hawks ja zum Glück allesamt halten. Ob man allerdings bei Campbells Salary Cap von Glück sprechen kann ist halt die andere Frage :betrunken: .

Was den Hawks bestimmt sehr weh tun wird, ist die quasi völlige Umstrukturierung der 3. und 4. Linie. Ob Skille, Bickell, Dowell, Makarov, usw. da in die Fußstapfen von Big Buff, Ladd, Versteeg, Madden, usw. treten können, muss mal stark bezweifelt werden.

Jop. Ich hab in dne letzten Woche eine mögliche Line-Up Varianten gesehen, und die Bottom 6 und das Bottom Pairing schauen echt grauenhaft aus. Hossa, Kane, Toews, Sharp, Bolland, Keith, und Seabrook werden definitiv dafür Sorgen, dass sie die Playoffs erreichen, aber mehr kann ich mir bei Gott nicht vorstellen. Alles über WCSF würde mich enorm überraschen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag