Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2010 (bearbeitet) Morgen, also am 21. Juni startet das Wimbeldon-Turnier. Alle Österreicher sind natürlich gespannt, ob Melzer den riesigen Erfolg, sprich das Halbfinale bei den French Open auch in Wimbeldon wiederholen kann. Auf Grund dessen, dass Melzer das Jugendturnier von Wimbeldon schon gewonnen hatte und auch seine Spielausrichtung auf dem Belag normalerweise Erfolgsversprechend sein müsste, kann Jürgen denke ich sehr zuversichtlich ins Turnier starten. Der Druck auf ihn ist nun aber sicher nicht kleiner. Bei keinem Turnier ist die Auslosung wohl so wichtig wie in Wimbeldon, da viele ungesetzte Spieler die Qualitäten besitzen, auf Rasen erfolgeich spielen zu können. Ansatzweise fällt mir da zb. Karlovic ein oder auch ein Dent(falls der mitspielt). Auslosung der Österreicher/innen in der 1. Runde: Jürgen Melzer (AUT/16) vs. Dustin Brown (JAM) --> Im Achtelfinale könnte es übrigens zum Aufeinandertreffen mit Roger Federer kommen. Stefan Koubek (AUT/LL) vs. Jarkko Nieminen (FIN)--> Verlor nach einem guten Match zwar in 3 Sätzen, rutschte aber auf Grund der vielen Absagen doch noch ins Hauptfeld. Die Chancen auf eine 2. Runde schätze ich auf 50/50 ein, da Nieminen auf jeden Fall gutes Tennis auf Rasen zeigen kann. Martin Fischer(AUT/Q) vs Gi Soeda (JPN/LL) --> Martin Fischer hatte sich erfolgeich durch die Quali gekämpft und hat mit dem Japaner Gi Soeda, welcher als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht ist eine lösbare Aufgabe erhalten. Sybille Bammer(AUT) vs. Roberta Vinci (ITA) --> Offene Partie. Bei Bammer weiß man derzeit nie, wie man dran ist. Manchmal tolles Tennis, dann lässt sie wieder vollkommen aus. Yvonne Meusburger(AUT) vs. Klara Zakopalova(CZE) --> Ebenfalls eine offene Begegnung. Auf 2 schöne Turnierwochen. Edit: Sry, hab den vorhandenen Thread vollkommen übersehen. Bitte verschieben. bearbeitet 20. Juni 2010 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2010 Hm, Wiederholungsfehler zählen leider nur einmal als schwerer Fehler... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts