[Bilder] SC/ESV Parndorf vs. Wolfsberger AC-SK St. Ändrä, 1:0 (1:0)

Recommended Posts

bilder parndorf vs. wac-st. andrä

im ersten relegationsspiel zum aufstieg in die 1. liga trafen zwei teams aufeinander, die zwar nicht meister ihrer jeweiligen regionalligen sind, aber rechtzeitig um die bundesligalizenz angesucht und sich auch nach sportlichen und wirtschaftlichen kriterien qualifizieren konnten.

pasching, meister der regionalliga mitte, war nach dem lizenverkauf an kärnten noch in "quarantäne" und daher nicht aufstiegsberechtigt. somit war die zweitplatzierte spielgemeinschaft aus wolfsberger ac und sk st. andrä für die relegation qualifiziert. gegner parndorf beendete die regionalliga ost als dritter. meister waidhofen an der ybbs hat nicht um eine bundesligalizenz angesucht, die zweitplatzierte amateurmannschaft der admira war durch ein neues bundesligareglement nicht aufstiegsberecht.

das spiel selbst wurde durch ein frühes parndorfer freistoßtor entschieden (lalic, 6'). in der folge bäumten sich die schwarz-weiß gestreift angetreten kärntner kurz auf, brachten aber in zwei großchancen den ball nicht ins tor. der rest der ersten halbzeit gehörte dem heimteam, das ebenso abschlußschwächen zeigte: nach etwa einer halben stunde jagte der keine drei meter vor dem tor alleinstehende stekovics den ball weit am ziel vorbei. stekovic kam kurz davor für friedl, der mit seitenbandriss verletzt ausschied.

in der zweiten halbzeit zogen sich die in rot spielenden gastgeber weit zurück und die kärntner übernahmen das kommando. zahlbare erfolge hatten sie in dieser drangphase aber auch dank böcskör, des starken keepers der burgenländer, nicht aufzuweisen. in den letzten zehn minuten nahm parndorf das heft wieder in die hand und spielte die partie sicher zu ende.

die kärnter waren besser organsiert, zeigten den geordneteren spielaufbau und überlegenheit im mittelfeld, die burgenländer hatten an diesem tag die besseren einzelspieler (böcskör, lalic, jailson), die solidere abwehr und das nötige glück. in summe geht der sieg in ordnung.

wenn ich nicht gerade für ein blau-gelbes team bin (vienna bzw. gleichfarbiger ersatz), "helfe" ich zu schwarz-weißen (lask, orlando pirates, newcastle united und deren substitute). bei dieser partie hätte ich daher lieber einen sieg der kärntner gesehen. allerdings wurde diese emotionale farbcode-vorliebe durch ein rationales motiv kompensiert: da die meisten 1. liga-spiele am freitag um 18h00 stattfinden werden, wären mir zwei auswärtsfahrten nach wolfsberg zu zeitaufwändig (am freitagnachmittag komme ich nur sehr selten vor 18h00 von der arbeit weg). hingegen sind's nach parndorf nur 40 minuten...

bewegte bilder der matchhighlights bietet laola1.tv. das entscheidende rückspiel findet am 12. juni in wolfsberg statt.

das heidebodenstadion ist ein schmuckkästchen mit ausreichend vielen "tankstellen" für durstige fans. es muss in den letzten jahren ausgebaut worden sein, denn von meinem letzten besuch vor rund vier, fünf jahren habe ich eine deutlich kleinere haupttribüne in erinnerung. neu hinzugekommen scheinen auch der "gästekäfig" (seht euch das entsprechende bild an, die bezeichnung ist durchaus zutreffend. nie und nimmer werde ich mich da "einsperren" lassen, sollte parndorf aufsteigen und ich in begleitung der vienna wieder hinkommen) und zubauten auf der gegengerade.

das teaserbild zeigt den parndorfer fanshop (teil 1 einer fensterserie):

03_parndorf-wac_20100608.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

haben dich die parndorfer beim sportklub-spiel in den käfig gesteckt?

Das nicht, aber irgendeie findet die jeder unattraktiv. Die Euphorie der vergangenen Jahre ist verblaßt und sie der typische RLO-Verein, der schon alleine vom Umfeld nicht bundesligatauglich ist. Selbst die Vienna durfte wegen diesem Verein eine bzw. zwei Ehrenrunden in der RLO drehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag