Senderos wechselt zu Fulham


Recommended Posts

Superstar

Wie der FC Fulham auf seiner Website preisgibt, wechselt der Schweizer Nati-Spieler Philippe Senderos für drei Jahre zum Londoner Klub.

Eigentlich wollte Philippe Senderos die WM nutzen, um sich mit starken Leistungen für einen neuen Klub anzupreisen. Doch jetzt kann er sich voll auf die Nati konzentrieren, seine Zukunft steht fest. Senderos wechselt für drei Jahre zum FC Fulham und wird so auch ein Teamkollege von Ex-Nati-Keeper Pascal Zuberbühler.

Senderos nutzte die freien Tage mit der Nati für einen Ausflug nach London, um bei den «Cottagers» zu unterschreiben. «Ich bin sehr glücklich, dass ich in der erfolgreichsten Phase der Geschichte zum Verein stosse», wird Senderos auf der Seite zitiert. Fulham scheiterte in der vergangenen Jahr erst im Final der neu geschaffenen Europa League an Atletico Madrid.

«Ich hoffe, in den nächsten Saisons dem Verein zu noch mehr Erfolg verhelfen zu können», so Senderos weiter. Er freue sich darauf, kurz nach der WM die neuen Teamkollegen zu treffen und besonders Coach Roy Hodgson.

Und was sagt der ehemalige Erfolgscoach der Schweizer Nati dazu? «Ich bewundere Philippe schon, seit er 2002 die U-17 als Captain zum EM-Titel führte.»

Senderos sei ein starker Verteidiger, der eine grosse Präsenz im Luftkampf hat – auf beiden Seiten des Feldes. «Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison mit Philippe zu arbeiten.» (sme)

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Schweizer Nationalspieler Philippe Senderos verlässt Arsenal London.

Der Innenverteidiger bleibt aber auf der Insel und wechselt innerhalb der Premier League zu Europa-League-Finalist FC Fulham.

Der 25-Jährige, der bei den Gunners zuletzt keine Rolle mehr gespielt hatte und an den AC Milan und seit Jänner 2010 an den FC Everton ausgeliehen war, erhält beim Zwölften der abgelaufenen Saison einen Drei-Jahres-Vertrag.

auch laola1.at ha darüber geschrieben

ich finde er ist ein top IV .. guter transfer für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.