bildschirm wechseln


Recommended Posts

Postinho

kurze frage:

gibt es ein programm, oder eine EINFACHE möglichkeit, den primären bildschirm schnell zu wechseln (PC Bildschirm -> Fernseher -> retour)? in den desktop eigenschaften die ganzen hakerln setzen nervt mit der zeit, gibts da nicht einfachere möglichkeiten??? :(

habe win XP SP3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage:

gibt es ein programm, oder eine EINFACHE möglichkeit, den primären bildschirm schnell zu wechseln (PC Bildschirm -> Fernseher -> retour)? in den desktop eigenschaften die ganzen hakerln setzen nervt mit der zeit, gibts da nicht einfachere möglichkeiten??? :(

habe win XP SP3

Bei den Treibern für Grafik-Karten gibts üblicherweise so ein kleines Systemicon-Dings (rechts unten neben der Uhr) wo man das mit einem Klick einstellen kann.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen kann ich da leider nur erweitern (also beide gleichzeitig), nicht aber zwischen den zweien wechseln (sodass jeweils immer einer komplett aus ist).

Also ich habe eine ATI-Karte, wenn ich da in das "Catalyst Control Center" gehe kann ich im sog. "Anzeigen-Manager" unter "Anzeigeeigenschaften" mit einem einfachen Rechtsklick auf die symbolisch dargestellten Monitore die Option "Anzeige vertauschen" auswählen.

Was mir noch einfällt:

Wenn an einem Computer zwei Bild-Ausgabe-Geräte dranhängen, dann gibt es üblicherweise die beiden Optionen:

Erstens - Bildschirm erweitern, d.h. der zweite Bildschirm wird als zusätzliche "Fläche" verwendet.

Zweitens - Bildschirm klonen, d.h. auf jedem Bildschirm wird das gleiche Bild angezeigt.

Wenn du nun die zweite Option verwendest, sollte es eigentlich den Effekt haben, den du dir wünschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.