Jump to content
Sign in to follow this  
LarsUlrich

Rapid Amateure - ASK Baumgarten

Recommended Posts

Der zweite Sieg in der Rückrunde gelang in der letzten Partie auswärts in Simmering. Gegen Ostbahn XI konnten sich die Hütteldorfer mit 1:0 durchsetzen. Der zur Pause eingewechselte Nagy erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss aus rund 20 Metern das Siegestor. Reisinger stellte von 4-4-2 auf 4-3-3 um und betonte nach dem Spiel: „Mit mehr Konzentration hätten wir dieses Spiel auch mit 4:1 oder 5:1 gewinnen können.“

Mit diesem Auswärtssieg machten die „Amas“ drei Tabellenplätze gut. Momentan liegen die Rapid Amateure auf dem vierten Rang und somit im Spitzenfeld der Tabelle der Regionalliga Ost. Es sei ein gutes Gefühl, so weit oben in der Tabelle zu stehen, resümiert Reisinger.

Beste Defensive der Liga

Grund für die gute Platzierung und das somit verbundene gute Gefühl in der Regionalliga Ost ist mit Sicherheit auch die gute Defensive. Mit nur 23 Gegentoren in 22 Spielen stellen die Rapid Amateure die beste Hintermannschaft der Liga. Obwohl Kapitän und Abwehrchef Jusic die komplette Rückrunde mit Kreuzbandriss ausfällt, agiert die „Amas“-Abwehr auffallend sicher. „Ich bin mit unserer Hintermannschaft insgesamt sehr zufrieden. Wir haben gute defensive Spieler, die auch taktisch sehr intelligent agieren.“

Abstiegskandidaten zu Gast in Hütteldorf

Nach dem Auswärtssieg in Simmering könne jetzt wieder ein Lauf gestartet werden, zeigt sich Reisinger zuversichtlich. „Wenn man auf die Tabelle schaut, sagt jeder, dass wir jetzt sechs Punkte machen müssen.“ Trotzdem werden die kommenden zwei Heimspiele gegen Baumgarten und Würmla sehr schwer werden. „Baumgarten spielt gegen den Abstieg, die werden sich voll reinhauen. Aber: Wenn wir zu null spielen, gehe ich davon aus, dass wir das Spiel gewinnen können“, schmunzelt Reisinger.

Der langzeitverletzte Behrendt (Seitenbandeinriss im Knie) wird nächste Woche wieder ins Training einsteigen können. Jelenko, der im Spiel gegen Ostbahn XI seine fünfte Gelbe Karte kassierte, muss gegen Baumgarten passen. Der Einsatz von Lebedew, Siller und Zeiner (alle angeschlagen) ist fraglich.

22. Runde der Regionalliga Ost:

SK Rapid Amateure – ASK Baumgarten

Freitag, 16. April

Anpfiff: 19:30 Uhr

West 1, SR Kröpfl

offizielle

Share this post


Link to post
Share on other sites

sehr schön dass endlich mal ein etwas längerer bericht auf der offiziellen über unsere amas zu lesen ist!

und auch sehr nett dass andy marek das spiel letzten dienstag erwähnt hat! :super:

hoffe es bringt was und es kommen mal mehr leute, die jungs hätten sich das echt verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amas: 5:0 gegen Baumgarten

Wie schon beim 1:0-Auswärtserfolg bei Ostbahn XI setzte Rapid Amateure Trainer Andreas Reisinger im Heimspiel gegen Baumgarten erneut auf eine 4-3-3-Formation. Für den gesperrten Jelenko, der aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren musste, rutschte der 17-jährige Kuleski gleich bei seinem Debüt in die Startelf der "Amas". Nagy, der gegen Ostbahn das Siegestor erzielte, spielte erstmals seit Mitte November (3:3 gegen Mattersburg Amateure) von Beginn an.

Die "Amas" begannen druckvoll und fanden durch Luxbacher (10./Distanzschuss) und Ilidz (14./Freistoss) die ersten Möglichkeiten vor. Terzic (18.) sorgte nach Hereingabe von Luxbacher für die rasche Führung der Gastgeber. In der ersten halben Stunde spielten ausschließlich die "Amas", von Baumgarten kam viel zu wenig. Die Burgenländer verzettelten sich meist im Spielaufbau, die Pässe kamen meist zu überhastet oder ungenau. Im Gegenteil dazu lieferten die Rapid Amateure ein sehenswertes Spiel ab, nach Lochpass von Nagy sorgte Ciftci (44.) für den 2:0 Pausenstand.

Auch die zweiten 45 Minuten konnten sich sehen lassen. Kurz nach Wiederbeginn traf erneut Ciftci (47.), diesmal via Distanzschuss - 3:0. In dieser Tonart ging es weiter: Nagy, der ein starkes Spiel ablieferte, erkämpfte sich den Ball und legte ideal für Terzic (60.) auf, der somit aus kurzer Distanz das 4:0 herstellte. Baumgarten sorgte erstmals nach etwas mehr als einer Stunde für Gefahr im Strafraum der "Amas", ein Kopfball stellte jedoch für Uzun kein Problem dar.

Nach 74 Minuten vollzog Reisinger einen Doppeltausch: Malinic kam für Kuleski, der ein gutes Debüt ablieferte, und Cetinkaya kam für Doppeltorschütze Ciftci ins Spiel. Die "Amas" agierten nun im gewohnten 4-4-2-System und der frisch eingewechselte Cetinkaya sorgte Sekunden nach seiner Einwechslung für den 5:0-Endstand. Luxbacher scheiterte in der Nachspielzeit aus spitzem Winkel am Schlussmann der Burgenländer, der seine Mannschaft somit vor einer höheren Niederlage bewahren konnte.

Stimme zum Spiel:

Andreas Reisinger: "Meine Mannschaft hat sich sehr gesteigert und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Wir haben Baumgarten heute eine 90 minütige Lehrstunde erteilt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft."

Über das Debüt von Kuleski: "Kuleski hat ein sehr starkes Debüt abgeliefert. Er hat frech aufgespielt und zeigt auch im Training wieder wozu er fähig ist."

22. Runde der Regionalliga Ost:

SK Rapid Amateure – ASK Baumgarten 5:0 (2:0)

West 1, 200 Zuschauer, SR Kröpfl;

Tore: 1:0 Terzic (18.), 2:0 Ciftci (44.), 3:0 Ciftci (47.), 4:0 Terzic (60.), 5:0 Cetinkaya (75.);

Die Rapid Amateure spielten mit: Uzun - Denner, Holzmeier, Schößwendter (76. Mohr), Bergmann - Ilidz, Nagy, Luxbacher - Terzic, Ciftci (74. Cetinkaya), Kuleski (74. Malinic);

offizielle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...