quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 11. April 2010 Hatte jemand von euch schon mal eine Präarthrose? Ich bin erst 26, nicht übergewichtig und habe schon eine Präarthrose an beiden Hüftköpfen. Das heißt sie sind nicht mehr rund, sondern schon leicht oval und reiben somit immer an der Hüftpfanne. Der Hausarzt sagt mir ich müsse wahrscheinlich mit dem Fußballspielen aufhören. Ich warte noch auf die Diagnose des Orthopäden. Hatte wer von euch schon ein ähnliches Problem? Gibt es Therapien? Dass ich mit 26 schon die Schuhe an den Nagel hängen soll macht mir schon sehr zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Beitrag melden Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Würde im Zweifelsfall noch einen 2. Orthopäden hinzuziehen. Das mit dem Kicken ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. Fußball ist eine der Sportarten, bei denen das Hüftgelenk am meisten abgenutzt wird. Von den ehemaligen Mitspielern meines Vaters haben schon einge Hüftprothesen auf beiden Seiten. Was auf jeden Fall hilft sind physikalische Behandlungen. Am besten vom Orthopäden zu einem FA für PMR (Physikalische Medizin und Rehabilitation) überweisen lassen. bearbeitet 12. April 2010 von My-name-is-Earl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts