Jump to content
Sign in to follow this  
quaiz

Arthrose

Recommended Posts

Hatte jemand von euch schon mal eine Präarthrose?

Ich bin erst 26, nicht übergewichtig und habe schon eine Präarthrose an beiden Hüftköpfen. Das heißt sie sind nicht mehr rund, sondern schon leicht oval und reiben somit immer an der Hüftpfanne.

Der Hausarzt sagt mir ich müsse wahrscheinlich mit dem Fußballspielen aufhören.

Ich warte noch auf die Diagnose des Orthopäden.

Hatte wer von euch schon ein ähnliches Problem? Gibt es Therapien?

Dass ich mit 26 schon die Schuhe an den Nagel hängen soll macht mir schon sehr zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde im Zweifelsfall noch einen 2. Orthopäden hinzuziehen.

Das mit dem Kicken ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. :madmax: Fußball ist eine der Sportarten, bei denen das Hüftgelenk am meisten abgenutzt wird. Von den ehemaligen Mitspielern meines Vaters haben schon einge Hüftprothesen auf beiden Seiten.

Was auf jeden Fall hilft sind physikalische Behandlungen. Am besten vom Orthopäden zu einem FA für PMR (Physikalische Medizin und Rehabilitation) überweisen lassen.

Edited by My-name-is-Earl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...