Grafikfehler im Bild


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

HI Leute!

Habe seit kurzer Zeit so komische Grafikfehler im Bild, meist sind es so pinkfarbene Streifen, die senkrecht verlaufen. Und das ganze Bild wird auch unschärfer, leicht dünkler usw. also die Darstellung ist ganz anders. Gut dann habe ich eben die alte Nvidia 8800GTS eingebaut, am Anfang ging es auch, aber jetzt habe ich da die selben Fehler, also an der Graka kann es eigentlich nicht liegen? Jetzt weiß ich nicht woran es liegen kann, habe mir überlegt mal den Monitor zu tauschen, da dieser schon etwas älter ist. Kann es wirklich am Monitor liegen oder kann es auch an irgendwelchen Hardwaredefekten liegen? Grafiktreiber usw. habe ich alle schon aktualisiert und deinstalliert und wiederinstalliert, aber das half alles nichts. Wäre nice, wenn jemand einen Rat hätte, woran es liegen könnte.

lg Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Habe jetzt mal im Bios geschaut und da steht bei Standard Display Device nur PCI, habe das jetzt mal auf PCI-E umgestellt, vl. ist es ja an dem gescheitert? hm..

Diese Einstellung ist nur relevant, wenn du mehrere Grafikkarten verbaut hast.

Streifen müssen nicht an der Graka liegen, da das Bild ja schon bevor es in den Framebuffer geschrieben wird, bearbeitet wird. Theorretisch könnte es auch am Speicher oder dem Mainboard liegen. Oder falls du einen LCDBildschruiim hast, kanns auch am Bildschirm liegen. Bei einem cRT ist der Bildschirm aber als Verursacher ausgeschlossen. Grund: CRTs sind voollständig analog, LCDs nutzen digitale Signalverarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.