Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 Ich habe momentan eine 100MBit/sec.-Onboard-Netzwerkkarte, die ich nur deaktivieren möchte um meine neue 1000MBit/sec.-Netzwerkkarte einzubauen. Daher meine Fragen: 1.) Wie deaktiviere ich die alte Karte ? 2.) Wie installiere ich die neue Karte ? 3.) Was muss ich ausserdem beachten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 So weit ich weiß kannst Du nach dem Einbau die Karte unter YAST (ich glaub das heißt so) konfigurieren, bzw. auch die andere Karte deaktivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 YAST habe ich nicht, habe irgendeinen anderen Desktop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 soweit ich mich erinnern kann geht das mit dem Befehl ifconfig. ifconfig <karte> down oder so ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) Welche Linux Version hast Du installiert? Hier wird ifconfig erklärt... bearbeitet 9. September 2003 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 soweit ich mich erinnern kann geht das mit dem Befehl ifconfig. ifconfig <karte> down oder so ähnlich. In wie fern "karte" ? Soll ich da z.B. "eth0" eingeben oder den Modellnamen oda wos ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2003 (bearbeitet) ifconfig [interface] OPTIONS interface The name of the interface. This is usually a driver name followed by a unit number, for example eth0 for the first Ethernet interface. up This flag causes the interface to be activated. It is implicitly specified if an address is assigned to the interface. down This flag causes the driver for this interface to be shut down. ----------- hab im moment leider keinen pc mit linux laufen, um nachzusehen, aber so wie oben beschrieben müsste es funktionieren... ifconfig eth0 down (für Karte 0) ---------- *edit* andere (bessere) lösung. warum stellst du die onboard-karte nicht im bios aus? bearbeitet 9. September 2003 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts