Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 Wen interessiert, wie die Spieler sich auf dem Feld, unter Dusche oder sonstwo zurufen, hier eine Aufstellung. Wie schon erwähnt, ist ein lieber Freund von mir, der schon fast 6 Jahrzehnte Viennafan ist, auf Trainingslager in die Türkei mitgefahren und dort hatte er Gelegenheit eine Woche lang die Spitznamen zu erforschen. Ich werd überhaupt noch versuchen, ihn zu einem Fanreport über die Türkeireise zu ermuntern, mal sehen ob es gelingt. Von Dorta berichtete er mir, dass er ihn fragte, wie er von den Spielern gerufen werde. Dorta meinte "Alex". Mein Freund erzählte ihm, dass er von Fans den Namen "DoDo" (Ursprung Donizetti Dorta bekam. Er war hellauf begeistert, und wenn man verfolgt, wie speziell Brasilianer es sich auf zweisilbige Künstlernamen stehen (Didi,Kaka, Pele) ist das mehr als verständlich. Die Spitznamen der Spieler: Reiter keinen Brandner Basti Schwarz Benny Frenzl Frenzi Imamoglu Selim / Imo Dvoracek Nico Fellner Felli Ilic Ili Bjelovuk Bjelo Kröpfl Schweini (angeblich sieht er Schweinsteiger ähnlich) Mehic Sudi Strohmayer Ritschi Toth Totti Martinez Basti Fading Andi Horak Tommy Öztürk Haki Milosevic Miro Schoppitsch Schoppi Dorta Alex (DoDo wär schöner ) Bozkurt Ossi Sütcü Memo Gotal keinen Krajic Gerry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 Wen interessiert, wie die Spieler sich auf dem Feld, unter Dusche oder sonstwo zurufen, hier eine Aufstellung. Wie schon erwähnt, ist ein lieber Freund von mir, der schon fast 6 Jahrzehnte Viennafan ist, auf Trainingslager in die Türkei mitgefahren und dort hatte er Gelegenheit eine Woche lang die Spitznamen zu erforschen. Ich werd überhaupt noch versuchen, ihn zu einem Fanreport über die Türkeireise zu ermuntern, mal sehen ob es gelingt. Ja bitte,überrede ihn. Von Dorta berichtete er mir, dass er ihn fragte, wie er von den Spielern gerufen werde. Dorta meinte "Alex". Mein Freund erzählte ihm, dass er von Fans den Namen "DoDo" (Ursprung Donizetti Dorta bekam. Er war hellauf begeistert, und wenn man verfolgt, wie speziell Brasilianer es sich auf zweisilbige Künstlernamen stehen (Didi,Kaka, Pele) ist das mehr als verständlich. Cafu Die Spitznamen der Spieler: Reiter keinen Brandner Basti Schwarz Benny Frenzl Frenzi Imamoglu Selim / Imo Dvoracek Nico Fellner Felli Ilic Ili Bjelovuk Bjelo Kröpfl Schweini (angeblich sieht er Schweinsteiger ähnlich) Mehic Sudi Strohmayer Ritschi Toth Totti Martinez Basti Fading Andi Horak Tommy Öztürk Haki Milosevic Miro Schoppitsch Schoppi Dorta Alex (DoDo wär schöner ) Bozkurt Ossi Sütcü Memo Gotal keinen Krajic Gerry Nojo, die Ähnlichkeit mit Schweinsteiger ist entfernt,aber woher kommt Memo bei SÜtcü? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2010 aber woher kommt Memo bei SÜtcü? Hab ich mir zuerst auch gedacht, vielleicht von Mehmet ? Warum aber dann das Mo hinten dran weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagogaratscha Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2010 Weil Memo die türkische Koseform von Mehmet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts