Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
studie2010

Studie zum Thema Vaterschaft - für eine bessere Zukunft in Österreich

8 Beiträge in diesem Thema

Liebe Fußballfreunde!

Ganz bestimmt sind auch einige unter Ihnen, die bereits Nachwuchs haben und 10-15 Minuten Zeit für einen gute Zweck hätten.

Ich arbeite derzeit an einer Studie zum Thema Vater-Kind-Beziehung (nach Trennung und Scheidung der Eltern). Zu diesem Zweck wurde ein online Fragebogen konstruiert, dessen Zielgruppe (getrennte und nicht getrennte) Väter mit Kindern im Alter von 0 bis 16 Jahre sind.

Die Situation der getrennten Väter und ihrer Kinder in Österreich ist alarmierend, (z.B. haben etwa 1/3 der getrennten Väter nach 1-2 Jahren nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern, was meistens nicht an der Unzuverlässigkeit und Desinteresse der Väter liegt, obwohl diese Vermutung weit verbreitet ist), doch ist es sehr schwer, eine Änderung zu bewirken. Leider gab es bisher auch nur wenige wissenschaftiche Studien, in denen Väter über ihre Beziehung zu ihren Kindern befragt worden wären.

Diese Studie, die im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Fakultät für Psychologie an der Universität Wien durchgeführt wird, hat eben dies zum Ziel - die Väter, geschiedene UND in intakten Familien lebende, über die Beziehung zu ihren Kindern zu befragen und Schlüsse für die Praxis der involvierten Berufsgruppen und für den Alltag der betroffenen Familien abzuleiten.

Um statistisch robuste Aussagen machen zu können, sind zahlreiche Daten notwendig und deswegen wende ich mich nun an Sie mit Bitte den Fragebogen auszufüllen und/oder den Link weiterzuleiten.

Die gesuchte Zielgruppe sind Väter (getrennte UND nicht getrennte) mit Kindern im Alter von 0-16 Jahre.

Der Link zum Fragebogen: http://kacvinsky.sk/fragebogen/

Ich danke im Vorhinein allen, die sich hier beteiligen! Sie haben einen Beitrag geleistet, um die Zukunft von Kindern aus getrennten Familien und deren Väter (und Mütter!) in Österreich lebenswerter zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit donnerstag zielgruppe \o/. mach ich später.

Dann wünsche ich Dir alles Liebe, viel Kraft und vor allem viel Vernunft! Solltest Du mal Rat brauchen, kannst Du Dich bei mir gerne melden. Habe da etwas berufliche Erfahrung und kann Dir auch nützliche Anlaustellen empfehlen.

Alles Gute!

bearbeitet von studie2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit donnerstag zielgruppe \o/. mach ich später.

Herzlichen Glückwunsch, ich folge dir im April unauffällig.

das glaubst jetzt. ich dachte auch, ich hätte ncoh ein monat. und flugs, war sie da, die kleine prinzessin..

danke an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit donnerstag zielgruppe \o/. mach ich später.

Herzlichen Glückwunsch, ich folge dir im April unauffällig.

das glaubst jetzt. ich dachte auch, ich hätte ncoh ein monat. und flugs, war sie da, die kleine prinzessin..

danke an alle.

ups, ich habe verstanden, dass du zur zielgruppe geschieden gehörst, na dann GRATULATION!!!! trotzdem viel vernunft in der partnerschaft und alles liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.