cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2010 So, neben Hütten in Österreich is jetzt eventuell fürn Sommer die Toskana ein Thema. Tipps für Hotel/Appartements bzw. nette Örtchen als Ausgangspunkte zum erkunden wären toll. War vor etlichen Jahren schonmal, da is mir z.B. San Gimigano ins Auge gestochen, is auch ziemlich mittig und man kommt gut überall hin, Siena/Pisa/Florenz sind eh bekannt, geht hauptsächlich um die Unterkunft, kleine Villa-(Hotel) etc., eh das selbe wie die Hütten in Österreich nur halt auf toskanisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2010 Also ich war vor 3 Jahren in Monteriggioni in diesem Hotel hier: Borgo San Luigi.Feine, gepflegte Anlage mit guter Küche. Monteriggioni liegt ca. 30 km von San Gimignano entfernt, war sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Zu empfehlen in diesem Zusammenhang auch ein Auflug nach Cortona(ca. 100 km entfernt, hoch gelegen, herrlicher Ausblick). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2010 Wenn du ein bissel ein dickeres Reisebörserl hast, würd ich dir empfehlen einen Gourmetführer zu kaufen, dann kannst es dir richtig gut gehn lassen. Die ganzen Touristenrestaurants und Lokale in der Toscana können nämlich nur halb so viel. Aber guter Wein und gutes Essen hat halt seinen Preis. Ich war letztes Jahr in San Gimignano, sehr zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2010 Unterkunft weiß ich keine, aber lässige kleine Orte, die vielleicht nicht sooo bekannt sind, sind südlich von Siena z.B. Montepulciano und Montalcino. Super Chianti-Wein, super Essen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts