Der Eishockey Thread


no17

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Der Retortenverein aus Donaustadt hat, wie mir gut informierte Quellen im Verband gerade berichteten, heute Vormittag Lakos und Setzinger angemeldet.

BRAVO CAPITALS - WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN :super:

NUR MEHR CAPITALS :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

BRAVO CAPITALS - WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN :super:

NUR MEHR CAPITALS :support:

:laugh:

Erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Die meisten Vereine holen sich extra Legionäre für die Play Offs, und weil die Wiener Österreicher holen wollen (was angesichts der nahenden WM vorbildhaft ist) schreit der Rest der Liga auf - armes Eishockey-Österreich :hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wenn man erfolgreich ist, hat man gleich die Neider auf seiner Seite, aber wehe man hat auch noch Geld, uiiii, dann ist was los! :laugh:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tja, einzelne Verstärkungen sind auch keine Wundermittel, und werden den Caps auch nicht SO viele Vorteile bringen; meiner Meinung nach ist es ziemlich unrealistisch, dass es Wien bis ins Finale schafft.

Naja, seis drum, Linz schaut in Sachen Setzinger wieder durch die Finger, und die Caps lecken sich selbige - das nenn ich Gerechtigkeit *pf*. Naja, ich freu mich weiterhin über den Grunddurchgangsieg, und hoffe, dass unser 'Auswärtsangstgegner' Lustenau kein allzu großes Problem darstellt. Play Off wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Wenn man erfolgreich ist, hat man gleich die Neider auf seiner Seite, aber wehe man hat auch noch Geld, uiiii, dann ist was los!  :laugh:

Eishockey ist, wie so vieles, nicht Deine Stärke, lieber Gigi.

Die meisten Vereine holen sich extra Legionäre für die Play Offs

:lol: Aha, und welche genau, Herr Experte?

nd weil die Wiener Österreicher holen wollen (was angesichts der nahenden WM vorbildhaft ist)

Deine Ahnung vom Eishockey dürfte in etwa jener des Durchschnitts der Capital-Fans entsprechen. Im Caps-Forum ist ja eine Vielzahl solcher offenbar Ahnungsloser unterwegs, welche das Ignorieren von Handschlag-Abkommen seitens ihrer Vereinsführung goutieren.

Die Rechnung für ehrloses Verhalten (als einziger Vereein der Liga) bekommen die Caps jedoch ohnehin präsentiert - gleich drei Mal.

armes Eishockey-Österreich

Eishockey-Österreich ist wirklich arm, wenn es sich von einem Plastik-Verein auf den Kopf scheissen lässt.

meiner Meinung nach ist es ziemlich unrealistisch, dass es Wien bis ins Finale schafft.

Setzinger und der Philippe wurde geholt, um wenigstens noch ein Spiel heuer zu gewinnen, nicht, um ins Finale zu kommen. bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

Die meisten Vereine holen sich extra Legionäre für die Play Offs, und weil die Wiener Österreicher holen wollen (was angesichts der nahenden WM vorbildhaft ist) schreit der Rest der Liga auf - armes Eishockey-Österreich :hammer::hammer::hammer:

um ehrlich zu sein interresiert mich eishockey so viel wie synchronschwimmen, aber hab ich das richtig verstanden das legionäre verpflichtet werden dürfen österreicher jedoch nicht ??? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

um ehrlich zu sein interresiert mich eishockey so viel wie synchronschwimmen, aber hab ich das richtig verstanden das legionäre verpflichtet werden dürfen österreicher jedoch nicht ??? :hammer:

Nein, dem ist nicht so.

Es gibt, da es sich nach EU-Richtlinien nicht verwirklichen lässt, zwischen den Vereinen der ÖEL ein Gentlemen-Agreement, das jedes Jahr zu Saisonbeginn ausverhandelt und fixiert wird (hat keine rechtliche Qualität, da nich mit EU-REcht konform -> vergleichbar mit der max.9-Ausländer-Regelung in der Bundesliga). Dieses Agreement hat zwei zentrale Punkte zum Inhalt:

[*] Sechs der acht Bundesliga-Vereine (Wien, Linz, Graz, Lustenau, Innsbruck, Feldkirch) dürfen in ihrem Kader vier nicht für das Österreichische Nationalteam spielberechtigte Spieler haben. Die beiden Kärntner Vereine, KAC und VSV, dürfen jedoch nur drei solche Legionäre unter Vertrag haben.

[*] Österreichische Spieler, die im Saisonverlauf bereits bei einem anderen Verein im Ausland gespielt haben, dürfen nach einem bestimmten Stichtag (der war Ende November) nicht mehr unter Vertrag genommen werden, da sie innerhalb dieses Agreements zwischen Gentlemen (und Wienern) als Legionären gleichgestellt gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

[*] Österreichische Spieler, die im Saisonverlauf bereits bei einem anderen Verein im Ausland gespielt haben, dürfen nach einem bestimmten Stichtag (der war Ende November) nicht mehr unter Vertrag genommen werden, da sie innerhalb dieses Agreements zwischen Gentlemen (und Wienern) als Legionären gleichgestellt gelten.

Wem ist nur so ein Blödsinn eingefallen??? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Die Vienna Capitals gehen den Weg der direkten Konfrontation weiter und werden laut heutigen Meldungen die beiden Nationalspieler Philippe Lakos und Oliver Setzinger anmelden! Der ÖEHV droht mit Ausschluss!

--------------------------------------------------------------------------------

Der Grunddurchgang in der ÖEL ist vorbei und die Play Offs stehen ins Haus. Doch in den nächsten Tagen wird wohl nur ein Thema die Eishockeyschlagzeilen beherrschen: die Vienna Capitals werden den von ihnen eingeschlagenen Weg der Konfrontation mit dem ÖEHV beibehalten und wie bereits mehrfach angekündigt heute Philippe Lakos und Oliver Setzinger anmelden.

Es bleibt abzuwarten, ob der ÖEHV diese Anmeldung akzeptieren wird, oder ob die Caps diese vor dem Gericht erzwingen müssen. Auf alle Fälle wären die Wiener auch zu diesem Schritt bereit.

Nun ist der Verband an der Reihe und laut heutiger Wiener Kronen Zeitung soll ÖEHV Präsident Dr. Dieter Kalt bereits damit gedroht haben, die Vienna Capitals aus dem Verband auszuschliessen!

Somit werden auch in den nächsten Tagen die negativen Schlagzeilen die Nachrichten über Eishockey beherrschen. Schade, dass eine bislang so grossartige und ausgeglichene Saison durch derartige Vorgänge in der weniger eishockeyinteressierten Öffentlichkeit in ein negatives Licht gerückt wird. Auf diese Art und Weise macht man sich die hart erarbeitete Stellung in der österreichischen Sportwelt wieder selbst zunichte.

Die Vienna Captials treffen im Viertelfinale der ÖEL ab kommenden Freitag auf Titelverteidiger VSV.

Quelle: Hockeyfans

Super Caps, macht euch nur weiterhin zum Gespött Eishockey-Österreichs! :super:

Damit es aber wieder einmal um den Sport geht, hier die Viertelfinal-Paarungen:

BW Linz - EHC Lustenau

HC Innsbruck - Graz 99ers

VSV - Vienna Capitals

EC Feldkirch - KAC

Gespielt wird eine Best Of 5-Serie, erster Spieltermin ist der kommende Freitag.

Und zu den wirklich guten Nachrichten: Andrew Verner, der neue KAC-Goalie, kommt morgen Abend am Flughafen Kalgenfurt an und wid am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft mittrainieren.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Super Caps, macht euch nur weiterhin zum Gespött Eishockey-Österreichs! :super:

Weiß nicht wer hier Österreichs Eishockey zum Gespött macht!??

GO CAPS GO :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

wieso denn das bitte? welches problem sollten wir denn schon gegn die caps haben??? tja ich muss dich leider enttäuschen, aber mehr als max. ein sieg wird für die caps nicht rausschaun! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.