xxAltachFanaticsxx

Faire du Football - das Fußballpbem

16 Beiträge in diesem Thema

Faire du Football das Fußball Pbem

Hallo liebe asb Gemeinde.,

Vielleicht kennt ihr Pbemspiele (Playbyemail)? Dieses hier ist ein Pbemspiel nämlich ein Fußballpbemspiel. Das Spiel ist vorallem für clevere und schlaue. Hier zeigt sich ob man ein denkender Trainer ist der seine Jungs gut auf den Gegner vorbereitet.

Spielprinzip: Das Spielprinzip ist folgendes: Jeder Spieler erhält zu Saisonbeginn ein TK (Torkonto) das er über die Saison hin geschickt verteilen muss. Ein Heimtor kostet 0,8 TK ein Auswärtstor 1,2 TK.

Setzt nun zB der Manager von Real Madrid zuhause 3 Tore , der Manager von FC Barcelona aber 4 so geht das Spiel 3:4 aus.

Dem Manager von Real werden 3*0,8 TK abgezogen dem Manager von Barca 4*1,2!

Meldet euch an und holt euch euren Traumverein !!! Zur Zeit gibt es zwei Ligen : Euro Liga 1 und Euro Liga 2! Jeder neue Manager kann sich seinen Traumverein selbst wählen !

Also los gehts , schaut vorbei und spielt mit !!!!

www.fairedufootball.de.tl

www.fairedufootball.xphpbb.com --> Forum

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mir salzburg weggeschnappt gell?

hab mich auch angemeldet, klingt aber verwirrend....

werd ich noch per mail verständigt ob ich den verein bekomme? setze ich die tore per mail? wie wird das ablaufen?

das mit den zeitungsartikel hab ich gar nicht geschnallt... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mir salzburg weggeschnappt gell?

hab mich auch angemeldet, klingt aber verwirrend....

werd ich noch per mail verständigt ob ich den verein bekomme? setze ich die tore per mail? wie wird das ablaufen?

das mit den zeitungsartikel hab ich gar nicht geschnallt... :confused:

Da das Spiel in der Startphase ist hast du den Verein bestimmt bekommen bzw wirst du ihn bekommen!

Ablaufen wird das Spiel über Kontaktformulare die auf der Homepage www.fairedufootball sind. Unter Zugabe setzt du immer den nächsten U

ZAT (Zugabeauswertungstermin). Ein ZAT besteht meist aus 3 Spieltagen manchmal auch 2.

Was ist ein Fußballpbem?!

Gewinne Deine Spiele - und schau doch immer auf Dein Torkontingent, welches Du schlau und clever über die gesamte Saison verteilen musst, um am Ende der Saison dann oben in der Tabelle zu stehen!

Du musst dabei dein TK (Torkonto = das du ausgeben kannst) sinnvoll und effizent nutzen. Am Anfang hast du ein TK von 50 das nach und nach weniger wird da du ja auf deine Spiele Tore setzen kannst . Ein Heimtor kostet 0.8 TK (Torkonto) ein Auswärtstor kostet 1.2 TK (Torkonto)

zB dein Verein First Vienna FC spielt zuhause gegen Rapid Wien.

Du setzt 3 Tore damit weißt du = 0.8 TK * 3 Tore (die du gesetzt hast) werden von deinem 50 TK abgezogen heißt also: 50 - 3*0.8 = 47.6

Dein Gegner Rapid Wien setzt 2 Tore

Heißt also : 50 - 2*1.2 (weil Auswärtsmatch für Rapid) = 47.6

Du hast das Spiel damit 3:2 gewonnen !

Der Gegner weiß natürlich nie was du setzt und das macht das ganze ja so spannend. Du musst deinen Gegner einschätzen können , was er macht wie er setzt und versuchen besser zu setzen als er.

Mit den Zeitungsartikeln läuft es folgendermaßen ab:

Du kannst jede Woche im Forum www.fairedufootball.xphpbb.com einen Bericht in der Kategorie "Newspaper" schreiben. (zB ein kurzen Bericht über deine Spiele oder über veränderungen bei deinem Verein) Ein sinnvoller und mindestens 80 Wörter fassender Bericht wird mit 0,4 Toren auf dein LigaTK (Torkonto) belohnt.Allerdings gilt das nur einmal pro ZAT (Zugabeauswertungstermin)! Insgesamt hast du dadurch einen Vorteil gegenüber den Spielern die keine Zeitung haben weil du immer wieder 0,4 TK dazu bekommst (pro ZAT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okok, dass heisst, ich muss diese zeitungsartikel selber schreiben und mir was aus der nase ziehen, zb wenn ich mit fiorentina gegen hamburg 3:0 gewinne in der art: fiorentina deklassiert hsv. spieler blablavla netzte in der bla minute zum 1:0 und wird als aufsteiger des jahes betrachtet...am ende des spiels meinte coach wirtshaus: blablabla

??

ich bin auch zu dumm...dachte mit zat wäre zeitungsartikel gemeint, ging nicht ganz klar daraus hervor, was auf der seite steht... :betrunken: diese zat sind pokal und sowas? darüber wird man auch informiert? ist im endeffekt weniger kompliziert als ich mir es vorstelle?

danke für deine hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZAT ist ein Zugabewertunstermin ( das heißt bis um die uhrzeit kannst du für deinen verein setzen )

Ein ZAT ist kein Pokal sondern eben das was oben gemeint ist aber wie du schon gesagt hast kann in einem ZAT ein Pokalspieltag drin sein. Unter www.fairedufootball.de.tl gibt es in der Navigation "ZAT Termine" da erfährst du immer wann die nächsten Spiele sind ... (im Pokal und in der Liga)

Das mit den Zeitungen stimmt eh nur sollte es 80 Wörter sein :) Den Zeitungsartikel schreibst du über das Forum (www.fairedufootball.xphpbb.com) unter Newspaper!

Immer wieder gerne , bei weiteren Fragen einfach hier posten oder in Forum oder auf diese Emailadresse : fairedufootball@gmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Zeitungen stimmt eh nur sollte es 80 Wörter sein :)

DANKE das ist mir klar :eviltongue: war nur als beispiel

gut, dass heisst so schwierig ist es nicht...das ist schonmal gut...dann freu ich mich sobalds losgeht!!!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso....? na weil als ich mich registriert hatte war salzburg schon vergeben....

Jo, hab jetzt mal wieder auf die Seite geschaut bzw. in mein Mail-Postfach und konnte freudig zur Kenntnis nehmenm dass ich künftig Huub Stevens spielen darf. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Euro Liga 1 sind schon 13 Teams besetzt nur noch 3 gibt es dann ist Euro Liga 1 vollständig!

Spielplan wird wahrscheinlich am 28.12 stehen dann wisst ihr gegen wen ihr spielt :)

Euro Pokal stehn auch schon die Gruppen allerdings nur zum teil da noch nicht alle teams besetzt sind .

Gruppe A scheint aber spannend zu sein : Juve zusammen mit Arsenal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.