Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StepDoWn

Verbindungsherstellung - Internet über Sony Ericsson G700

3 Beiträge in diesem Thema

Hola,

bräuchte die nächsten Wochen Internet auf meinem Laptop, und würde dafür gern die Modem-Funktion meines G700 verwenden.

Habe bei A1 das Komplett-Paket, wo 300 MB Datenvolumen dabei sind, und über GSM (glaub ich) auch eine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Jetzt war meine Überlegung: wenn ich im Gaxi-Browser meines G700 also relativ normal Internet zambekomme, müsste ich ja auch entsprechend mim Laptop über das Handy als Modem reinkommen, nüm?

Die entsprechende Sony-Software ist eh watscheneinfach und selbsterklärend, hab schon eine "funktionierende" Verbindung über eben PPP@A1.net aufgebaut, aber Internet bekomm ich so keines zam.

Hat eventuell irgendwer Erfahrungen damit?

Bzw ists sowieso gscheiter/billiger/besser sich gleich so einen USB-Stick mit Internetz drauf zu kaufen?

Grazie schonma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.a1.net/privat/connectionmanager

Vielleicht hilft Dir das was.

Ansonsten hab ich - als ich noch bei A1 war (ca. 1,5 Jahre her) - auch immer übers Handy (irgendein Sony) gesurft. Hat immer super geklappt, musste damals gar nichts einstellen und war mMn schneller als mancher Kollege mit USB-Stick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hab ichs hingekriegt.

Wie genau, weiß ich nicht unbedingt, haha. Habe 2 Verbindungen am Handy, eine Vodafone-Connect, und eine live!-Verbindung oder so. Hab jetzt die andere genommen, und die entsprechenden Anmeldedaten (ppp@a1.net) dort eingegeben.

Geht echt nicht so übel langsam wie ich dachte.

Jetzt hoff ich nur, dass dieser "Teil" der Verbindung in meinem Komplett-Paket abgedeckt ist.. nicht, dass das jetzt irgendeine andere Datenverbindung ist, und ich jeden MB bluten muss..:=

Danke trotzdem für deine Antwort.. hab diesen Connection-Manager von A1 zwar nirgends zum download gefunden, und im Endeffekt ja auch nicht gebraucht.. aber vielleicht hilfts wem andern. ;)

Also Grazie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.