[Länderinfo] Schweiz


p1

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ja, Basel boykottiert nur die Spiele in Züri....wird aber immer von Spiel zu Spiel neu entschieden...

Basel aw ist immer nett und St. gallen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch nicht schlecht....

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker

Werde mir nächstes WE zwei Partien ansehen, die, wie ich denke, sehr sehr reizvoll sind, zumindest wenn man zum ersten Mal zu den Eidgenossen hoppen fährt:

Sa, 6.4. Züri Derby

So, 7.4. St.Gallen-FC Basel

Ich hoffe das meine doch sehr hohen Erwartungen an diese beiden Partien zum Großteil erfüllt werden. ;)

Da es wie gesagt meine erste kleine Schweiz-Tour wird, hätte ich noch ein paar Fragen:

ad Zürcher Derby:

Wie stark kann man die beiden Kurven tatsächlich einschätzen?

Ich meine, bisher kannte ich sowohl FCZ als GCZ nur aus Fotos und Videos. Auch wenn diese meistens sehr sehr beeindruckend waren, würde mich interessieren wie es in der Realität dann wirklich aussieht, sprich welche Kurve ist besser einzuschätzen und wie siehts bzgl. Lautstärke aus.

ad Stadionkarte:

Gibts scheinbar leider in St. Gallen, wie ich einem Post ein paar Seiten vorher schon entnehmen konnte, aber wie siehts diesbezüglich im Letzigrund aus?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FC Zürich ist auf den Rängen klar stärker einzuschätzen, die Südkurve ist für mich einfach sensationell geil. GC ist auch nicht schlecht, zu viel allerdings würd ich mir von ihnen nicht erwarten. Wenn ich mich richtig erinnere kann man im Letzigrund normal mit Franken zahlen.

Von St. Gallen - Basel darfst du dir auch einiges erwarten. Die Heimkurve ist nicht schlecht, und Basel ist noch ein kleines Stück über dem FCZ anzusiedeln. Hab sie im August in St. Gallen gesehen und da waren sie sehr lautstark inkl. Pyro. Dürfte eine nette Partie werden, bin auch vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Habe in der Schweiz mittlerweile an die 20 Spiele gesehen und auch das Derby mehrmals....

Am Letzi kannst du mit Bargeld bezahlen

Derby ist recht gut aber nichts weltbewegendes...FCZ ist beim Derby meiner Meinung immer klar stärker bzegl. Lautstärke und Show, liegt aber auch daran, dass GC im Letzi keine Choreos, Pyro, nicht einmal Doppelhalter mitnimmt, egal ob "Daheim" oder aw.....Deshalb fehlt irgw. etwas für ein richtig gutes Derby.

Südkurve ist auf Fotos immer sehr gut, aber aufgrund der vielen melodischen Gesänge fehlt leider oftmals die Lautstärke....

Basel aw eig. immer ganz fein, St. Gallen im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch recht nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen!

Auch wenn ich die Geschichte rund um das Hardturm-Stadion mehr oder weniger kannte, wusste ich nicht, dass das der Grund ist, warum GC zuhause bzw. beim Derby "auswärts" immer schlechter aussieht, sprich weniger Zaunfahnen, mehr oder weniger keine Choreos oder Pyro usw.

Aber gut, andererseits auch logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ja, ist wirklich schade, da dieser Zustand ja schon einige Zeit andauernd und es noch einige Jahre (oder auch nie...) gehen wird, bis ein neues Stadion in Zürich gebaut wird. geplant ist ja ein neues Stadion so 2018 für beide Vereine am alten Hardturm Areal....scheitert immer wieder an Einsprüchen der Anwohner usw. und da in der Schweiz alles per Volksentscheid bestimmt wird, dauerts halt nochmals länger...

Und GC an sich hat keine schlecht Szene, haben eig. bei fast jedem Spiel aw Choreo usw....nur im Letzi halt nicht...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

geplant ist ja ein neues Stadion so 2018 für beide Vereine am alten Hardturm Areal.

Das kann ja auch scho wieder gar nix, wenn sie sich ein Stadion teilen müssen. Soll der FCZ halt am Letzigrund weiterspielen!

bearbeitet von MeisterSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Von den zehn Super-League-Vereinen erhalten Servette und Lausanne die Lizenz der Swiss Football League für die Saison 2013/14 nicht in erster Instanz.

Die SFL-Lizenzkommission verweigerte nach eingehender Prüfung der Unterlagen Lausanne-Sport sowie Servette die beantragte Lizenz für die Teilnahme an der Super League der kommenden Saison. Bellinzona, Chiasso, Lugano und Wohlen erhalten erstinstanzlich keine Spielberechtigung für die Challenge League der Saison 2013/14. Das gleiche Verdikt ereilt den Aufstiegsaspiranten YF Juventus aus der Ersten Liga Promotion.

Die Lizenzkommission erteilt den Klubs die Lizenz, wenn diese die geforderten Kriterien in den Bereichen Recht, Infrastruktur, Sport, Administration, Finanzen und Sicherheit erfüllen. Aufgrund der Ereignisse in den letzten beiden Spielzeiten, in denen verschiedene Klubs in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerieten, fokussierte sich die Kommission noch stärker auf die finanziellen Kriterien.

Die Lizenzverweigerungen erfolgten fast durchgehend wegen nicht erfüllter finanzieller Kriterien, beispielsweise wegen überfälligen Verbindlichkeiten oder nicht nachvollziehbaren Budgetposten. Die Klubs können gegen den Entscheid der Lizenzkommission innerhalb von fünf Tagen bei der nächsten Instanz einen Rekurs einreichen. Die Entscheide der Rekursinstanz werden am 3. Juni kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
Posting-Pate

Biel neu dürfte 2015/16 dann fertig sein und darf auch 2.Klassig bleiben:

Auch in zweiter Instanz erhält der Genfer Traditionsclub Servette keine Lizenz für die Challenge-League und muss in der neuen Saison in der 1. Liga Promotion an den Start gehen.
Der bisherige Absteiger Biel bleibt somit (dann mit neuem Stadion) in der Challenge-League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Rapidler

http://www.legendenspiel.net/

Nach acht Jahr im Exil ladt di organisiert Fanszene zum Legändespiel i eusere Heimstätt ufem Hardturm. Im Rahme vom Legändespiel tretet GC-Legände geg ihri Widersacher vo Neuchâtel Xamax ah. Ahgfühert werded d’GC-Legende vom Mats Gren, wo für das Spiel extra us Göteborg ahreise wird. S'Goal vo GC wird de Fabrice Borer hüete. Ebefalls im GC-Liibli werded de Ruedi Elsener, Stéphane Chapuisat, Raimondo Ponte, Roger Wehrli sowie wiiteri ehemaligi GC-Spieler uflaufe. Bi Xamax staht de Karl Engel zwüsched de Pföschte, gfolgt vom Xamax-Urgstei Régis Rothenbühler, em Alain Vernier, em Eddy Barea und em Julio Hernán Rossi sowie anderne bekannte Xamax-Grössene. Da de alti Hardturm bekanntlich fascht vollständig gschliffe worde isch, wird us Ahlass vom Legändespiel wieder en Rase verleit. Di no bestehende Estradene werded dur mobili Tribüne ergänzt. Gspielt wird mit je foif Fäldspieler und eim Goalie. Ei Halbziit duuret 25 Minute. Au fürs liibliche Wohl wird gsorgt: Nebed Wurst und Bier werded nödalkoholischi Getränk ahbote.

1441183551.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.