Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Ich habe derzeit ein ganz großes Problem mit unseren Zweit PC. Da der PC vor allem wenn größere Programme (Spiele) oder auch der Bildschirmschoner gestartet wurden, immer stecken geblieben ist (nichts geht mehr, alles hängt) und nur 10 Minuten Computerpause im ausgeschaltenen Zustand Hilfe leisteten (bis zum nächsten Mal Programmstarten), wollte ich heute meinen PC neu formatieren und aufbauen. Formatiert war schnell und da ich den Fehler bei Win ME vermutete, versuchte ich Win 98 SE raufzuspielen. Doch beim Fertigstellen der Installation blieb der PC erneut stecken und nach jedem Neustart blieb er an der selben Stelle stecken. Jetzt formatierte ich neu und versuchte es mit Win ME erneut. Auch hier kam ich nicht einmal bis zum normalen Desktop, immer wieder blieb der PC bei Installation von Plug & Play Bildschirm, oder Drucker (je nach dem was er zuerst fand) stecken. Was kann ich da machen, bzw. woran kann das liegen ? Wie gesagt der PC ist frisch formatiert, mittels Win Startdisk komme ich zur Eingabeaufforderung und dort starte ich das WINSetup - das Setup verläuft ohne Probleme, erst im Windows bleibt der PC stecken... hat mich den ganzen Tag geraubt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Eine Mögliche Ursache könnten die Treiber für GraKa odgl. sein, könnte aber auch ein HW Problem (zB. Speicher) sein. Friert das Bild ein oder bringt er noch eine Fehlermeldung bevor er weg ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Friert das Bild ein oder bringt er noch eine Fehlermeldung bevor er weg ist? Leider, das Bild friert ein. An die Graka habe ich auch schon gedacht, doch wie gesagt, zum installieren des Treibers kommt es nicht... Falls es hilft: Ich komme in den abgesicherten Modus hinein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Wenn er im abgesicherten Modus nicht einfriert vermute ich das es an einem Treiber liegt, könnte aber auch - wie gesagt - an einer Hardware liegen, das kann man leider nicht sooo einfach ausschließen, es sei denn das hast einen identischen Speicher, etc. um dies zu testen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Ich kann ja mehreres ausprobieren (was nicht mit defekter Hardware zusammenhängt) - hab mir überlegt eine andere Startdisk vor der Installation, den Treiber der GraKa auf eine Diskette vorher, etc. Gibts sonst noch Ideen, was ich machen könnte ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Wie gesagt: Test, testen, testen und wieder testen Was soll Dir der Treiber auf der Diskette bringen, wenn Du bei der Installation keinen Treiber einspielen kannst? IMHO nichts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 3. September 2003 Naja, ich dachte im abgesicherten Modus kann ich den Treiber installieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 15. September 2003 Die (doch recht einfache) Lösung war, alle Teile auszuabauen und wieder einzubauen. Scheint, als ob damit alle Probleme einfach gelöst wurden. computer funktioniert wieder und es ging recht schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 15. September 2003 Die (doch recht einfache) Lösung war, alle Teile auszuabauen und wieder einzubauen. Scheint, als ob damit alle Probleme einfach gelöst wurden. computer funktioniert wieder und es ging recht schnell. A net schlecht, naja hauptsache es geht wieda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts