Juventus wird Meister


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Doppelpack" als Titelgarant?

Geht es nach dem Gesetz der Serie, dann ist die italienische Meisterschaft schon nach der ersten Runde entschieden und Juventus Turin kann bereits die 28. Meisterfeier organisieren.

Denn die italienischen "Tifosi" sind ganz schön abergläubisch - daher haben sie Alessandro del Pieros zwei Tore zum Saisonauftakt noch mehr von der Titelverteidigung überzeugt als der 5:1-Kantersieg über den FC Empoli.

Und das aus gutem Grund: Seit zwei Jahren startet der Juve-Kapitän stets mit einem "Doppelpack" in die Saison - und jedes Mal wurde Juve am Ende auch Champion.

Del Piero weiß es genau

Für die Turiner hat der 28-jähriger Stürmerstar alle Fragen schon beantwortet. "Wenn ich mit einer 'doppietta' starte, gewinnt Juve den Titel", fegte der Freistoßkünstler nach dem Spiel höchstpersönlich alle Zweifel der wenigen Ungläubigen weg.

102 Tore hat der geniale, aber oft nicht durchsetzungsfähige Angreifer bereits für den Rekordmeister erzielt. "Das wird seine Saison", prophezeite Nationaltorwart Gianluigi Buffon seinem Teamkollegen bereits in der Saisonvorbereitung. "Ich hoffe, er behält Recht", sagte Del Piero.

Lippis Majestätsbeleidigung

Wie motiviert der quirlige Stürmer nach fünf Meistertiteln und einem Champions-League-Sieg mit Juve in die Saison geht, bekam Trainer Marcello Lippi zu spüren, als er ihn Mitte der zweiten Halbzeit auswechselte.

Wütend und grußlos stapfte Del Piero in die Kabine. Erst als Lippi erklärte, er habe Del Piero für Giovanni Trapattonis Nationalmannschaft und die EM-Qualifikation schonen wollen, gab sich der sensible Star wieder versöhnlich.

"Juves Senkrechtstart"

Zusätzlichen Balsam auf die Wunden bekam Del Piero am Montag von den italienischen Sportzeitungen: "Del Piero übernimmt das Kommando", gratulierte "La Gazzetta dello Sport" dem Stürmer nach "Juves Senkrechtstart".

Mit dem 5:1-Erfolg übernahm Juve die Tabellenspitze und hielt die ebenfalls siegreichen Mitfavoriten Lazio Rom, Inter Mailand und AS Roma auf Distanz.

Lazio, vor wenigen Monaten noch fast pleite, überzeugte beim 4:1 über Lecce. Auch der Lokalrivale AS Roma wusste beim 2:1-Erfolg in Udine zu gefallen, mehr jedenfalls als der von den eigenen Fans beim glanzlosen 2:0 gegen Modena mit Pfiffen empfangene Vizemeister Inter Mailand.

Versöhnliche Serie A

Insgesamt aber konnten die Tifosi nach dem Skandal-Sommer und dem Spielboykott der Serie B angesichts von 30 Toren in neun Spielen zufrieden sein.

"Die Serie A hat uns wieder mit dem Fußball versöhnt", bedankte sich "La Gazzetta dello Sport".

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch der Lokalrivale AS Roma wusste beim 2:1-Erfolg in Udine zu gefallen, mehr jedenfalls als der von den eigenen Fans beim glanzlosen 2:0 gegen Modena mit Pfiffen empfangene Vizemeister Inter Mailand.

:laugh::laugh::laugh: Was für ein nichtswissender Idiot hat diese Aussage gemacht?

Pfiffe von den eigenen Fans... dass ich nicht lache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.