Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Rund 10 Jahre nach meinem Erstbesuch im Dolicek ging es wieder zur Heimstätte des Prager Erstligisten. Das runderneuerte Stadion hat jedenfalls nichts von seinem alten Charme mitten im Stadtgebiet verloren. Verloren haben die Bohemians allerdings das Spiel gegen Liberec mit 1:0. Vor 5487 Besuchern wäre aber ein Punkt verdient gewesen.

Bohemians - Liberec

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Inside everyone there´s a litte nut!"

warum gibts denn zwei Bohemians Prag?

Da ist Jonny Rainbow dein Ansprechpartner, aber ich versuch es mal mit einer Kurzzusammenfassung:

Die Bohemians waren vor ca. 7-8 Jahren pleite und haben ihre Lizenz samt Namensrechte an einen kleinen Verein in Prag (FK Strizkov?) verkauft. Dieser nennt sich seither auch Bohemians und spielt ebenfalls in grün-weiß. Die haben in der dritten Liga begonnen und sind nach und nach aufgestiegen.

Die wahren Bohemians wurden - ähnlich wie in Salzburg - dann doch noch von den Fans gerettet und durften in der vierten oder fünften Liga weitermachen. Da allerdings Rettung der echten Bohemians erst nach dem Deal mit den Namensrechten stattgefunden hat, gibt es seitdem zwei Bohemians, die nun auch beide erstklassig sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.