Notebook erkennt CD laufwerk nicht


MrAVitamin
 Share

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

mein HP Notebook erkennt seit kurzem das cd laufwerk nicht mehr. Habe das gefühl dass das mit einem update zusammenhängen könnte. habe das gerät bereits mit vista gekauft, hat irgendjemand ne ahnung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

Ich benutze windows vista home premium, der lösungsansatz ist für mich leider nicht relevant trotzdem danke. sonst noch wer ne idee oder nen link? ich finde nix :(

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

wenn ich doch nicht nur so ne niete auf dem computer sektor wäre. :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

Liest du eigentlich immer nur die Überschriften? :aaarrrggghhh:

1) Sämtliche Brennsoftware deinstallieren.

2) Bitteschön das tun was in dem Link steht.

3) Schaun ma moi, dann segn ma scho.

alles gemacht bis zur deeinstallierung der treiber software wo er mir dann beim neustart sagt das die automatische installierung nicht möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

alles gemacht bis zur deeinstallierung der treiber software wo er mir dann beim neustart sagt das die automatische installierung nicht möglich ist.

Dann musst du manuell einen Treiber installieren.

Den kriegst du entweder per Internet oder du kopierst ihn dir von der Treiber-CD auf einem anderen Computer auf einen USB-Stick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache
Beschreibung:

Im Gerätemanager sind alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. In den Eigenschaften wird der Fehler Code 19 angezeigt.

Abhilfe:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten. Dannach sollte der Fehler beseitigt sein.

Ich habe zwar keine ahnung warum aber das hat geholfen, danke winsolution.de danke internet, scheiss vista. :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar keine ahnung warum aber das hat geholfen, danke winsolution.de danke internet, scheiss vista. :mad:

Sehr schön!

War aber eh das gleiche was in dem microsoft-Link drin stand. :winke:

Liegt weniger an Vista als vielmehr an externen Treibern.

Hauptsache es funzt wieder!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karma ist eine lustige Sache

Sehr schön!

War aber eh das gleiche was in dem microsoft-Link drin stand. :winke:

Liegt weniger an Vista als vielmehr an externen Treibern.

Hauptsache es funzt wieder!

Ich weiss im microsoft link war es nur ein wenig komplizierter beschrieben. ;) danke trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.