Welche Cam darf mit ins Stadion?


MoBaY1
 Share

Recommended Posts

Teamspieler

Hallo,

normalerweise spricht ja nichts dagegen, wenn man einen Kompaktkamera mit ins Stadion nimmt. Da hier einige auch mit DSLR fotografieren, wollte ich mal fragen, wie es damit aussieht? Könnt ihr die ohne Probleme bei den Spielen mitnehmen bzw. müsst ihr dabei unterscheiden, welche Art von Spiel, also ob Bundesliga-Spiel, Freundschafts-Spiel, Euro-League, Nationalmannschaft usw.? Nehmt ihr die dann im Rucksack (für div. Zubehör) mit oder in einer einfachen Foto-Tasche?

Hattet ihr schon mal Probleme damit ins Stadion zu kommen?

Sorry für die vielen Fragen ;) Schon mal danke im voraus!

LG

MoBaY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler

Von Land zu Land und von Stadion zu Stadion unterschiedlich. Als Faustregel kannst sagen, dass es immer dann Probleme gibt, wenn der Kasperlverein ÖFB Veranstalter ist... (bekam dort mal die schriftliche Antwort, dass die Kamera "in die Handfläche passen" muss).

Sonst weder national noch international (selbst in UK) Probleme gehabt. Deutschland kanns ab und zu mühsam sein. Und solltest vielleicht was kleineres als ein 70200 2,8 oder ähnlich lichtstarkes/großes dabei haben.

Edited by trollet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster

Kommt darauf an! In England hatte ich schon mal Probleme eine kompakte Digitalkamera mitzunehmen und musste dem Ordner hoch und heilig versprechen, keine Fotos damit zu machen (Tottenham vs Man City 2005), bei den restlichen englischen Grounds kein Problem.

In Deutschland nehme ich nur mehr die Kompakte mit, da es mit der EOS in Düsseldorf Probleme gab (damals Regionalliga) - ein Ordner verweigerte den Eintritt wegen des 70-300er Objektivs, beim nächsten kam ich damit durch.

In Österreich ab Regionalliga hast du kein Problem, mit der Spiegelreflex reinzukommen.

Und z.B. in Ungarn, Slowakei, Tschechien kommst auch bei Erstligaspielen mit der großen Kamera hinein.

Großereignisse: EURO 2008 traute ich mich nicht mit der EOS, andere haben es aber ohne Probleme damit ins Stadion geschafft. Bei Olympia 2008 war die EOS live dabei, ohne von den Chinesen ausgemustert zu werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das liegt daran, dass es eigentlich "verboten" ist bei den Premier league Spielen Photos zu machen hat man mir einmal erklärt.

zumindest war ich bereits 2x bei Tottenham und habe beide Male Probleme gehabt, da ich nicht fotografieren durfte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinniger Poster

Das liegt daran, dass es eigentlich "verboten" ist bei den Premier league Spielen Photos zu machen hat man mir einmal erklärt.

zumindest war ich bereits 2x bei Tottenham und habe beide Male Probleme gehabt, da ich nicht fotografieren durfte!

Und fotografiert haben wir trotzdem :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und fotografiert haben wir trotzdem :x

Wie ich so vor nicht ganz 10 Jahren noch in England gewesen bin, sind auch in den Spielen unter der Premier League die Ordner immer zu mir gekommen und haben gesagt, dass während des Spiels keine Bilder gemacht werden dürfen, nur in der Pause!

Heuer hatte ich damit gar kein Problem. Nicht einmal in der Premier League hat sich jemand geschert, wenn man Fotos macht. Selbst wir ich eine Stunde vor Spielbeginn durch leere Stadion gegangen bin, hat niemand was gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Europaklassespieler

Das liegt daran, dass es eigentlich "verboten" ist bei den Premier league Spielen Photos zu machen hat man mir einmal erklärt.

zumindest war ich bereits 2x bei Tottenham und habe beide Male Probleme gehabt, da ich nicht fotografieren durfte!

kann ich nur bestätigen. normalerweise ist es nicht erlaubt in der premier league. und lustigerweise hat mich das einzige mal auch bei tottenham ein ordner aufgefordert, keine pics zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber worin besteht das Problem? Warum ist des verboten?

da englische presse- und tvmedien das exklusive recht auf die bilder haben. sie möchten einfach nicht, dass bilder so gemacht werden und diese dann von privaten für diverse zwecke genutzt werden. aber kurz gesagt: scheissegal, ich hab bis dato überall in england photos gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.