ellobo der Seltsame Geschrieben 12. September 2009 (bearbeitet) hochhausers bisherige karriere bei salzburg zeichnet sich nicht umbedingt dadurch aus, was er gemacht hat, sondern eher was er NICHT gemacht hat. und er hat bisher keine konstanz reingebracht, weder was trainer / spielphilosophie betrifft noch was das spielermaterial selbst betrifft (hängt teilweise natürlich mit dem anderen punkt zusammen). bei den spielereinkäufen kommt es mir auch oft so vor, dass kein augenmerk darauf gelegt wird, wie die spieler von ihrer anlage her zum rest passen, sondern rein auf den ruf bzw die "qualitäten", egal wo diese sind. ein svento beispielsweise hat sicher klasse, nur passt er in meinen augen überhaupt nicht in salzburgs spielkonzept hinein. wenn man sich überlegt, wie viele spieler bei salzburg nicht mehr die leistung bringen die sie anderswo brachten (ulmer, leitgeb, ilic) oder nach einem wechsel aufblühen (zb vonlanthen), kann da auch nicht alles stimmen. durch das hohe spieler-turnover ist es einfach schwer, innerhalb der mannschaft ein funktionierendes gefüge und eine sinnvolle hierarchie aufzubauen, und das hemmt salzburg sicher sehr. es wäre wohl sinnvoller, in der nächsten saison nur die hälfte an neuen spielern zu holen, eventuell eine schwachstelle NICHT auszubügeln und dafür zu versuchen, das spielermaterial möglichst konstant zu halten. das würde meiner meinung nach wesentlich mehr früchte tragen als der momentane modus operandi. Wahre Worte! Obwohl es Usus ist einen Sündenbock zu suchen, möchte ich trotzdem zu bedenken geben, dass für die Transfers nicht nur der Sportdirektor zuständig ist. MAn wurde die Position "Sportdirektor" im Fussball primär eingeführt, um dem Trainer Arbeit abzunehmen. Der Sportdirektor arbeitet hoffentlich mit dem Trainer und der Scouting Abteilung zusammen. Nur wenn alle Stricke reißen, hat der Sportdirektor die Option den Trainer freizusetzen (Bzw der Präsident den Sportdirektor). Letzten Sommer wurden die Spieler Nelisse, Boussaidi, Traoui und Opdam auf Wunsch von Co geholt - nur mal so nebenbei erwähnt. Tchoyi wurde wohl gescoutet. @trueblue Egal ob HH jetzt gut für uns ist oder nicht, aber deine Vorgangsweise ist unseriös! bearbeitet 12. September 2009 von diefeder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September 2009 es geht um heinz hochhauser, bitte beim thema bleiben - offtopic und trollversuche werden gelöscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts