SC Wiener Neustadt Vs. KSV


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

das herz eines vereines ist nicht von einen blatt papier ( lizenz ) abhängig, sondern vom herzblut seiner anhänger die zu ihren verein stehen, auch wenn es derzeit noch keine dimensionen eines grossvereines a'la rapid angenommen hat.

davon können aber auch wir ein lied singen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1. schwanenstadt liegt nicht in vorarlberg sondern in oberösterreich

2. geschichte des heutigen ksv:

Gegründet wurde der Vorläufer des Vereins am 4. September 1919 als Kapfenberger Sportclub

Am 23. März 1947 wurde der Verein schließlich mit den zusätzlichen Sektionen Tischtennis, Handball und Ski als Kapfenberger Sportvereinigung neugegründet

1997 wurde der Verein, der zuvor als Sektion der Kapfenberger Sportvereinigung geführt wurde, zu einem rechtlich eigenständigen Verein

also hat der ksv auch schon einiges mitgemacht.

aber dann immer wieder anderen vereinen (kärnten, wr. neustadt, salzburg)dessen geschichte vorwerfen ist haarspalterei. kostet euren sieg redlich aus , ihr habt es verdient. es kommen in dieser spielsaison noch 3 spiele die für euch nicht so gut ausgehen könnten.

ich habe schon die spiele des wnsc gegen kapfenberg in den saisonen der 60 er jahre als fussballbegeisteter bub gesehen und daher glaube ich das ich einige erfahrung über fussball habe.

das herz eines vereines ist nicht von einen blatt papier ( lizenz ) abhängig, sondern vom herzblut seiner anhänger die zu ihren verein stehen, auch wenn es derzeit noch keine dimensionen eines grossvereines a'la rapid angenommen hat.

dass schwanenstadt nicht in vorarlberg sondern oö liegt ist mir durchaus klar, lies noch mal wie ich es formuliert habe. Deine Kenntnis über die historische Entwicklung des KSV in allen Ehren, aber es hat sich nichts geändert, der Verein ist- und war immer in Kapfenberg angesiedelt. Wurde nie von anderen übernommen und hat sich auch selber den Aufstieg aus der Landesliga in die Bundesliga erkämpft ( ja wir wissen alle, dass wir nur wegen dem GAK und der Admira damals nicht abgestiegen sind).

Das wir hinter euch nach 36 Runden liegen werden, nehm ich auch an, somit verkraftet ihr die Niederlage schon. Das die Akzeptanz gegenüber Vereinen, die wie ein Wanderzirkus umherirren, vor Ort etwas mangelhaft ist, liegt in der Natur der Sache. Mir ist es aber egal und ich denke, dass ihr zumindest einmal aufsteigen habts müssen und nicht wie die BZÖler gleich ins gemachte Nest gesprungen seid. Salzburg seh ich ein bisschen differenzierter und find das nicht so schlimm, wie die Meisten tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde zwar Salzburg am Übelsten, ist aber meine Meinung.

Aber wegen der ganzen Fusionen usw.

PSG zb ist auch 1970 aus einer Fusion entstanden. Damals wollte man einen Großklub für Paris schaffen. Heute ist PSG auch ein akzeptierter Klub.

Ich wollte dieses Beispiel eben nur anbringen. Vor allem etliche andere Großvereine erlebten in ihren Anfängen einige Fusionen usw. Nur wird eben nicht mehr so wirklich davon geredet. In Italien entstanden einige Vereine zt aus Cricketvereinen und daneben spielten Engländer auch fussball, sie vereinigten sich usw. Genoa wäre da so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Ich finde zwar Salzburg am Übelsten, ist aber meine Meinung.

Aber wegen der ganzen Fusionen usw.

PSG zb ist auch 1970 aus einer Fusion entstanden. Damals wollte man einen Großklub für Paris schaffen. Heute ist PSG auch ein akzeptierter Klub.

Ich wollte dieses Beispiel eben nur anbringen. Vor allem etliche andere Großvereine erlebten in ihren Anfängen einige Fusionen usw. Nur wird eben nicht mehr so wirklich davon geredet. In Italien entstanden einige Vereine zt aus Cricketvereinen und daneben spielten Engländer auch fussball, sie vereinigten sich usw. Genoa wäre da so ein Beispiel.

Problem ist, Magna hat einfach den gleichen KommerzRuf wie Redbull.

Da ist ein Riesensponsor gekommen und jeder vernünftige weiß, dass es ohne Sponsoren net geht, aber es ist halt einfach net Ultra und entspricht nicht der Mentalitá, über einen finanzstarken Sponsor gut zu reden.

Und eure Ultras dürfen sich nicht wundern, wenn Repressalien kommen, und sie dürfen auch nicht von Polizeistaat reden, denn wer Bengalen zündet (was ja sehr bald wirkli scharf geahndet wird) muss auch mit den Konsequenzen rechnen.

Wenn ich wem die Uhr flader, und der holt die Polizei und zeigt mich an, darf ich auch nicht von Polizeistaat reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Bildern, Fotos und Profilen von Bf 109 G10 Versionen, wie sie bei der Wiener Neustadt geflogen sind.

Danke für Eure Mühen

Ob da wir Kapfenberger viele Fotos von dem Flieger haben, ich glaubs ned. Kann da eigentlich nur google empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.