[Formel 1]Großer Preis von Europa in Valencia


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wenn man jemanden ins cockpit setzt, der ausser einsame runden in Fiorano, Maranello und Barcelona in den letzten 10 jahren nichts gefahren ist, muss man das team schon heftig hinterfragen. aber seit Todt und Brawn weg sind geht Ferrari eh den bach hinunter, alleine dass man sich heuer in Q1 schon mehrfach schwer verspekuliert hat wäre früher unmöglich gewesen.

Badoer in Spa einzusetzen bringt gar nix, da ist es gescheiter mit einem auto anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Vergleich mal die Leistung mit den Rookies (die die Autos gar nicht kannten) Romain Grosjean und Jaime Alguersuari und poste dann weiter :ratlos:

Alguersuari war im ersten Rennen 0,5 Sekunden hinter dem Teamkollegen und war gestern gleich schnell bei den Rundenzeiten im Rennen schlnellste Runde sogar schneller. :super:

Grosjean war im Qualifying knapp an Alonso dran und hatte gestern im Rennen sogar ne schnellerere schnellste Runde. :super:

Keiner hat auch nur annähernd so abgekackt wie Badoer das gabs zuletzt beim von der Fia rausgeschmissenen Ide, dass jemand dem ganzen Feld hoffnungslos hintehertuckert.

Drum versteh ich nicht warum Ferrari bevor sie den Schlafwagen Opa reinsetzen nicht gleich Risiko gegangen mit der italienische/österreichischen Nachwuchshoffnung schlechthin

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirko_Bortolotti

Das wärs gewesen der wär garantiert net so peinlich aufgetreten und eine Investition in die Zukunft gewesen.

Dem ist eigentlich absolut nichts mehr hinzuzufügen :clap::super: .

Grossjean hatte ausserdem gestern nach dem Start sogar noch eine Kollision und musste die Nase tauschen lassen. Trotzdem fährt er deutlich vor dem Badoer ins Ziel. Fährt sein erstes Rennen und kennt die Strecke ebenso wenig wie ein Badoer. Und das ein Ferrari selbst heuer ein besseres Auto ist als der Renault ist auch klar. Also das ist eine schwache Ausrede.

Ein Algusuari der seinen zweiten GP fährt in einem TORRO ROSSO ( dem zweitschlechtesten Auto im Feld) nimmt dem Badoer in der Quali 1,5 Sekunden ab. KIennt ebenso die Strecke nicht und durfte auch gar nichts testen bevor er in ein F1 Cockpit in Budapest eingestiegen ist. Das ist doch nicht normal.

Ich verstehe nicht warum Ferrari nicht den Gene eingesetzt hat. Der wäre zumindest auf 0,5 Sekunden an den Kimi ran gekommen. Aber da blamiert man sich lieber mit dem Badoer. Denke auch das es besser ist mit nur einem Auto anzutreten bevor man beim Badoer noch den Entzug der F1 Lizenz riskiert.

PS: Der Kimi fährt in letzter Zeit eigentlich wieder richtig gute Rennen. In Budapest ist er ausgezeichnet gefahren und auch jetzt in Valencia ist er ein Top Rennen gefahren. Denke das derzeit nicht viel mehr mit dem Ferrari drinnen ist. Warum nicht immer so Kimi? Wird wohl auch kein Interesse daran haben nächstes Jahr die Nr. 14 oder so auf seinem Auto zu sehen weil wenn er die Punkte nicht macht dann ist besser wenn Ferrari gleich auf das antreten verzichtet bis der Felipe wieder gesund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Warum nicht immer so Kimi? Wird wohl auch kein Interesse daran haben nächstes Jahr die Nr. 14 oder so auf seinem Auto zu sehen weil wenn er die Punkte nicht macht dann ist besser wenn Ferrari gleich auf das antreten verzichtet bis der Felipe wieder gesund ist.

Ich kram mal tief in der Gerüchteküche :lol:

Von vielen Medien wird spekuliert, dass Ferrari in Monza die Paarung Alonso/Massa bekanntgeben wollte. Durch Massas Unfall schöpft Kimi wieder Hoffnung selber an Board der Roten zu bleiben sodass sich die Paarung Alonso/Räikkönen ergeben kann.

Wie gesagt alles nur Spekulation, die aber vom McLaren Geschätsführer auch bestätigt wurde. Aber in der F1 weiß man nie alles ist möglich :happy:

In Italien kursiert die Idee Fisichella für die nächsten Rennen auszuborgen, würd gut passen da India eh mit Bruno Senna im Gespräch ist. Mir ist alles Recht was Punkte bringt - Platz 3 in der Konstrukteurswertung wird nur mit Kimi allein nicht zu halten sein. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich kram mal tief in der Gerüchteküche :lol:

Von vielen Medien wird spekuliert, dass Ferrari in Monza die Paarung Alonso/Massa bekanntgeben wollte. Durch Massas Unfall schöpft Kimi wieder Hoffnung selber an Board der Roten zu bleiben sodass sich die Paarung Alonso/Räikkönen ergeben kann.

Wie gesagt alles nur Spekulation, die aber vom McLaren Geschätsführer auch bestätigt wurde. Aber in der F1 weiß man nie alles ist möglich :happy:

In Italien kursiert die Idee Fisichella für die nächsten Rennen auszuborgen, würd gut passen da India eh mit Bruno Senna im Gespräch ist. Mir ist alles Recht was Punkte bringt - Platz 3 in der Konstrukteurswertung wird nur mit Kimi allein nicht zu halten sein. :nervoes:

Man weiß in der F1 eh wirklich nie was alles kommt. Kann mir aber ned vorstellen das Sie den Massa raukicken bei Ferrari ( ausser er ist durch den Unfall so gehandicapt das er nicht einmal noch annähernd die Leistung von früher vor dem Unfall) bringen kann. Die Gründe sind ganz einfach

1. Massa ist im Ferrari Team sehr beliebt und spricht perfekt Italienisch. Das ist ein grosser Bonus.

2. Massa ist nicht so "Testfaul" wie der Kimi. Dem macht es nichts aus wenn er das Auto entwickeln muss und einsame Testrunden drehen muss. Der Kimi will einfach nur fahren. Das testen interessiert ihm ned wirklich.

3. Angeblich ist der Kimi bei Ferrari nicht besonders beliebt und die finnische Metalität passt einfach nicht zu den Italienern. Da passt ein Spanier & ein Brasilianer viel besser.

4. Massa hat eigentlich immer konstant seine Leistung gebracht und immer sein bestes gegeben bis auf wenige Ausnahmen ( Bahrain 2008, Silverstone 2008). Beim Kimi ist mir doch das eine oder andere Lustlose Rennen aufgefallen wo ich mir sicher bin das er nicht alles gegeben hat um das beste Ergebnis heimzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.