Trauriges Salzburg(Österreich)


Recommended Posts

Ein wenig klingt der Eröffnungsbeitrag schon nach Glorifizierung der Vergangenheit, als hätte man da von der Nationalmannschaft ein Bombenspiel nach dem anderen gesehen in den 70ern, dem war nicht so.

Das abschauen vom Deutschen System, da ist was dran, hat sich aber weitest gehend erledigt, auch die deutschen gehen andere Wege (auch wenn ich jedesmal wenn Sammer vom Planbaren Erfolg faselt entweder lachen muss oder mich frag ob er den scheiss selber glaubt was er erzählt).

Die ersten Erfolge der änderungen in der Jugendarbeit vor Jahren zeichnen sich ab, sowas braucht halt etliche Jahre bis man was spürt, aber diese langfristigen Investitionen gibt und gab es.

Ich bin ausnahmsweise halbwegs einer Meinung mit TrueBlue, die Talsole wurde sozusagen durchschritten und langsam sieht man wieder Potential, auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird. Heutzutage ist die Leistungsdichte viel höher, eine Menge kleiner Nationen haben gut aufgeholt, Österreich hat da etliche Versäumnisse gut zu machen und ist auch schon seit geraumer Zeit auf einem anständigen Weg dies auch zu tun,

Ich bin weder Euphorisch noch blauäugig was die Zukunft des Österreichischen Fussballs betrifft, Optimistisch aber durchaus.

Zu Rbs noch, auch wenn sehr viele das ganze Konzept nur durch den Dreck ziehen und keine Gelegenheit auslassen alles negativ zu bewerten (ich bin auch kein Fan von Rbs, genausowenig wie von den lilanen usw. nicht mehr, nicht weniger), diese starke konkurrenz belebt das Geschäft, Rapid und Co. müssen sich wesentlich mehr anstrengen und seriöser arbeiten um dran zu bleiben, das hat mittlwerweile schon eine gewisse Qualitätssteigerung an der Spitze der Liga bewirkt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum grundsätzlichen Problem:

Ein österreichischer Spieler sollte sich bis 15, 16 hier ausbilden lassen und dann schauen, dass er so schnell wie möglich ins Ausland geht.

Das ist der Weg mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, ein wirklich Großer zu werden.

Da muss ich dagegenreden.

Wäre es nicht viel sinnvoller wenn diese späteren Superstars, bei denen vielleicht jeder x-te auf Einsätze kommt, in Österreich spielen und dort ihr Potential entfalten? Es ist ein Unterschied ob ein Marko Arnautovic oder ein Dominik Hassler stürmt, wage ich zu behaupten (spontanes Beispiel). Dadurch würden die Vereine Österreichs an Spielerqualität gewinnen, und auf Dauer würde das Niveau der Liga / Ligen steigen.

Oder wir machens so wie dus sagst und machens wie Irland. Scheißliga aber gutes Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.