Jump to content
Flash

Neuer PC!

Recommended Posts

Ich stell mir aktuell einen neuen PC zusammen, wird jetzt endlich mal nötig und brauch etwas Technik know-how.

Ich brauche keinen High End PC, wichtig ist mir allerdings, dass ich aktuelle Spiele doch mal von Zeit zu Zeit ordentlich und vor allem flüssig spielen kann, aktuelles Beispiel wäre da z.B.: Armed Assault 2

Sonst werde ich wohl viel Wert auf den RAM legen (müssen), weil ich auch eher speicherintensivere Spiele spiele, da wären z.B. Fußballmanager oder Sim City 4 mit diversen Addons (und demnach riesigem Plugin-Ordner, der viel Leistung zieht) und großen Karten.

Ich hab mir mal mit Unterstützung von einem Freund die Konfiguration zusammengestellt und hoffe, da können 1, 2 fachkundige Leute ihre Meinung dazu abgeben :)

AMD Phenom II X4 955 Qaud Core 4x3,2Ghz Sockel AM3 inkl. Kühler

Da das Motherboard ja eigentlich das Essenzielle ist, stell ich gleich die ganzen Infos rein

Asus M4A78-EM

Architektur

Chipsatz AMD 780G

Southbridge AMD SB700

Front Side Bus 2600MHz

BIOS AMI 8Mb Flash EEPROM

Speicher

RAM Typ DDR2-1066; DDR2-800; DDR2-667

RAM max. 16384MB

RAM Sockel 4 x DIMM 240 Pin DDR2

Expansion Slots

PCI 2

RAIDport 5xS-ATA RAID Level 0,1,10

PCI-Express x1 1

PCI-Express x16 1

On-Board Controller

IDE (P-ATA) 1 x ATA/133 für 2 Geräte

S-ATA 5 x SATA II via Southbridge

LAN 10/100/1000

Grafik ATI Radeon HD 3200

Audio Realtek ALC887

RAID AMD SB700 SATA RAID

Schnittstellen

USB Port 6 x Typ 2.0

LAN-Anschluss 1xRJ45 10/100/1000

Mikrofoneingang 1

Audioausgang 4(Vorne,Zenter/Sub,Rücken,Seitlich)

Line-IN 1

FDD 1

VGA Anschluss 1

S/P-DIF 1 Ausgang optisch

PS/2 1

eSATA 1

DVI 1

HDMI 1

4096 MB DDR2 RAM 800Mhz (GSkill/MDT/Aeneon/TakeMS/OCZ)austauschen lassen auf 1066 Mhz Taktung für € 8,-

Nvidia Geforce GTX 260 896MB

zusätzlich 36 Monate Gewährleistung sowie Windows Vista Home Premium 64bit Edition mit Upgrademöglichkeit auf Windows 7.

Gesamtkosten:€ 753,-

gefunden/zusammengestellt bei: BB PC Service

:ratlos:

Meinungen? Fragen? Wäre nett, wenn mir wer ein paar Denkanstöße geben könnte, z.B. zur Grafikkarte und zum RAM. Ist es zB besser schon auf DDR 3 RAM zu gehen oder is das relativ egal für die nächsten ~ 2 Jahre? "Passt" das ganze System so halbwegs zusammen?

Danke schonmal vielmals an alle, die sich die Mühe machen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jap Preis ist sicher in Ordnung.

Meiner hat 1.300 gekostet, ist zwar besser wie deiner, aber auch nicht um Welten.

Mit dem kannst du fix noch lange zocken ;)

Hab meinen jetzt noch hier zusammengestellt, bei deiner Seite und da komm ich bei meinem aktuellen nicht ganz auf meinen Preis, hab meinen auf Ebay gekauft, solltest vielleicht auch mal schauen ;)

Edited by chelseaboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...