Jump to content
chelseaboy

Bild HDMI - Sound über Cinch/Klinken Kabel

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich habe meinen PC am Fernsehr angschlossen (Leihgerät: Grundig, HD Ready) ...

Das Bild funkt über HDMI, nur der Sound klappte nicht über HDMI, daher habe ich mir ein Cinchkabel gekauft, mit 2 Ausgängen für Fernsehr (Rot und Weiß) und einen 3,5mm Klinkelstecker für den PC.

Also das Bild und so funkt alles, aber ich bekomm einfach keinen Ton rein :(

Kann mir wer helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann schreib ichs hier halt auch noch rein :)

keine Ahnung ob dein Fernseher einen Audio-Eingang hat. Glaube aber eher nicht. Wenn du Cinch-Anschlüsse am Fernseher hast, dann wird das eher ein Audio-Ausgang sein. Hast du eine Stereo Anlage oder so, die du nebenbei betreiben kannst, wo du das Cinchkabel am AUX-Eingang zum Beispiel anschließen kannst?

Edited by Sirus

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann schreib ichs hier halt auch noch rein :)

keine Ahnung ob dein Fernseher einen Audio-Eingang hat. Glaube aber eher nicht. Wenn du Cinch-Anschlüsse am Fernseher hast, dann wird das eher ein Audio-Ausgang sein. Hast du eine Stereo Anlage oder so, die du nebenbei betreiben kannst, wo du das Cinchkabel am AUX-Eingang zum Beispiel anschließen kannst?

Ja das Ding hat nur Audio IN glaub ich :(

Hab schon eine Stereoanlage aber da kann ich niergends ein Cinchkabel reinstecken :(

Ich hab 3 verschiedene Möglichkeiten die rot/weißen cinchkabel reinzustecken. bei 2 steht audio in, und beim anderen, weiß ichs nicht.

EDIT: Stereoanlage ist auch nur mit AUX in

Edited by chelseaboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche Stecker hast du bei der Stereo-Anlage beim AUX-In Eingang?

Wenn du Audio-In Eingänge beim Fernseher hast, sollte es vielleicht doch gehen. Hast schon mal Probiert irgendeinen Ton abzuspielen am PC und am TV die diversen Eingangskanäle durchprobiert, ob du da irgendwo Ton hast? Nehme an dein PC ist mittels HDMI-Kabel auf HDMI-1 oder so am Fernseher angeschlossen. Bzw. hast du bestimmt ton am Klinken-Ausgang vom PC (mit Kopfhörern probieren)

bzw. schreib mal die Type deines Fernsehers hier rein. Grundig gibts ja mehrere

Edited by Sirus

Share this post


Link to post
Share on other sites

welche Stecker hast du bei der Stereo-Anlage beim AUX-In Eingang?

Wenn du Audio-In Eingänge beim Fernseher hast, sollte es vielleicht doch gehen. Hast schon mal Probiert irgendeinen Ton abzuspielen am PC und am TV die diversen Eingangskanäle durchprobiert, ob du da irgendwo Ton hast? Nehme an dein PC ist mittels HDMI-Kabel auf HDMI-1 oder so am Fernseher angeschlossen. Bzw. hast du bestimmt ton am Klinken-Ausgang vom PC (mit Kopfhörern probieren)

bzw. schreib mal die Type deines Fernsehers hier rein. Grundig gibts ja mehrere

Hab ich alles versucht.

Hab den PC am Fernsehr über HDMI1 angschlossen.

bei der Stereoanlage habe ich nur die Möglichkeit bei AUX In einen Roten/Weißen Stecker reinzustecken, genau das selbe wie beim Fernsehr.

Ja hab den WMP rennen gelassen, und über meine normalen boxen, bzw. über kopfhörer empfange ich ton, über den fernsehr oder aux in (stereoanlange) nicht.

ich hab aber keine ahnung wieso :(

Das Kabel ist 10meter lang, aber daran dürfte es auch nicht liegen.

Ich zeig dir mal welches kabel ich mir gekauft habe:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=310156958060

Eigentlich müsste es ja gehen keine ahnung warum es nicht funkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist mir nicht klar, warum du bei Kopfhörern Ton hast und am AUX-In auf der Stereoanlage nicht. Davon dass du den Mode AUX-IN auf der Stereoanlage gewählt hast, geh ich mal aus. Auch schon mal am PC die Lautstärke voll aufgedreht?

Mit diesem Kabel sollte es eigentlich funktionieren. Verwende selbst so eines um meine MP3 vom PC auf der Anlage abzuspielen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist mir nicht klar, warum du bei Kopfhörern Ton hast und am AUX-In auf der Stereoanlage nicht. Davon dass du den Mode AUX-IN auf der Stereoanlage gewählt hast, geh ich mal aus. Auch schon mal am PC die Lautstärke voll aufgedreht?

Mit diesem Kabel sollte es eigentlich funktionieren. Verwende selbst so eines um meine MP3 vom PC auf der Anlage abzuspielen.....

Na klar, hab ich die lautstärke voll aufgedreht.

ich wart einfach bis mein panasonic wieder kommt, dieser grundig vision 3 geht mir am arsch.

ich weiß nicht wieso das ding nicht geht, und ja hab den AUX mode gewählt, am fernsehr find ich nichts zum auswählen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

versteh ich nicht....

am fernseher selbst hätt ich mir gedacht, dass du mal die diveresen Eingänge durch gehst während du Ton hast, ob da etwas passiert, wenn du das Cinchkabel am Fernseher dran hast.... Weißt eh, HDMI-1, HDMI-2, AV, usw.

aber wie gesagt, ich finds komisch dass dein AUX-IN auf der Stereo-Anlage nicht mitmacht. Schon mal ein anderes Gerät mit Klinkenstecker verwendet um Ton abzuspielen und dann am AUX-IN angeschlossen? MP3- Player oder so? tut sich da auch nichts?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...