Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wichtig ist, dass diesmal die Vienna ihren Raum nützt und schnellen Kombinationsfußballball spielt bzw. es zumindest versucht.

Wäre man schon gegen die Admira mutiger ins Spiel gegangen wäre ein Punktegewinn drinnen gewesen. Auf zum ersten 3er am Freitag! :)

Wär wirklich gut und auch schwer an der Zeit, den noch kommenden Gegnern zu zeigen, dass wir auch für einen Dreipunkter gut sind. Ausserdem ist es ein Heimspiel und ein Sieg eigentlich Pflicht, alles andere ist Primär ! :) 'Denk mir Stöger hat mit Fading ein ernstes Wort gesprochen, denn von ihm soll ja der von Dir angesprochene schnelle Kombinationsfußball ausgehen. :)

Gerhard Fellner, wird morgen lt. Krone trotz eines lädierten Knöchels einlaufen und somit sein 400. Bundesligaspiel bestreiten. Der fast 40 jährige old boy Fellner war fast beleidigt, weil ihm Schöttel nur einen Einjahresvertrag gegeben hat, obwohl er für 3 Jahre hätt unterschreiben wollen. ;) Hoffentlich geht das gut mit dem lädierten Knöchel, aber Innenverteidiger sind bei uns nicht dick gesät, er wird ran müssen. Freu mich schon auf morgen, endlich wieder Hohe Warte und endlich wieder Hohe Warte in der Bundesliga und ich bin mir sicher, dass ich beim Eingang eine Gänsehaut bekommen werde, nicht vor Aufregung des Matches wegen, sondern vielmehr werd ich mich erinnern, wie wir vor 8 Jahren wie geprügelte Hunde von der Howa schlichen. Es ist morgen ein Heimkommen im doppelten Sinn und es ist die Ironie des Schicksals, dass uns justament beim ersten Heimmatch in der Bundesliga der selbe Gegner gegenübersteht, der uns beim letzten Heimmatch in eben dieser in die RL schickte.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auf www.vienna.at meint Stöger:

"Wenn alles passt, können wir gewinnen"

"Lustenau hat eine solide, gute Mannschaft. Aber sie sind in unserer Reichweite", analysiert Peter Stöger. Kann die Vienna im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg landen? "Wir werden - wie in den Regionalliga- Heimspielen - versuchen, das Spiel zu machen und früh zu stören. Wenn alles passt, dann können wir gewinnen."

Hier der ganze Artikel:

http://www.vienna.at/sport/fussball/artike...090730-02562814

Und auch der altehrwürdigen Wiener Zeitung, glaub die ist nochmal 100 Jahre älter als unser Verein :) ist der Erstauftritt der Vienna auf der Howa ein Artikel wert:

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?t...amp;alias=sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bin gespannt, wieviele Zuschauer heute kommen werden. Bei einem Match gegen einen Ländleverein sind wohl nicht viele Auswärtsfans zu erwarten, auch Urlaubszeit und Ferien (weniger Studeten in der BuhauSta), kommen dazu. Einen Rückschritt zu den letzten Heimmatches in der Ostliga, wo wir an den Meister ankratzten (da war man glaub ich einigemale über 2.000) werden wir sicher machen. Wenigstens spielt heute weder Rapid und Austria, ich schätze mal vorsichtig auf 1.500. Vielleicht kommen ja ein paar Sportklubber ? :)

Die Hohe Warte kann sich übrigens langsam ans Bundesligaflair gewöhnen, hab gesehen, dass das nächste Heimmatch erst am 28. August und das übernächste dann am 22. September ist. Fast im Monatsabstand ....... :glubsch:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bin gespannt, wieviele Zuschauer heute kommen werden. Bei einem Match gegen einen Ländleverein sind wohl nicht viele Auswärtsfans zu erwarten, auch Urlaubszeit und Ferien (weniger Studeten in der BuhauSta), kommen dazu. Einen Rückschritt zu den letzten Heimmatches in der Ostliga, wo wir an den Meister ankratzten (da war man glaub ich einigemale über 2.000) werden wir sicher machen. Wenigstens spielt heute weder Rapid und Austria, ich schätze mal vorsichtig auf 1.500. Vielleicht kommen ja ein paar Sportklubber ? :)

ich habe mir darüber auch schon etliche Gedanken gemacht!! entweder bewegen wir uns bei dezenten 1500-1800 zecks Ferien,Urlaub,fehlenden Studenten usw. oder wir erreichen eine Rekordsumme von über 2500 aufgrund der Interesse bzw. vielen Groundhoppern die sich jetzt die Vienna im Profisport anschauen wollen!! ich weiss nicht. mal schauen. naja lange ists nicht mehr, an 18uhr anpfiff muss ich mich erst gewöhnen, das geht ja schon in 2 1/2 stunden los...auf 3 Punkte

come on Vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie von mir vorausgesagt waren die 3 auswärtspartien gift für die mannschaft ( solltet euch bei den verantwortlichen bedanken), ausserdem sind 3 erzielte tore in 4 runden mehr als dürftig! somit kommt es in der nächsten runde in dornbirn bereits zu einem abstiegsschlager!

ausserdem wieso sollte eine mannschaft die schon im frühjahr in der RLO mehr schlecht als recht gekickt hat in der adeg liga plötzlich überzeugen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag