Recommended Posts

ASB-Gott

stimmt, das Gameplay hat seit PES6 enorm abgenommen, dafür hat man bei der Grafik und beim ganzen Drumherum extrem zugelegt. Ich spiel aber aufgrund des super Gameplays in letzter Zeit fast nur mehr das 6er.

Zu den Linzen kann ich nur sagen: Wie Tommyboy schon geschrieben hat gibts einen Haufen Patches und ich muss sagen mir reichen die 5 Topligen vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

stimmt, das Gameplay hat seit PES6 enorm abgenommen, dafür hat man bei der Grafik und beim ganzen Drumherum extrem zugelegt. Ich spiel aber aufgrund des super Gameplays in letzter Zeit fast nur mehr das 6er.

Zu den Linzen kann ich nur sagen: Wie Tommyboy schon geschrieben hat gibts einen Haufen Patches und ich muss sagen mir reichen die 5 Topligen vollkommen aus.

jop und da kommts rein auf den individuellen geschmack an.

ich für meine fälle stelle gameplay weit über nahezu perfekte grafik, darum werd ich auch heuer wohl beim 6er mit dem neuen ISS-Patch bleiben. Was nützt mir eine schmucke Grafik wenn meine Kicker nicht das tun, was ich von ihnen verlange?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Zum Gameplay:

Heuer wird's aber erstmal (auch in FIFA) die 360°-Steuerung (Gamepad/Controller mit Analogstick selbstverständlich vorausgesetzt, aber anders sollte man ein Sportspiel sowieso nicht spielen ;)) geben, die einem viel mehr Freiheiten lässt und wohl DIE größte Neuerung der letzten Jahre ist. Der Meisterliga-Modus wurde auch (sehr zum positiven) überarbeitet und ich persönlich fand schon PES09 nicht so schlecht, wie viele behaupteten. Hinzu kommt der geniale Be-A-Legend-Modus, der mit dem FIFA-Gegenstück den Boden aufwischt.

Aber was red ich:

Vergleich FIFA vs. PES im PSM3 (Scans) Teil 1

Vergleich FIFA vs. PES im PSM3 (Scans) Teil 2

Komischerweise, schreiben die, dass ihnen der Be-A-Legend-Modus schon letztes Jahr eher weniger als der total unrealistische Be-A-Pro-Modus von FIFA gefallen hat.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Also - das erste Mal, dass ich weg von FIFA gekommen bin war, als ich auf dem Nintendo 63 das ISS von Konami probiert habe.

Seit dem(ich weiß das Jahr leider nicht mehr) kaufe ich mir jedes Jahr nur mehr das PES von Konami!!!

Das Gameplay ist um welten realitätsnaher als bei FIFA - es macht viel mehr Spaß auch wenn nicht alle Lizenzen vorhanden sind. Aber was bringen Lizenzen, wenn ich die Tore immer auf die selbe Art und Weise erzielen kann/muß!?!

Auch wenn es in den letzten Jahren immer wieder Höhen und Tiefen gab - Konami ist in Sachen Fußball-Simulation UNSCHLAGBAR!!!!

Ich freue mich schon sehr auf den neuesten Teil!

Nur noch ein Monat!!!! :clap:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Und wenn die Europa League und die Champions League integriert in der Meisterliga dieselbe Atmosphäre rüberbringen wie der CL-Modus im 2009er bin ich komplett zufrieden. Das Spiel hat sich auf jeden Fall wieder ziemlich stark verändert und ich hol mir heuer 100%-ig beide Fußballspiele. Bis es so weit ist, muss ich mich mit den Demos, meinem wieder "ausgegrabenen" PES6 und der letztjährigen Version begnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Um Welten besseres Gameplay, tolle Grafik und nicht zu vergessen den :love: Become a Legend Modus :love:

Dazu hat sich was die Lizenzen betrifft in den letzten Jahren auch einiges getan.

Aber man muss es wohl selbst mal gespielt haben um selbst zu erkennen, was alles besser ist als bei FIFA (eigentlich alles bis auf die Lizenzen)

ich hab mir zu gaude mal das 5er(?????, das mit terry und henry oben) gekauft, hat mich net sehr überzeugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Bleib lieber bei Fifa. Das Kinderspiel ist wohl eher deine Welt.

:verbot:

Du bist wahrscheinlich einer von denen, die sowieso jedes Jahr nur PES spielen und FIFA zum Vergleich noch nie gespielt haben.

Vergleichst du PES5 und PES6 mit den damals aktuellen FIFA-Teilen (FIFA06 bzw. FIFA07) dann hat PES hier klare Vorteile. Vergleichst du PES5 und PES6 aber mit dem neuesten Teil der FIFA-Serie (FIFA09, bald FIFA10), dann kannst du die Entscheidung nicht mehr so leicht treffen, weil FIFA seit der 08er-Version einfach extrem aufgeholt hat und sich immer mehr vom früher bemängelten Arcade-Gameplay distanziert. Bei FIFA geh ich natürlich immer von der Nextgen-Version (PS3; Xbox 360) aus, weil die PC-Version und alle anderen Versionen einfach grottig sind.

Für mich steht heuer (die 2010er-Versionen der beiden Spiele) fest, dass es keine Entscheidung mehr gibt, welches Spiel besser ist. Es kommt viel mehr auf die persönlichen Präferenzen an, als eine Allgemeinentscheidung. Beide Spiele nehmen sich nicht mehr viel und befinden sich auf dem gleichen Niveau. Am besten wär halt, beide kaufen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

hm...ja also bei mir kommt es noch darauf an, ob es bei uns dieses Jahr noch einen Urlaub gibt*g* Aber vielleicht kauf ich mir erstmals seit ca 6Jahren oder so beide Teile wieder.

Aber eines steht für mich schon vorweg fest: würden sich EA-Sports und Konami in diesem Bereich zusammenschließen hätten wir die PERFEKTE FUSSBALLSIMULATION für PS und sonstige Konsolen!

EA-Sports: alle Lizenzen

Konami: perfektes und realitätsnahes Gameplay

Ansonsten bleibe ich Konami`s PES treu :clap:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

EA-Sports: alle Lizenzen

Konami: perfektes und realitätsnahes Gameplay

Aber selbst beim Gameplay würd ich einige Parts von FIFA lieber sehen, als die von PES. Sogar dort müsste man die beiden mischen. Eine simple Auseinanderhaltung, wie "EA hat die Lizenzen und Konami das bessere Gameplay" ist einfach nicht mehr möglich, seit dem EA so stark aufgeholt hat.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber selbst beim Gameplay würd ich einige Parts von FIFA lieber sehen, als die von PES. Sogar dort müsste man die beiden mischen. Eine simple Auseinanderhaltung, wie "EA hat die Lizenzen und Konami das bessere Gameplay" ist einfach nicht mehr möglich, seit dem EA so stark aufgeholt hat.

Sicher hat EA aufgeholt und FIFA ist besser geworden, ich bleib aber bei meiner Meinung und sag, dass KONAMI seit dem 6er auf der Stelle tritt und deswegen der Unterschied nicht mehr so groß ist.

Einzig die Grafik ist besser geworden, das Gameplay ist mMn gefallen. Es ist zwar noch besser als bei der FIFA-Serie, aber das ist das einzige, wo EA noch hinterher hinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Sicher hat EA aufgeholt und FIFA ist besser geworden, ich bleib aber bei meiner Meinung und sag, dass KONAMI seit dem 6er auf der Stelle tritt und deswegen der Unterschied nicht mehr so groß ist.

Einzig die Grafik ist besser geworden, das Gameplay ist mMn gefallen. Es ist zwar noch besser als bei der FIFA-Serie, aber das ist das einzige, wo EA noch hinterher hinkt.

Natürlich, aber warum sollte ich am Gameplay große Änderungen vornehmen, wenn dieses ohnehin schon sehr gut ist. Sinnvolle Verbesserungen sind da mMn nur so Sachen wie die 360°-Steuerung heuer. Ansonsten wird beim Spiel eben größtenteils an den Spiel-Modi und der KI herumgebastelt.

Heuer gibt's übrigens Online-Koop- und Online-ChampionsLeague-Turniere :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag